Bayer 04 Leverkusen Sommerpause 2008 Thread

• Zitat

Original von lupo
    @ Masta82

Schönen Dank für Deine Einschätzung. Wie das taktisch nach der Gekas/Dum/Schwegler-Einwechslung aussah, würde mich auch interessieren.

Karim Haggui tut mir leid - bester IV letzte Saison - jetzt verliert er an Boden, weil er einen bekloppten Berater hat und Manuel Friedrich "sozial kompetenter" ist. Dumm gelaufen, schade - mir hat seine engagierte, leidenschaftliche Spielweise immer gefallen.

Tja aber im Endeffekt zählt auch sowas. Wir hatten mit Juan auch einen Weltklasse-IV aber trotzdem stand die Abwehr nicht gut weil da einfach keiner geordnet hat. Und soviel nehmen sich Haggui und Friedrich nicht. Ideal wäre natürlich mal wieder so ein Typ Nowotny...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von Masta82
    Kießling ist dann auf die Position von Renato Augusto!

Hmpf, das ist suboptimal. Wie hat er sich denn da gemacht, vielleicht wollte Labbadia ja auch nur mal sehen, wieso der da eigentlich letzte Saison gespielt hat.

Auf jeden Fall danke für die Infos!

• Zitat

Original von BigB

Hmpf, das ist optimal. Wie hat er sich denn da gemacht, vielleicht wollte Labbadia ja auch nur mal sehen, wieso der da eigentlich letzte Saison gespielt hat.

Naja aber es scheint ja nicht seine erste Wahl zu sein. ZUr Not geht das ja aber über mehrer Spiele hinweg ist das dann doch eher suboptimal Kieß im RM. Hach...ich freu mich schon wenn es endlich wieder richtig losgeht. Und mit Labbadia scheinen wir endlich mal wieder einen Siegertypen als Trainer zu haben der auch Ehrgeiz hat!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Zitat

Original von dertorgarant

Tja aber im Endeffekt zählt auch sowas. Wir hatten mit Juan auch einen Weltklasse-IV aber trotzdem stand die Abwehr nicht gut weil da einfach keiner geordnet hat. Und soviel nehmen sich Haggui und Friedrich nicht. Ideal wäre natürlich mal wieder so ein Typ Nowotny...

Karim hat gegenüber Manu (den ich als Typ sympathisch finde) in Punkto Schnelligkeit, Aggressivität, Kopfball, Athletik mE Vorteile.
    Du hast natürlich recht, dass Organisationstalent auch ein wichtiger Faktor ist - mein Gesamteindruck ist aber, dass Haggui im Verein ein relativ schlechtes Standing hat - hängt vielleicht mit seinem Berater zusammen.

Letztlich entscheidet es sich auf dem Platz, wenn Friedrich seinen Bonus nutzt und gute Leistungen bringt, dann muss Haggui halt nächstes Jahr wechseln.

• Zitat

Original von BigB

Hmpf, das ist optimal. Wie hat er sich denn da gemacht, vielleicht wollte Labbadia ja auch nur mal sehen, wieso der da eigentlich letzte Saison gespielt hat.

Kießling hat dann meiner Beurteilung nach besser ins Spiel gefunden, weil er durch seinen kämpferischen Willen und seine Zweikampfstärke gefährlicher agierte! Und durch seinen Kopfballtreffer hat er sich auch damit belohnt!

Bulykin ist krank und konnte leider nicht teilnehmen, was ich äußerst schade finde!

Kleine Randbemerkungen noch:

- Daniel Schwaab stand vor dem Spiel lange bei Rudi Völler und nach dem Spiel lange bei Bruno Labbadia!
    - Labbadia hat auch während dem Spiel viel mit Simon Rolfes an der Seitenlinie geredet! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der neue Bayer Kapitän wird

• Zitat

Original von Masta82

- Labbadia hat auch während dem Spiel viel mit Simon Rolfes an der Seitenlinie geredet! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er der neue Bayer Kapitän wird

Das liegt daran, weil Rolfes der neue Kapitän ist :D

• Zitat

Original von Masta82

Bist wohl noch nicht ganz wieder da he? :LEV19
    Rolfes wurde von Labbadia zum Chef ernannt. Nachzulesen in den News.

• Zitat

Original von dertorgarant

Bist wohl noch nicht ganz wieder da he? :LEV19
    Rolfes wurde von Labbadia zum Chef ernannt. Nachzulesen in den News.

Ich war schon um 12 Uhr am Hotel in Winden! Und die Meldung erschien ja erst später :LEV8

Freut mich aber für Simon! :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

Kopf hoch! :LEV7

Der Kieß hat fast das ganze letzte Jahr rechts gespielt und es war immer noch ein Testspiel, da probiert man natürlich alle möglichen Konstellationen für den Ernstfall aus!
    Zur Regel wird das wohl kaum werden anch den Leistungen des Sturmduos Kießling/Helmes....

• Zitat

Original von Masta82
    - Daniel Schwaab stand vor dem Spiel lange bei Rudi Völler und nach dem Spiel lange bei Bruno Labbadia!

Muahaha. Siehe Transferwunschbox. Mein letzer verbliebener auf dem Wunschzettel. :bayerapplaus

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von B-Freak

Muahaha. Siehe Transferwunschbox. Mein letzer verbliebener auf dem Wunschzettel. :bayerapplaus

:LEV3 :LEV3 :LEV3

sind die sich nicht eh schon einig mit dem für nächstes jahr?!
    dieses jahr dürfen sich sarpei und gresko noch was austoben um nächstes jahr dann platz für schwaab zu machen!

• Zitat

Original von mario2910

sind die sich nicht eh schon einig mit dem für nächstes jahr?!
    dieses jahr dürfen sich sarpei und gresko noch was austoben um nächstes jahr dann platz für schwaab zu machen!

So heißt es. Aber ich hätte ihn gerne schon dieses Jahr dabei, damit er nächstes Jahr direkt voll angreifen kann. :LEV18