es ist doch scheiss egal und wenn wir gegen jerusalem verlieren würden das einzigste was zählt ist was wir am 1.spieltag spielen
Bayer 04 Leverkusen Sommerpause 2008 Thread
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von B-Freak
Oha. Rensings Leistung heute sollte René noch mehr Auftrieb geben.Naja, machtlos bei den Gegentoren würde ich mal sagen...
(Was nicht heißt, dass Rene die nicht bekommen hätte!)
-
Jetzt wurde es auch auf http://www.ergebnisselive.de/ auf 1-0 korrigiert...
-
...würd mich freuen, wenn wir den bvb dann so richtig verkloppen, son 4:1 wär nett
-
Laut Alemannia Homepage haben wir jetzt doch 1:0 verloren.Also sie haben das Ergebnis aktualisiert.Mich würde aber mal interessieren,wieso es so eine Verwirrung um das Ergebnis auf verschiedenen Internetseiten gab
-
Zitat
Original von FrancaNr.11
die vorbereitungsspiele sind zu sowas von 0 % aussagekräftig was die anstehende Saison angeht.
Das war und wird immer so bleiben.
Dortmund schlägt jetzt wieder die Bayern, bin mal gespannt wie stark sie dann bei uns antreten werden..edit : fährt djapka jetzt eigetnlich doch zu Olympia, da FIFA festgelegt hat, dass die Spieler abgestellt werden müssen
Nein. Denn Djapka will ja jetzt hier bleiben. Wenn ein Spieler nicht will, muss er nicht.
Und Djakpa hat sich mit dem Bayer darauf geeinigt, dass er nicht will. Deshalb fährt er auch nicht.
-
Zitat
Original von B-Freak
Und Djakpa hat sich mit dem Bayer darauf geeinigt, dass er nicht will. Deshalb fährt er auch nicht.
*puuuuuuuust* Ich brech zusammen
-
Zitat
Original von SVB-Nico
Laut Alemannia Homepage haben wir jetzt doch 1:0 verloren.Also sie haben das Ergebnis aktualisiert.Mich würde aber mal interessieren,wieso es so eine Verwirrung um das Ergebnis auf verschiedenen Internetseiten gabVielleicht eine unüberschaubare Situation/Aktion. Aber merkwürdig ist das irgedwie schon. Letztendlich aber (fast) egal. Selbst ein unentschieden ist was wenig.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Vielleicht eine unüberschaubare Situation/Aktion. Aber merkwürdig ist das irgedwie schon. Letztendlich aber (fast) egal. Selbst ein unentschieden ist was wenig.
Wenns denn eins geworden wäre aber das Ergebnis ist eh zweitrangig. -
Zurück aus Baesweiler. Nettes Örtchen und ganz schön viele Zuschauer, die meisten natürlich Aachener.
Das Ergebnis ist natürlich wurscht, auch wenn es dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Bayer von Beginn an die stärkere Mannschaft, aber ohne Durchschlagskraft vorne. Das 0:1 geht zu 100% auf Haggui, der dem Gegner den Ball in die Füße spielt.
Nach der Pause gleiches Bild, erst nach den Einwechslungen von Bulykin, Gekas und Dum läuft es nach vorne etwas besser und die Chancen wurden dicker. Bulykin trifft die Latte per Kopfball, Gekas scheitert frei vorm Torwart.
Labbadia hat einiges probiert, die erste Elf von heute dürfte mit einer Änderung (Rolfes für Hegeler) auch die des ersten Spieltags sein.
-
-
Zitat
Original von BigB
Zurück aus Baesweiler. Nettes Örtchen und ganz schön viele Zuschauer, die meisten natürlich Aachener.Das Ergebnis ist natürlich wurscht, auch wenn es dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Bayer von Beginn an die stärkere Mannschaft, aber ohne Durchschlagskraft vorne. Das 0:1 geht zu 100% auf Haggui, der dem Gegner den Ball in die Füße spielt.
Nach der Pause gleiches Bild, erst nach den Einwechslungen von Bulykin, Gekas und Dum läuft es nach vorne etwas besser und die Chancen wurden dicker. Bulykin trifft die Latte per Kopfball, Gekas scheitert frei vorm Torwart.
Labbadia hat einiges probiert, die erste Elf von heute dürfte mit einer Änderung (Rolfes für Hegeler) auch die des ersten Spieltags sein.
Wie hat sich denn Renato präsentiert? -
Bemüht, aber weitgehend unauffällig. Der hat sicherlich was drauf, muss sich aber erst noch an die deutsche Spielweise und seine Teamkollegen gewöhnen.
-
Also solangsam werde ich dann doch misstrauisch.
Es kann ja wohl nicht sein, das man nicht in der Lage ist, St.Gallen, Minsk, und Aachen zu schlagen...*kopfschüttel*
-
Zitat
Original von Schneider1904
Es kann ja wohl nicht sein, das man nicht in der Lage ist, St.Gallen, Minsk, und Aachen zu schlagen...*kopfschüttel*Wir haben in der Vorbereitung schon gegen viel schlechtere Teams verloren und danach ne riesen Saison gespielt. Die Bayern machen das jedes Jahr.
-
Man kann das jetzt noch gar nicht beurteilen, der Mannschaft fehlt ihr einziger Leader mir Rolfes und die sind mit Sicherheit alle voll kaputt in den Beinen von der Vorbereitung...der Feinschliff im System kann auch noch nicht da sein bei drei neuen im Team...und Aachen macht auch bestimmt nicht so eine harte Vorbereitung wie wir...abwarten gegen Dortmund zählts dann und dann können wir langsam anfangen zu meckern
-
Zitat
Original von BigB
Zurück aus Baesweiler. Nettes Örtchen und ganz schön viele Zuschauer, die meisten natürlich Aachener.Das Ergebnis ist natürlich wurscht, auch wenn es dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Bayer von Beginn an die stärkere Mannschaft, aber ohne Durchschlagskraft vorne. Das 0:1 geht zu 100% auf Haggui, der dem Gegner den Ball in die Füße spielt.
Ohne Adler?
-
Zitat
Original von BigB
Also erstmal wird Adler sicherlich auch spielen
Zum anderen deute ich aus den Aussagen von Labbadia zum Henrique Transfer, dass der durchaus spielen könnte. Bruno hat gesagt, dass er sich vin Henrique mehr Stabilität und Agressivität in der Abwehr erhofft. Auf kurz oder lang wird der wohl spielen. Am ersten Spieltag könnte das aber durchaus an der mangelnden Anpassung und Eingespieltheit scheitern!
-
Jo, mit Haggui+Friedrich scheint Labbadia nicht allzu zufrieden zu sein, ich sehe Henriques Chancen relativ gut derzeit, vorausgesetzt er spielt sich schnell ein!
-
bisher das schwächste Spiel der Vorbereitung
-
Hm... die 2. Testspiel-Niederlage. Nach einem Schweizer Zweitligisten hat es auch gegen einen deutschen Zweitligisten nicht gereicht. Man hat bislang in jedem Testspiel mindestens ein Gegentor gefangen. Labbadia scheint sein Konzept nicht durchsetzen zu können, ist nach eigenen Aussagen mit der Defensivleistung nicht einverstanden. Das angebliche Top-Duo Kießling/ Helmes schafft es noch nicht mal, Aachen wenigstens ein Tor einzuschenken. Auch vom neuen Kaka nichts zu sehen. Und die Hoffnungen für die Defensive liegen auf einem 21jährigen Neuling, da sowohl Haggui als auch Friedrich immer wieder ihre Patzer machen.
Und wenn man auch noch die Frühform der Dortmunder heute bestaunen durfte, wird einem Angst und Bange vor dem Bundesliga-Auftakt. Außerdem wartet im Pokal wieder ein Zweitligist auf uns.Also mal im Ernst, wenn ich sowas lese wie "langsam werde ich misstrauisch" o.ä., frage ich mich, ob die Leute die Vorbereitungen in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben. Ich kann mich kaum an eine Vorbereitung erinnern, in der wir richtig geglänzt hätten. Darauf kommt es auch nicht an. Wir müssen auf den Punkt da sein, und dieser Punkt ist das Pokalspiel in Oberhausen. Ab da wird es ernst, was vorher ist, ist egal. Die Jungs sollen in den Spielrhythmus reinkommen, die Neuen sollen sich ein wenig reinspielen, das Team soll versuchen, Labbadias Anweisungen und Konzepte umzusetzen. Im Endeffekt ist Testspiele nichts anderes als Trainingsbedingungen unter erschwerten Bedingungen.
Letztes Jahr haben sie in Dortmund angefangen zu träumen, nachdem man den AS Rom in der Vorbereitung mit 4:0 geschlagen hat (der zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Tage im Training war), was daraus geworden ist, ist bekannt.
Die Vorbereitung dient anderen Zwecken, als Siege - am besten auch noch klare - einzufahren. Wäre natürlich beruhigender und erfreulicher, wenn man das Spiel heute gewonnen hätte, aber wie ich bereits sagte, mir ist es wichtig, wie die Mannschaft ab dem 10.8. auftritt. In Pflichtspielen geht man auch mit einer ganz anderen Einstellung rein, die wiederum einige Prozente mehr rausholt.
Bin gespannt, wie das IV-Duo zum Saisonstart aussieht. Das ist die einzige Planstelle, die mir ein wenig Sorgen bereitet (nicht aufgrund der Vorbereitung, die letzte Hinrunde ist mir einfach noch zu deutlich in Erinnerung...). Ich hoffe, dass Henrique sich schnell zurecht findet. Der war ja mit seinen jungen Jahren bereits Kapitän seiner Mannschaft in Brasilien (Palmeiras?), könnte uU also auch die Abwehr neben Haggui führen.
-