Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

  • Der Trainerposten ist mit der wichtigste in einem Verein. Bayer sollte hier mal wieder ordentlich in die Kasse greifen und einen mit internationaler Erfahrung holen.


    Aber nach Steppi & Daum haben sie hier wohl Angst das mal einer wieder Wind machen kann. Nur mit Weichspülern und Ja Sagern kann man auf Dauer nichts reißen.


    Der Rudi spielt ja nun die beleidigte Leberwurst.

  • Mögliche Kandidaten:


    - götz
    - labba
    - olsen
    - sander
    - stielike
    - middendorp
    - gerets
    - wolf
    - schupp
    - lienen
    - toppmöller
    - henke
    - slomka
    - neururer
    - doll
    - sforza
    - latour^^
    - balakov
    - rapolder
    - (auge)
    - gross (basel)
    - rohr (ajaccio)
    - bongartz
    - lorant
    - (berger)
    - jara
    - löw ;)
    - (schachner)
    - hrubesch
    - eilts
    - (pacult)
    - mattäus^^
    - fonda (gratz)
    - (hiddink)
    - (meyer)
    - verbeek (australien)
    - artur jorge
    - neeskens
    - henk ten cate (co-trainer chelsea / hat schon uerdingen trainiert)
    ....

  • Was würde das Fachpublikum denn zu dem Gespann Götz/Thom sagen?? Nicht das da was dran wäre, aber seit Berlin ist es still um die beiden geworden.


    Vermutlich läuft es auf Slomka oder Labbadia hinaus. Natürlich weiss hier auch schon wieder jeder, wie gut sich die beiden bei uns machen würden.


    Faktisch muss man Slomka für einen intelligenten Trainer halten, der sich in Schalke auch gegen viele Widerstände gut durchgesetzt hat. Letztlich muss man meinen, dass er einfach für diesen Verein zu intelligent war.


    Für Labbadia spricht sicherlich die Unverbrauchtheit und vielleicht das Bauern-Siegergen? Er ist mit Leidenschaft dabei und genau das war doch der Hauptvorwurf am Skibbi-Do?


    Ja, wir sollten wieder alle dem neuen Trainer genauso misstrauisch und mit Vorurteilen gespickt entgegentreten, wie wir es beim M.S. gemacht haben. :LEV18


  • Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich hätte man hier nur Klopp mit offenen Armen empfangen und das auch nur, weil er so offensichtlich anders ist als Skibbe. Hier wird momentan garnicht über Kompetenz nachgedacht, ein Springer und Schreier an der Linie reicht erstmal :LEV9


    Ich hoffe nur dass alle Fans, vor allem nach dem Theater mit Skibbe, den neuen Trainer, wer auch immer es werden mag, bedingungslos unterstützen. Ich befürchte aber, dass es direkt nach der Verkündung hier Posts geben wird, die in Richtung derer gehen die letztes Jahr nach der Sarpei-Verprflichtung angesagt waren. Das wäre wirklich mal ein Armutszeugnis für die Bayer-Fans und vor allem dieses Forum!!!

  • um 11 uhr sind wir wenigstens schlauer, ob klopp wirklich zum bvb geht ....



    um 11 uhr ist pressekonferenz angekündigt....


    lassen wir uns überraschen, obwohl das thema eigentlich durch zu seien scheint

  • Zitat

    Original von DerSchwatte
    Ich hoffe nur dass alle Fans, vor allem nach dem Theater mit Skibbe, den neuen Trainer, wer auch immer es werden mag, bedingungslos unterstützen. Ich befürchte aber, dass es direkt nach der Verkündung hier Posts geben wird, die in Richtung derer gehen die letztes Jahr nach der Sarpei-Verprflichtung angesagt waren. Das wäre wirklich mal ein Armutszeugnis für die Bayer-Fans und vor allem dieses Forum!!!


    Alles andere wäre eine Katastrophe und würde jegliche Akzeptanz bei der Klubführung zerstören.

  • Laut Exzess und Blöd ist Jürgen Klopp jetzt Trainer bei Dortmund!!!


    Gerade gelesen!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Psycho-Dad
    Laut Exzess und Blöd ist Jürgen Klopp jetzt Trainer bei Dortmund!!!


    Gerade gelesen!!!


    Das ist ja nun nix neues. Da gibt es sogar schon einen vierseitigen Thread zu. Gleich ist die PK.

  • Zitat

    Original von olliontop
    @ Wermelskirchen


    :LEV17 Das wird so sicher sein wie das Amen in der Kirche, wahrscheinlich hat es noch nicht mal Kontakte nach LEV gegeben!!! :LEV17




    ja ich weiss - total schwachsinnig ... aber wir dürfen ja nicht mitbestimmen, bekommen wahrscheinlich den slomka vorgesetzt *igitt*



    da hätten wir auch den skibbe behalten können:LEV17

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist ja nun nix neues. Da gibt es sogar schon einen vierseitigen Thread zu. Gleich ist die PK.


    ENTSCHULDIGEN SIE BITTE!!! :D

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!


  • Sowas meinte ich mit meinem Post oben. Kann man dem neuen Trainer nicht mal ne Chance geben???? Guckt euch doch mal an was ein Slomka auf Schalke geleistet hat, die Zahlen sprechen klar für ihn. Und jetzt kommt mir nicht mit "Hört euch mal an was die Schalke über den sagen, klingt genau nach Skibbe" BLA-BLA-BLA... Ihr kümmert euch doch sonst auch nicht drum, was die Schlacker sagen, oder???
    Ein verwöhnter, anspruchsvoller Haufen ist das hier teilweise geworden, ganz schlimm!!!! :LEV9

  • Ich weiß ihr hofft immer noch das es Klopp wird (Pressekonferenz ist ja erst in 30 Minuten), Aber laut swiss.com


    Immer wieder Christian Gross
    Kaum wird in der Deutschen Bundesliga ein Trainerjob frei, wird auch der Name Christian Gross ins Spiel gebracht. So wie vor einigen Monaten, als der Hamburger SV einen neuen Übungsleiter suchte. Oder wie in diesen Tagen, als Thomas Doll seinen Spint in Dortmund räumen musste. Nach wie vor gilt Jürgen Klopp als Kronfavorit auf die Nachfolge Dolls. Doch bereits gestern haben erste lokale Medien auch den Namen Christian Gross aufgenommen. Woher kommt diese hohe Wertschätzung für den Zürcher?


    Erfolgreich und konsequent
    Bereits bei seinem ersten Trainerengagement beim FC Wil konnte Gross den Erfolg genießen. Die Mannschaft stieg mit ihm als Spielertrainer von der 2. Liga in die damalige Nationalliga B auf. Bei seiner nächsten Station, dem Grasshopper-Club, holte er zwei Meistertitel und qualifizierte sich zweimal für die Champions League. Neben all den Erfolgen musste Gross bisher in seiner ganzen Karriere nur ein einziges Mal vorzeitig die Kabine räumen - 1997 bei den Tottenham Hotspurs.


    FC Basel als Erfolgsgeschichte
    Seit dem 15. Juni 1999 ist Gross nun schon Trainer beim FC Basel. Seine akribische Arbeit, sein unermüdlicher Einsatz und sein Fußballgespür brachten ihm und dem Verein nicht weniger als vier Meisterschaften und ebenso viele Cuptitel. Der Name Christian Gross steht für Erfolg und Kontinuität. Dies hat sich mittlerweile weit über unsere Landesgrenzen hinaus herumgesprochen. Aber Christian Gross wäre nicht in der heutigen Position, wenn er sich auch den nächsten Schritt nicht haargenau überlegen würde. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass Gross sich nur auf ein Auslandsengagement einlässt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Denn der 54-Jährige wird sich nicht damit zufrieden geben, in einer großen Liga im Mittelmass zu versinken.
    (ojo)


    Dazu ein Kommentar:
    ich denke, das Klopp die bessere karten besitzt. er genießt mehr ansehen in Deutschland und steht so nicht gleich so sehr unter druck nach 2,3 niederlagen wie dies bei Gross der fall sein würde. Aber gönnen würde ich es Gross auf alle fälle!! Vielleicht bei Leverkusen!?! ich denke, dort hätte er mehr Kredit! Aber man wird sehen... hoffentlich klappt es für ihn mit der Bundesliga!! Die Schweizer Liga ist keine richtige Herausforderung mehr.



    Mein Fazit:
    Ich denke er bringt alles mit, Fußballsachverstand ist jung, neue Liga / Herausforderung = hungrig, international Erfahrung, hat Pokale gewonnen. Ich bin der Meinung das ist unser Mann!!!!!!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von DerSchwatte


    Sowas meinte ich mit meinem Post oben. Kann man dem neuen Trainer nicht mal ne Chance geben???? Guckt euch doch mal an was ein Slomka auf Schalke geleistet hat, die Zahlen sprechen klar für ihn. Und jetzt kommt mir nicht mit "Hört euch mal an was die Schalke über den sagen, klingt genau nach Skibbe" BLA-BLA-BLA... Ihr kümmert euch doch sonst auch nicht drum, was die Schlacker sagen, oder???
    Ein verwöhnter, anspruchsvoller Haufen ist das hier teilweise geworden, ganz schlimm!!!! :LEV9




    ohne ansprüche kommt man nicht weit im leben --- wenn man alles über sich ergehen lässt, nie das maul auf macht und alles toll findet....


    wir brauchen definitiv jemand anderen, sonst wird es noch weiter berg ab gehen!




    wer weiss schon wer der richtige trainer sein wird, ich behaupte das nicht von mir - nur sollten wir es jetzt, wo skibbe weg ist, mal mit einem anderen trainertyp versuchen!!!




    ende der durchsage^^

  • tja schade, daß der Kloppo nach Dortmund geht. Ich denke, daß da unser Verein ein wenig gepennt hat. Denn Kloppo bzw. Mainz 05 pflegen einen relativen engen Kontakt (gibt es ein paar sehr persönliche Geschichte, gerade mit Herrn Völler und unserer katastrophen Saison 2003)


    Jetzt bin ich für Kirsten /Ramelow. Der Ulf ist unverbraucht, ein Kämpfer vor dem Herrn und macht gute Arbeit mit der zweiten.


    Wahrscheinlich werden sich dies die Verantwortlichen nicht trauen, daher möchte ich gerne den Labbadia sehen. Er hat bisher in jedem Verein gute Arbeit geleistet (Darmstadt und Fürth) und ist auch ein positiver Bekloppter.


  • Ich finds interessant wie du von der Trainerdiskussion auf den Trichter kommst, dass ich es gut finden würde wenn der Bayer verliert... :LEV5
    Natürlich habe ich Ansprüche was die Leistung der neuen Saison betrifft und natürliche wünsche ich mir einen Trainer, der die Mannschaft wieder ein Stück weiter bringt. Aber können wir uns anmaßen zu wissen, wer dieser Trainer ist????? Ich denke nicht! Ich denke, dass die Herren in der Führungsetage mehr Ahnung vom Geschäft haben als du mit deinen 18 Lenzen und ich mit meinen 27 Jahren. Das ist der Punkt. Ging auch überhaupt nicht direkt gegen dich sondern gegen den Gesamtanspruch, der hier an den Tag gelegt wird. Man braucht nicht glauben, nur weil wir unseren "Teil" zur Trainerentlassung beigetragen haben, könnten wir jetzt auch den neuen Trainer bestimmten (mal übertrieben ausgedrückt).
    Die Doofmunder hätten sich auch nicht beschweren können, wenn es Klopp jetzt nicht geworden wäre.


    Also, mein erneuter Appell: UNTERSTÜTZT DEN NEUEN TRAINER, EGAL WER ES WIRD!!!!

  • Schwatte ...


    das war jetzt kein persönlicher angriff .... verstehe deine haltung und deine äußerungen, die ich auch mit dir teile ... wer es letztlich wird, darauf haben wir keinen einfluss... und wir werden uns damit erstmal abfinden müssen...


    - ich denke jeder hat hier seinen favoriten, den er gerne sehen würde... und es wird, egal wer es nun kommt, viele skeptiker geben, die x oder y lieber gehabt hätten...


    und man sollte demjenigen, der nun kommt, nicht im vorhinein abstempeln und erstmal seinen job machen lassen... vielleicht überzeugt er uns ja dann auch vom gegenteil...


    :LEV6