ZitatOriginal von Sven88
Was`n da los?
Das gleich wie alle 4 Jahre. Die Kanuten sorgen nochmal für einen späten Medaillenregen. Auch wenn Dittmer und Hoff vorhin nicht so erfolgreich waren.
ZitatOriginal von Sven88
Was`n da los?
Das gleich wie alle 4 Jahre. Die Kanuten sorgen nochmal für einen späten Medaillenregen. Auch wenn Dittmer und Hoff vorhin nicht so erfolgreich waren.
und damit haben wir mit 13x Gold das Ergebnis von Sydney und auch Athen eingestellt, aber jetzt haben wir ja noch einige Hoffnungen im Kanusport und Hockeyherren...aber Russland werden wir wohl doch nicht mehr kassieren können
Silber für Deutschland im 2er-Kanadier der Herren [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Bronze für Deutschland im K4 der Herren [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Hockey Damen um Platz 3 zur Halbzeit 0:2 hinten gegen Argentinien
Feldhockey
12:57 - Julia Müller trifft zum 1:2, der Schuss wurde genau auf der Linie des Schusskreises abgegeben und zählt deswegen trotz einem Protest der Argentinierinnen. 25 Minuten bleiben noch, um den Ausgleich zu erzielen.
Feldhockey 3:1 für Argentinien
Nach längerer Zeit gibt es wieder eine Strafecke für Argentinien, und die Südamerikanerinnen machen es besser. Noel Barrionuevo bringt ihr Team mit einem erfolgreichen Schlenzer der Bronzemedaille näher.
um mal aktuell zu sein:
Es steht mittlerweile 3:1 für Argentinien. Noch 2 Minuten zu spielen.
Edith:
Das Spiel ist aus.
Deutschland - Argentinien 1:3.
Damit ist Deutschland "nur" Vierter
Ich würde mal gerne eine Übersicht sehen, wieviel vierte Plätze wir bei diesen Spielen gemacht haben. Ich habe langsam das Gefühl, dass wir in dieser Blech-Statistik einsame Spitze sind.
Gold im Fünfkampf der Damen...
Lena Schöneborn holt Gold im mordernen Fünfkampf der Frauen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Ah......
ich drück jetzt mal der kleinen Tirunesh über 5000m die Daumen........
Das wird nachher wieder ne letzte Runde vom Feinsten !
Dibaba allez !
Sach mal Vince, könntest Du nicht als Trainer für unsere Läufer/innen im Ausblick auf 2012 fungieren?
Vorzugsweise natürlich für die Frauen...
Ich meine, Medaillientechnisch läßt das ja doch zu wünschen übrig...
Bob :
Außer vielleicht ner Glücksmedaille in der Staffel ist mit unseren Hühnchen leider nix zu holen.
Liegt zum einen an der Zweiklassen-Gesellschaft ( no Dope , no Hope) , zum anderen daran , dass ich da kein wirkliches läuferisches Talent sehe.
Die mitunter letzten Läuferinnen , die international oben mithalten / gewinnen konnten , waren Krabbe und Breuer.
Und die waren leider auch gepimped............
Die spinnen doch, die Jamaikaner.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif]
4 x 100 m Freak-Show
Wahnsinn, der Australier im Stabhochsprung...
Olympia – Highlights
Steiner als Fahnenträger im Gespräch
Das Geheimnis um den Fahnenträger will der Deutsche Olympische Sportbund erst kurz vor der Abschlussfeier lüften. Heißer Favorit ist Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner.
Das Geheimnis um den Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) erst kurz vorher lüften – heißer Favorit ist derzeit Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner. Zwar sind viele Sportler am Sonntag bereits abgereist, doch Deutschland wird immer noch von etwa 300 Athleten repräsentiert. Sicher mit von der Partie ist David Beckham: Wenn das Olympische Feuer im Vogelnest von Peking am Sonntag erlischt, ruft der Superstar die Jugend der Welt zu den Sommerspielen 2012 auf die britische Insel.
"Matthias möchte das gerne machen"
"Ich habe den Vorschlag bei der deutschen Mannschaftsleitung eingereicht. Matthias möchte das sehr gerne machen. Mal sehen, was dabei herauskommt", sagte Steiners Trainer Frank Mantek dem Sport-Informations-Dienst (sid). In einer Online-Umfrage der Bild-Zeitung stimmten über 80 Prozent der Nutzer für Steiner als Fahnenträger.
Der gebürtige Österreicher hatte nach seinem Gold-Triumph im Superschwergewicht für den wohl bewegendsten Moment der Spiele gesorgt, als er auf dem Podest immer wieder das Foto seiner im vergangenen Jahr bei einem Verkehrsunfall gestorbenen Frau küsste.
Alles muss am Sonntag auf Anhieb klappen, eine Generalprobe der Schlussfeier ist bei den sonst so auf Perfektion versessenen Chinesen nicht vorgesehen. Das olympische Finale im Nationalstadion beginnt rund zehn Stunden nach dem Zieleinlauf des Männer-Marathons, sodass nur wenig Zeit für die Vorbereitung bleibt.
Beckham auf rotem Doppeldeckerbus
Fußball-Weltstar Beckham wird auf dem Dach eines roten Doppeldeckerbusses durch das Olympiastadion fahren, der legendäre Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page tritt zusammen mit Popsternchen Leona Lewis auf. Hunderte britischer Tänzer, deren Repertoire von klassischem Ballett bis Breakdance reicht, werden in Anwesenheit des britischen Premierministers Gordon Brown den London-Countdown einläuten.
Schließlich wird Guo Jinlong, der Bürgermeister von Peking, die olympische Fahne an seinen Londoner Amtskollegen Boris Johnson übergeben. Sollte es regnen, tritt ein Notfallplan in Kraft. In dem Fall werden ganze Passagen der Zeremonie verändert oder sogar gestrichen.
Die Schlussfeier wird ebenso wie die Eröffnungszeremonie um 20.00 Uhr Ortszeit beginnen, ihr zentrales Thema ist die chinesische Kultur. Unter anderem werden 350 Kung-Fu-Kämpfer und 60 Geigerinnen aus der Provinz Jiangsu auftreten. Der spanische Star-Tenor Placido Domingo singt zusammen mit der chinesischen Sängerin Song Zuiying, auch Filmstar Jackie Chan soll auftreten. Ihren Höhepunkt erlebt die Show mit dem Erlöschen des olympischen Feuers.
Tante Edith.....