Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Ehrlich gesagt ich find den Wunschtrainer Slomka nicht prickelnd das ist genau so ein Ja Sager wie Skibbe.
    Ich dachte wir wollen einen Trainer der auch mal dazwischenhaut und Fussball Lebt oder irre ich mich da? :LEV9
    Also dazwischen hauen und fussball leben kann man bei Slomka nun wirklich nicht behaupten dem sind die Stars von Schalke doch auf der Nase rumgegesprungen die konnten doch machen was sie wollten und unser Wunschtrainer hatte nix gemacht dagegen.
    Hat man doch auch gesehen mit Kevin Kuranyi wo er ihm nicht die Hand geben wollte.
    Sowas wollt ihr in Leverkusen sehen? Nein Danke


    Da hätten wir unseren Skibbe nicht entlassen müssen, das einzige was für Slomka spricht ist er spielt nen vernünftiges System wobei das auch anzuzweifeln ist so oft wie der von 2 auf 3 Spitzen gewechselt hat.


    Und wer sagt Slomka hat Erfolg gehabt da weiß ich nicht wo? Okay Champions League Viertelfinale aber gegen Porto da haben sie sich mehr durchgekämpft als durchgespielt und nur dank Neuer sind sie weiter gekommen die anderen Spieler waren doch stehend KO und Platt.


    Und Platz 3 in der Liga ist auch kein Erfolg an der Messlatte vom Vorstand um die Meisterschaft spielen.


    Das ist doch das selbe wenn Völler sagt wir wollen international spielen und Skibbe landet auf Platz Sieben da hat er sein Saison Ziel genauso verpasst wie Slomka.


    Warum wurde er denn von den Fans und vom Schalker Vorstand kritisiert :LEV9 weil er so schönen und erfolgreichen Fussball gespielt hat und die Ziele die gesetzt wurden erreicht hat? Ich glaube nicht das hat alles seinen Grund und den wollt ihr hier in Leverkusen sehen?


    Ich will einen Trainer sehen der nicht nur Ja und Amen sagen kann und sich alles gefallen lässt. Ich will einen der sich nicht immer vor die Spieler stellt, das bringt nix das haben wir doch mit Skibbe lang genug gehabt und ich will das nicht wieder haben.


    Wieso habt ihr Skibbe kritisiert wenn ihr jetzt da mit Slomka weitermachen wollt? :LEV9
    Ich verstehe die Welt hier nicht mehr, ist schon deprimierend und teilweise lustig was hier geschrieben wird.


    Also einigen würde ich hier gerne den Fussballverstand absprechen laut deren Kommentaren, da kann man sich dann teilweise nur an Kopf fassen vor Kopfschmerzen.


    Mein Favorit war auch Klopp leider geht er zu den Dortmundern die eben schneller und konsequenter waren als wir, wie so oft ist Leverkusen einen Schritt langsamer als die Konkurrenz.


    Und somit weiß ich garnicht wen Leverkusen meiner Meinung nach holen sollte, denn die gehandelten Namen sind nicht sehr toll.


    Wenn ich nur Höre Slomka dann fang ich an zu kotzen, zu Labbadia kann ich kein Urteil abgeben da ich ihn nicht wirklich verfolgt habe bei Fürth und er mir nicht wirklich in den Sinn gekommen wäre als Skibbe Nachfolger.


    Dann bleibt mir nur weg mit Trainern wie Neururer, Doll, Sammer, Kohler oder wer da noch so tolles genannt wurde, die möcht ich in Leverkusen nicht sehen und nen Vogts soll schön in Azerbaidschan bleiben genauso wie ein Rehagel in Griechenland bleiben soll.


    Am ehesten kann ich mich von den genannten Namen hier mit Finke und Hans Meier anfreunden, weil die können mit jungen Spielern gut auskommen haben keine Berührungsängste vor großen Stars wie es ein Slomka hat.
    Beide lassen einen attraktiven und ansehnlichen Fussball spielen wobei das kurzpassspiel von Finke ja Bayer gut liegen dürfte.


    Ach ja wir brauchen auch einen Trainer der den Spielern was beibringen kann und sie richtig motivieren kann und das sehe ich nicht bei einem Slomka wo die Mannschaft gespalten war und die meisten gegen Slomka gespielt haben anstatt für ihn.


    Da denke ich kann ein Meier und ein Finke die Erfahrung haben die Spieler eher motivieren als ein Slomka.


    Zu einem Morten Olsen will ich mich nicht äußern da er meiner meinung viel zu lange aus dem Vereinsfussball raus ist und ich nicht weiß ob der so gut für Leverkusen wäre. Und diese Behauptung das der nur Dänische Fussballer holt ist ja so dumm wie lustig, welcher Trainer kauft nur Spieler aus seinem Heimatland, ich denke Fussball ist immer noch nen Leistungssport da wird nach Leistung gekauft nicht nach Herkunftsland.


    So genug geschrieben jetzt könnt ihr über mich herfallen und mich kritisieren :LEV8


    Mit Freundlichen Grüßen


    CrAzY

  • Zitat

    Original von hanroc


    wat n blödsinn,der mann weiss wie mann aufstellt und wie mann wechselt
    und wenn du angsthasenfussball auf griechenland beziehst


    der hat das maximale was möglich war rausgehollt
    nähmlich ne europameisterschaft mit ner grottenschwachen manschaft


    Otto Rehagels selbstgefälliges Gelaber und die bekannte "kontrollierte Offensive" - das wäre definitiv ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen!
    Der Typ ist völlig unzeitgemäß - den Griechen fällt es wahrscheinlich nicht auf, weil keiner von denen Deutsch kann!

  • Egal, was wir uns wünschen, die Vereinsführung hat wohl nicht einmal mit Kloppo gesprochen, er war also wahrscheinlich nie wirklich ein Thema.


    Abhaken!


    Zur Zeit heißt es wohl Slomka oder Olsen! Für mich - ganz klar Slomka!


    Habe trotzdem ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache. Wenn Slomka der Beste ist, den man kriegen kann/will dann macht die Entlassung nicht wirklich Sinn. Es sei denn, es war ein "Machtspielchen" zwischen dem Beirat und der sportlichen Führung - will sagen, für die andere Seite ging es quasi um's Prinzip.


    Richtig "klasse" finde ich übrigens auch, dass derjenige, der Skibbe nicht entlassen wollte, jetzt die Entscheidung anderer verkaufen muss.
    Ich finde der blöde Faßbender sollte das tun, und falls es schief geht, später auch die Prügel dafür kassieren - und zwar richtig! Die olle FC-Pfeife!!!


  • Ja der Schnusenberg heißt hier Holzhäuser und sagt im Endeffekt dasselbe!

  • also slomka bin ich nun wieder auch nicht gerade überzeugt von


    aber nach skibbe ist fast jeder ein guter :LEV :D



    zurzeit relativ realistisch zu bekommende potente trainer für mich wären


    Meier
    olsen
    Laudrup

  • Wenn Labbadia kommt weiß ich auch nicht mehr weiter was in den köpfen von völler und Holzhäuser rum geistert, den halte ich als dden schlechtesten trainer, naja wenn die weiter im Mittelfeld spielen wollen dann ist Labbadia der richtige!

  • Mr.CrAzYChRiS


    Warum kritisieren?


    Das meißte kann ich voll und ganz unterschreiben!


    Vom fachlichen Wissen her ist Slomka mit Sicherheit kein schechter Trainer.


    Vom Typ her jedoch einer wie Skibbe. <- PUNKT


    Einziger Unterschied...ihm traue ich noch einen Ticken eher zu in der Kabine auch ein Donnerwetter loszulassen.


    Einmal ist er vor der Kamera ja auch aus sich heraus gegangen als er gegen das ständige "der nette Herr Slomka" vorgegangen ist.


    Zu Labbadia:


    Das würde Pokern bedeuten ... nichts genaues weiß man nicht und es kann gut gehen oder eben nicht.


    Finke:


    Ist ein Guter und sein Kurzpasspiel legendär.


    Olsen:


    Als Spieler sicherlich ein Großer als Trainer jedoch noch nicht viel gerissen.


    Rehagel:


    Sehr erfahren und auch wenn er schon oft aufs Abstellgeis gestellt wurde, irgendwie hat er immer noch den Erfolg geschafft. Fakt ist jedoch NICHT mit attraktiven Fußball.


    Meier:


    Kult...auch wenn das Spiel mal langweilig sein sollte...die Pressekonferenz wird es auf jeden Fall nicht.
    Potentiell kann der mit einer Mannschaft auch was reißen aber ob er der perfekte Trainer für Leverkusen ist...bin ich mir nicht sicher.


    Für mich wäre er so der Typ ... man weiß was man bekommt .... solide ehrliche Arbeit aber ob der große Wurf gelingt steht in den Sternen.


    Mein persönlicher Tipp:


    Ebenso wie die Entlassung wird auch die Verpflichtung ein Machtkampf.


    Gewinnt Völler wird es Labbadia ob es uns gefällt oder nicht.
    Mir persönlich würde es nicht so gefallen, da es eine Wundertüte ist.


    Holzis Position: Unbekannt


    Gewinnt der Beirat wird es ein anderer Trainer, schon aus Prinzip, nach dem Motto "Zeigen wir mal Herrn Völler wer hier im Verein die Hosen an hat, der hat scheinbar aus der Skibbe Entlassung nichts gelernt."


    Und daher glaube ich:


    Die Zukunft des Vereins wandelt auf ganz, ganz dünnem Eis, denn eines sollte uns allen bewusst sein...schlägt der neue Trainer nicht ein wie eine Bombe, werden einge Leistungsträger wohl nicht zu halten sein und es droht ein Neuaufbau oder ein Absturz ins Niemandsland der Tabelle.


    Das Völler gegen Kloppo war ist ja kein Geheimniss.


    Meine Meinnung ist:


    Ein Verantwortlicher des Vereins muss IMMER für den VEREIN handeln und muss den Privatmensch und dessen Vorlieben/Abneigungen abschalten.


    Genau damit scheint Völler jedoch ein Problem zu haben.


    Skibbe = Kumpel = kann machen was er will zu Ihm stehe ich
    Klopp = kann ich nicht leiden, ist mir egal wie gut oder wie schlecht der ist, der wird nicht geholt.


    Und sowas ist fatal, denn es kann böse enden.


    Man hätte sich auf jeden Fall um Klopp bemühen müssen, denn er hätte gut nach LEV gepasst.


    Wenn Dortmund dann trotzdem das Rennen macht kann man keine Vorwürfe machen...so ist das Geschäft...wer mehr zahlt bekommt die Wunschpersonalie.


    Aber so bleibt der fade Beigeschmack des nicht alles gegeben habens.


    Und sowas kann (leider) entscheidend für den Erfolg der Zukunft sein!


    Von den in der Abstimmung genannten Trainern kommt am ehesten Finke in Frage.


    Natürlich wäre ein internationaler Startrainer mit Sicherheit klasse aber sind wir mal realistisch...


    Das BAYERKREUZ auf der neuen Bayarena wurde aus Konstengründen abgeschafft. (stillschweigend)


    Und wenn so ein Perstigeobjekt für den Konzern nicht drin ist...da wird GARANTIERT keine internationale Granate kommen.


    Zumal eh lieber in Steine als Beine investiert wird.


    Meine Prognose:


    Hauptsache nicht teuer...und daher befürchte ich Labbadia, der wird noch bezahlbar sein und man pokert.


    Nach den Jahren des kompetenten handelns setzt man jetzt auf die Hans im Glück Taktik.


    Wenn Erfolg kommen sollte werden sich die Verantwortlichen damit schmücken.


    Bleibt er aus sagt man: Wir hatten zu wenig Geld und sind ein zu kleiner Verein.


    Die persönlichen Fehler (Völler -> Klopp) werden dabei dann nicht erwähnt.


    Jungs und Mädels...machen wir uns nichts vor:


    Es stellt sich realistisch und nüchtern gesehen nur eine Frage:


    Qu vadis Bayer Leverkusen?


    ... wohin gehst Du Bayer Leverkusen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von Bayer-Oldie
    Egal, was wir uns wünschen, die Vereinsführung hat wohl nicht einmal mit Kloppo gesprochen, er war also wahrscheinlich nie wirklich ein Thema....


    ...Unglaublich, aber scheinbar wahr - Die wollten Kloppo nicht !!!
    Es scheint so als wenn der "Neue" einen gewissen "Weichspül-"
    und "Gängelfähigkeits-Faktor" haben muss...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich stimme tbg voll und ganz zu. Bayer steht meiner Ansicht nach am Scheideweg. Wir haben viele junge Spieler, die wir glücklicherweise meist schon langfristig gebunden haben. Aber machen wir uns nichts vor, spielen einige davon eine gute EM und wir sollten unter der dem neuen Trainer nichts reißen, wird der Verkaufsdruck zu hoch....Holzis Konto wegen.


    Ich denke auch nicht, dass wir uns eine internationale Granate leisten können. Die Mannschaft muss auf jeden Fall auf 2-3 Positionen verstärkt werden meiner Ansicht nach. Da wird mit Sicherheit wieder etwas gespart werden und beim Trainer erst recht. Der ist im Zweifelfall nämlich schneller wieder weg, wenn es nicht läuft.

  • Allen anschein nach will man echt den Labbadia holen ... Kann ich nicht ganz nachvollziehen ... dann koennte man auch getrost den Ulf nehmen ...


    Klopp ist jetzt auch vergeben, aber scheinbar haben wir uns nicht mal drum bemueht ihn zu holen ...


    Da bleiben jetzt ja nur noch Labbadia,Slomka,Doll,Neururer,Meyer ... gaenzlich ueberzeugen tut mich da ueberhaupt niemand. Das einzige was mich positiv stimmen wuerde, waere ein Laudrup oder ein Finke...

  • Also bei dem Namen Labbadia würde ich im ersten Moment auch denken, das es ein Witz ist. Ich konnte noch nie nachvollziehen was an ihm so toll sein soll (als Spieler und auch als Trainer).
    Naja abwarten die Namen die zum größtenteils in der Presse rumgeistern sind ja immer die gleichen, egal welcher Verein gerade ein Trainer sucht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich meine was haben wir denn groß erwartet? Dass kein internationaler Toptrainer kommen wird hätte man sich schon denken können...


    Mit Skibbe hätten wir die Sicherheit gehabt auch in den nächsten Jahren wenigstens im Uefa-Cup bereich rumzudümpeln ...


    Jetzt kommt halt ein vielleicht auch riskanter Neuanfang - dass das hier dann sofor alles zusammenbricht glaub ich trotzdem nicht und mir ist diser neuanfang auch lieber, auch wenn man ein mulmiges Gefühl dabei hat.


    Bloß sollte es wirklich Slomka sein, dann frage ich mich warum die Skibbe überhaupt gefeuert haben..