Leverkusen – René Adler ist der Mann der Saison bei Bayer Leverkusen, doch den Knockout gegen Bremen konnte auch der überragende Keeper nicht verhindern.
So steht Bayer erstmals seit der Saison 2003/04 vor einem Jahr ohne internationalen Fußball. Für die jungen Bayer-Juwelen ein verlorenes Jahr.
Flüchten jetzt die Leistungsträger? In Beraterkreisen wird lanciert, dass ausgerechnet Adler eine Ausstiegs-Klausel im Fall der Nicht-Qualifikation fürs internationale Geschäft im Vertrag haben soll. Sportchef Rudi Völler dementiert allerdings heftigst: „Das ist absoluter Schwachsinn!“
Gegen die Klausel spricht auch, dass Adler nach dem Bremen-Spiel eine Lanze für Trainer Skibbe brach: „Ich springe für ihn in die Bresche. Er ist für die Mission des Klubs, in einigen Jahren um den Titel zu spielen, der richtige Mann.“
Allerdings drohen andere, abzuspringen. Tranquillo Barnetta will sich nach der EM mit seinem Berater zusammensetzen, Theofanis Gekas liegen einige Anfragen vor, Karim Haggui lehnte eine Bayer-Offerte ab.
Völler aber will gegensteuern, das Team zusammenhalten und verstärken: „Mit Patrick Helmes bekommen wir einen Superstürmer.“ Zudem kommt wohl der Brasilianer Thiago Silva, Freiburgs Daniel Schwaab und Fabian Schönheim (Kaiserslautern).
Quelle: Express.de