Olympia 2008

• Zitat

Original von superoekland
    Kann mir mal einer verraten, wieso eine Reiterin (Isabell Werth) zum Dopingtest muß? Das erschliesst sich mir nun wirklich nicht :LEV9

Wegen Günnis Sauerbraten? :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Dragonskull
    Schon bemerkt?
    Im Medaillenspiegel samma auf Platz 3 vorgerückt ;) Hoffen wir mal das noch nen paar Leichtathletik Medaillen rausspringen um das zu halten

und wo da?

die zeiten von franka dietzsch oder lars riedel sind vorbei, in laufdisziplinen gibts für uns eh nix zu holen. vielleicht gelingt der steffi nerius ja nochmal ein meisterstück, vielleicht holt ne hammerwerferin was...aber mal ehrlich: mit allzu viel ist da nicht zu rechnen.

da kann man vielleicht eher beim hockey mit nem titel rechnen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Evertonian
    Jau, sieht nicht so 100%ig rosig aus... aber es gab schon ein paar Überraschungen bei diesen Spielen, warum also nicht wieder? ;)
    Bin jedenfalls gespannt und freue mich schon drauf. Mein Tipp: Drei Medaillen gibbet da nochmal für uns... und eine davon ist Gold.. aber ka, lassen wir uns mal überraschen ;)

• seid mal nicht so pessimistisch! ich glaub da geht noch einiges!

sind wir eigentlich beim Bahnradfahren vertreten?

dann holt der Hambüchen noch Reck-Gold....den muss ja wirklich angepisst sein und sich denken jetzt erst recht!

was ist mit dem Ralf Schumann mit der Schnellfeuerpistole?

Britta Steffen bei den 100m Freistil

der Timo Boll im Tischtennis

dann die Frauen im Fußball

beide Hockeyteams

die Frauen beim Beachen

und das waren doch noch nichtmal alle wo wir gute Chancen auf Gold haben oder?! also macht euch mal nicht ins Hemd! da kommt noch ne Menge :D :bayerapplaus

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Ach was. Leichtathletik fällt dieses Jahr aus, China und die USA werden wegen Verdachts auf systematisches Doping disqualifiziert. Nebenbei als terorristische Regime entlarvt und in die Schurkenstaatenliste aufgenommen.

Dann gewinnen wir den Medallienspiegel - und ich wander aus - nach Grönland oder so. Weit weg von der Schusslinie... :LEV19

• Zitat

Original von Evertonian
    die zeiten von franka dietzsch oder lars riedel sind vorbei, in laufdisziplinen gibts für uns eh nix zu holen. vielleicht gelingt der steffi nerius ja nochmal ein meisterstück, vielleicht holt ne hammerwerferin was...aber mal ehrlich: mit allzu viel ist da nicht zu rechnen.

Riedel ist mir bekannt, aber Dietzsch ist anwesend und immernoch eine der besten. Weitere Medaillenkandidaten in der Leichtathletik: Betty Heidler, Christina Obergföll, Steffi Nerius, Sabrina Mockenhaupt, Danny Ecker und Tim Lobinger, Markus Esser oder Andre Niklaus.

Ich denke wir haben schon ein paar Eisen im Feuer.

@ BigO: Bahnrad sind wir glaube ich ziemlich Chancenlos.

• Zitat

Original von Dragonskull
    Evertonian
    Jau, sieht nicht so 100%ig rosig aus... aber es gab schon ein paar Überraschungen bei diesen Spielen, warum also nicht wieder? ;)
    Bin jedenfalls gespannt und freue mich schon drauf. Mein Tipp: Drei Medaillen gibbet da nochmal für uns... und eine davon ist Gold.. aber ka, lassen wir uns mal überraschen ;)

hab nix gegen überraschungen, im gegenteil. wenn ich aber bedenke, dass wir in allen wurfdisziplinen in der vergangenheit immer so besetzt waren, dass man sich berechtigte hoffnungen auf medaillen machen konnte und gleichzeitig dann sehe, was davon übrig ist, bin ich da nicht sooo optimistisch. unser kugelstoßer hats ja nicht mal in den endkampf geschafft...

aber es gibt ja auch noch bahnrad...geht ja in kürze los und da war auch immer was möglich.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• natürlich gibts die eine oder andere disziplin, wo es was zu holen gibt. aber ist es nicht so, dass franka dietzsch nicht dabei ist? oder hab ich mich da kürzlich verhört? was den stabhochsprung betrifft: da hat man immer gehofft, aber wirklich was gerissen haben die herren ecker und lobinger - gemessen an ansprüchen und hoffnungen - soweit ich mich erinner bisher nicht.

und chancenlos waren wir beim bahnrad auch in der vergangenheit nicht. weiß zwar nicht, wer da für uns startet, aber ich will schwer hoffen, dass da eine tradition fortgesetzt wird. ;)

Kader:

• BigB hat da wohl leider doch recht. wenn ich den reporter da so höre, sieht das beim bahnrad momentan tatsächlich nicht so doll aus. :LEV16

Kader:

• Naja, geht... sie ham für die Quali ne ordentliche Zeit (Ich meine der hätte was von 2. bester gesagt, aber da glaub ich nicht dran) rausgefahren. War ja auch erstmal nur Qualifikation fürs erste Rennen. Das sie sich da nicht so mega verausgaben direkt zu Anfang ist klar...
    Lassen wa uns mal überraschen.

• Glückwunsch Britta! :bayerapplaus :LEV5

bin mal gespannt ob die Redakteure bei der Olypmiazusammenfassung heute mal vernünftige Beiträge bringen:

das ganze Finale, die KOMPLETTE Siegerehrung ohne dummes Gelaber dabei, und den emotionalten Moment mit Franziska van Almsick!

Wenn die das nicht hinkriegen dann avanti diletanti!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Dragonskull
    Naja, geht... sie ham für die Quali ne ordentliche Zeit (Ich meine der hätte was von 2. bester gesagt, aber da glaub ich nicht dran) rausgefahren. War ja auch erstmal nur Qualifikation fürs erste Rennen. Das sie sich da nicht so mega verausgaben direkt zu Anfang ist klar...
    Lassen wa uns mal überraschen.

is aber ne andere disziplin als die eben angesprochene. die gold-mannschaft von athen ist scheinbar nicht dabei und arbeitet auf 2012 hin...

dass man dennoch die eine oder andere möglichkeit hat, steht ja völlig außer frage. :D

Kader:

• hab grad den heimlich gefilmten reporter gesehn...

genau SO sollte ein sportreporter sein, leidenschaftlich voll dabei, der ging ja richtig ab. :D

wenn ich dagegen manche sehe/höre, die total distanziert und unterkühlt berichten...(nicht nur auf olympia bezogen).

Kader:

• Eröffnugsfeier

Soldaten trugen Windeln

Erstellt 15.08.08, 11:10h

Eine Pekinger Zeitung hat pikante Details der Eröffnungsfeier enthüllt: Während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking mussten Soldaten 7 Stunden unter chinesischen Schriftzeichen ausharren, ohne zwischendurch eine Toilette aufsuchen zu können.

PEKING - Bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele sorgten auch Soldaten in Windeln für einen reibungslosen Ablauf. Das enthüllte am Freitag die Pekinger Zeitung "Xinjing Bao". Während der Feier am vergangenen Freitag mussten die Soldaten sieben Stunden unter chinesischen Schriftzeichen ausharren, ohne dass sie zwischendurch eine Toilette aufsuchen konnten. Knapp 900 Personen waren unter einer überdimensionalen chinesischen Schriftrolle versteckt. Sie mussten große chinesische Lettern wie aus einem Druckkasten auf und nieder bewegen.

Die Soldaten hatten schon um 14 Uhr ihre Plätze eingenommen, damit das nach und nach eintrudelnde Publikum keinen Wind von der geplanten Vorführung bekommen konnte. Die Zeremonie begann erst um 20 Uhr. (dpa)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1218751273288

• wo ist eigentlich bei den leichtathleten der schöne rote brustring hin? die neuen outfits sind ja einer solchen veranstaltung unwürdig.

Kader: