Bayer 04 Leverkusen Sommerpause 2008 Thread

• 22.07.2008

„Fingerzeig“ gegen Bayer 04

Am Mittwochabend (19 Uhr) trifft die Alemannia in ihrem vierten Testspiel im Baesweiler Sportpark auf Bayer 04 Leverkusen. Coach Jürgen Seeberger erhofft sich von der Partie zusätzliche Eindrücke, die in das unmittelbar folgende Trainingslager in der Sportschule Bitburg einfließen sollen.

Gleich nach dem Abpfiff macht sich der Alemannia-Tross auf den Weg in die Eifel, um in Bitburg eine Woche lang an taktischen Feinheiten zu arbeiten. „Das Spiel gegen Leverkusen kann bezüglich der Inhalte des Trainingslagers ein weiterer Fingerzeig sein“, sagt Seeberger, der den Test aber nicht zu sehr hervorheben will. „Ich will meine Jungs immer engagiert sehen, ob gegen Walheim, Westwacht oder Leverkusen. Das Spiel ist einfach der nächste Teil unserer Vorbereitung.“

Auf dem personellen Sektor fallen Mirko Casper (Kreuzbandriss) und Thomas Stehle weiter aus. Bei Stehle deutet sich nach seinen Kniebeschwerden eine Rückkehr ins Mannschaftstraining in Bitburg an. Benjamin Auer wurde ein Weisheitszahn gezogen, Daniel Brinkmann plagen Rückenprobleme. „Wir warten ab, ob sie einsatzbereit sind“, sagt Seeberger. Wichtiger sei aber, dass im Trainingslager alle wieder fit sind.

Beim Spiel anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Concordia Oidtweiler gilt es zu beachten, dass die Parkstraße direkt am Stadion ab Mittag gesperrt ist. Einige Parkmöglichkeiten bieten sich oberhalb des Stadions auf den Aschenplätzen. Empfohlen wird aber, den großen Parkplatz am Feuerwehrturm in Baesweiler anzufahren. Von dort verkehren ab 17.30 Uhr Pendelbusse im 15-Minuten-T akt. Am entspanntesten ist die Anreise immer noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von Aachen aus fährt die Linie 51 direkt bis zum Stadion – einfach in Baesweiler an den Haltestellen Parkstraße oder Jülicher Straße aussteigen. Genügend Eintrittskarten sind an der Abendkasse noch vorhanden.

hompepage alemannia

• Ich glaube nicht. ARD zeigt nach der Tour irgendein Länderspiel der Frauen, Sat1 zeigt den "Supercup", Europsport zeigt die U-19 EM, im DSF läuft Poker und der WDR zeigt irgendwas ganz anderes. Für Fußball ist also in jedem Fall gesorgt, nur Renato wird man wohl nicht bewundern können, sofern man nicht hinfährt. Oder hab ich irgendeinen Sender vergessen, auf dem das kommen könnte?

• Zitat

Original von Shady_04
    Ich glaube nicht. ARD zeigt nach der Tour irgendein Länderspiel der Frauen, Sat1 zeigt den "Supercup", Europsport zeigt die U-19 EM, im DSF läuft Poker und der WDR zeigt irgendwas ganz anderes. Für Fußball ist also in jedem Fall gesorgt, nur Renato wird man wohl nicht bewundern können, sofern man nicht hinfährt. Oder hab ich irgendeinen Sender vergessen, auf dem das kommen könnte?

Ja, ZDF mit J.B. Kerner, Klopp und Meier :D :D :LEV14 :LEV14

• Ach ja, stimmt :D Aber da kommt heute "Küstenwache" (was auch immer das für eine Sendung ist) und danach irgendein Film. Klopp muss ja ohnehin zum Supercup ;) (ist der Vertrag eigentlich schon ausgelaufen oder läuft der erst noch aus? Bzw wann fängt Kahn an?).

• Zitat

Original von Shady_04
    Ach ja, stimmt :D Aber da kommt heute "Küstenwache" (was auch immer das für eine Sendung ist) und danach irgendein Film. Klopp muss ja ohnehin zum Supercup ;) (ist der Vertrag eigentlich schon ausgelaufen oder läuft der erst noch aus? Bzw wann fängt Kahn an?).

Kahn? :LEV9 Ist das Dein Ernst? Bitte nicht! :LEV15

• Zitat

Original von levboy69

Kahn? :LEV9 Ist das Dein Ernst? Bitte nicht! :LEV15

Doch, Kahn wird Nachfolger von Klopp. Hab ein wenig gegoogled:

Oliver Kahn wird ZDF-Experte

Keeper ab September Nachfolger von Jürgen Klopp

Vom Rasen vor die Kamera: Oliver Kahn wird nach Beendigung seiner aktiven Karriere ab September ZDF-Experte. An der Seite von Johannes B. Kerner wird der Ex-Nationalkeeper bei ZDF-Livespielen zum Einsatz kommen und die Partien analysieren.

Damit wird Kahn Nachfolger von Jürgen Klopp, der im Sommer aufhört. Kahn wird insbesondere die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft begleiten und auch bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika für das ZDF mit von der Partie sein. Der Vertrag, der eine Laufzeit bis 31. Juli 2010 hat, sieht darüber hinaus seinen Einsatz beim DFB-Pokal-Halbfinale 2009 und beim DFB-Pokal-Finale 2010 vor. "Das wird ganz sicher eine neue und spannende Herausforderung für mich. Ich freue mich sehr darauf", sagte Kahn.

Ein echter Typ

"Als Torwart hat Oliver Kahn auch die Unhaltbaren gehalten. Von hinten hat er das Spiel genau beobachtet und war den Stürmern so den entscheidenden Schritt voraus. Auf solche zupackenden Analysen des neuen ZDF-Experten Kahn dürfen sich die Zuschauer freuen", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Auch der Sportchef des ZDF, Dieter Gruschwitz, zeigte sich hocherfreut: "Oliver Kahn ist kompetent, ehrgeizig und authentisch - und deshalb passt er bestens als neues Fußballgesicht zum ZDF."

Auch Kerner, der künftig Seite an Seite mit Kahn arbeiten wird, ist vom neuen Kollegen begeistert: "Es ist an der Zeit einen anderen, den wahren Oliver Kahn kennen zu lernen. Einen Typ im besten Sinne!"

Abschied vom Rasen

Oliver Kahn absolviert am 17. Mai 2008 sein letztes Pflichtspiel für den FC Bayern München. Kahn war unter anderem dreimal Welttorhüter des Jahres (1999, 2001 und 2002) und wurde zum besten Spieler der WM 2002 gekrönt, bei der er großen Anteil an der deutschen Vizeweltmeisterschaft hatte.

Bei einem wichtigen Fußball-Ereignis im ZDF wird Oliver Kahn als Experte allerdings fehlen: bei seinem Abschiedspiel am 2. September 2008 in München. Das ZDF überträgt die Begegnung zwischen dem Deutschen Meister Bayern München und der Fußball-Nationalmannschaft live ab 20.00 Uhr.

(http://fussball.zdf.de/ZDFspor…5676,7236993,00.html?dr=1)

• Mit Renato gegen Aachen
    Im Sportpark Baesweiler steht heute Abend das sechste Testspiel der Saison-Vorbereitung an. Bayer 04 trifft auf den Zweitligisten Alemannia Aachen und dabei feiert auch Neuzugang Renato Augusto seine Premiere im Bayer 04-Trikot. Der Ex-Aachener Simon Rolfes schaut wie der verletzte Vratislav Gresko, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler zu den Tribünengästen. Die Startaufstellung: Fernandez - Castro, Friedrich, Haggui, Djakpa - Hegeler - Renato, Vidal, Barnetta - Helmes, Kießling.

Quelle: bayer04.de