Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?

• was hat denn das mit tief sinken zu tun? Finke is doch ne prima Nummer. Slomka hat auch nicht sooo schlechte Arbeit abgeliefert (wundert mich aber auch, dass viele Skibbe-Kritiker ihn zu befürworten scheinen, denn die sind sich ja doch recht ähnlich).

• Wer den Trainer Finke holt, der holt sich das gesamte "System Finke". Und genau da beginnt das Problem. Finke braucht "seine" Spieler für sein System. Dies können im Zweifelsfall seine ehemaligen Freiburger Spieler, ansonsten aber irgendwelche afrikanischen Entdeckungen sein, die genau in das gewünschte System passen.

Nachteil an so einem System ist, dass es sich gerade nicht auf jede beliebige Mannschaft anwenden lässt. Finke kann nicht ein bestehendes Team übernehmen und dort sein System spielen lassen. Finke muss was neu aufbauen und wird über die Jahre erfolgreich sein. Wird er aber in das kalte Wasser einer fertigen Mannschaft geworfen, scheitert er wahrscheinlich.

Wir haben uns für den Weg der talentierten Jungspieler entschieden, die von ein paar Routiniers "angeleitet" werden. Diesen Weg nur deshalb abzubrechen, weil man das "System Finke" bekommen kann, ist falsch. Jedenfalls meiner Meinung nach. Und ich glaube ich nicht, dass Finke sein System problemlos auf unsere Mannschaft übertragen kann.

Wir brauchen jemand, der die Zeit bekommt, den eingeschlagenen Weg mal ein oder zwei Jahre zu gehen. Skibbe hat gut angefangen, ist aber am Ende der Saison eingebrochen. Wir brauchen jetzt jemanden, der mal konstant eine Saison lang das Team im oberen Tabellendrittel halten und dann international spielen kann. Der Rest kommt alleine, wenn sich unser Team mal eine gewisse Zeit einspielt, zusammenwächst, reift (individuell und als Team) und gezielt verstärkt wird.

• Compliments.
    Super Blog, super Post.
    :LEV5

Die momentane Situation, wie es zu diesem Scherbenhaufen kommen konnte, und was man von der näheren Zukunft fast zwangsläufig erwarten kann:
    alles messerscharf erkannt und auf den Punkt gebracht.

Und wenn es euch, Wermelskirchen1904 respektive Blogger Coach28212, zum ersten Mal richtig ankotzt, an diesem Verein zu hängen; dann werdet ihr beim Lesen der Posts von z.B. Bayer-Oldie, P-Block oder auch mir auf den vorigen Seiten verstehen, dass es für alle, die schon 30 Jahre oder länger dabei sind, nicht das erste sondern bereits mindestens das zweite Mal ist, dass uns das so richtig ankotzt.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie die Bayer AG es zulassen kann, dass ihr hier ein unabsehbarer Image-Schaden zugefügt wird (man lese nur den rauschenden Blätterwald!!!).
    Und das ausgerechnet wegen der nervlichen Aussetzer des Bayer-internen Funktionärspersonals, welches in dieser kritischen Situation keinerlei Eignung für die ihm anvertrauten Aufgaben nachweisen kann; im Gegenteil.

Das Schlimme daran ist ja, dass sich hier eigentlich gar nichts verbessern kann, solange sich die obersten Entscheidungsträger des Bayer-Sports Marke Wenning & Co nicht dazu durchringen können, mit dem eisernen Besen durch den Funktionärs-Saustall der Bayer Fußball GmbH zu fegen und solche unsäglichen Galgenvögel wie Meinolf "Beschädigung einer Marke" Sprink oder Heribert "Gute Nacht allerseits" Fassbender fristlos rauszuschmeißen.

Das war 1981/82 nicht anders, da mussten auch erst mal Bayer AG-intern Funktionärs-Köpfe rollen, bevor die Luft wieder rein wurde für einen wirklichen Neuanfang.
    Ohne die energische Aufräumaktion von Günter W.Becker wär das hier nie wieder was geworden.
    Niemals.

Aber ob wir das anno 2008 wirklich noch mal erleben dürfen?
    Zweifel...
    :LEV15

• Warum spricht eigentlich keiner von Lothar Matthäus?
    Bei uns könnte er es den Bauern mal so richtig zeigen was er drauf hat..

Freitag 09.05.2008
    Matthäus besteht Fußballlehrer-Prüfung
    Heute, um genau zu sein: um 12.15 Uhr, hat Lothar Matthäus die Prüfung zur Fußball-Lehrer-Lizenz bestanden. "Ich bin natürlich überglücklich, dass ich diese Prüfung mit gutem Erfolg bestanden habe. Es war schon eine außergewöhnliche Situation, fast drei Monate lang im Einzelunterricht geschult zu werden. Aber insgesamt hat es sehr, sehr viel Spaß gemacht und es wird mir in meiner weiteren Trainer-Karriere unheimlich helfen", sagte Matthäus, der einen besonderen Dank für DFB-Ausbilder Erich Rutemöller parat hatte: "Ohne Erich und seine Geduld, seinen Aufwand wäre es nicht möglich gewesen." Der so Gelobte meinte: "Lothar musste in dieser kurzen Zeit intensivst arbeiten und hat sich wirklich hervorragend geschlagen."

• Nichts gegen das Alter, aber Feuer bei den Spielern entfachen, kann man nur wenn man selbst noch dran glaubt. Er kann vermutlich niemanden in den A. treten.

Wir brauchen einen mit Feuer in den Augen und Erfahrung: Vielleicht doch Labbadia.
    Er ist offensiv eingestellt, hat etlich internationale Spiele hinter sich ... wäre eine Überlegung wert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von xBrownstonex

Wer ist dieser Typ eigentlich?

Ich zitier mich mal selber (von ein paar Seiten vorher):

Immer wieder Christian Gross
    Kaum wird in der Deutschen Bundesliga ein Trainerjob frei, wird auch der Name Christian Gross ins Spiel gebracht. So wie vor einigen Monaten, als der Hamburger SV einen neuen Übungsleiter suchte. Oder wie in diesen Tagen, als Thomas Doll seinen Spint in Dortmund räumen musste.

Erfolgreich und konsequent
    Bereits bei seinem ersten Trainerengagement beim FC Wil konnte Gross den Erfolg genießen. Die Mannschaft stieg mit ihm als Spielertrainer von der 2. Liga in die damalige Nationalliga B auf. Bei seiner nächsten Station, dem Grasshopper-Club, holte er zwei Meistertitel und qualifizierte sich zweimal für die Champions League. Neben all den Erfolgen musste Gross bisher in seiner ganzen Karriere nur ein einziges Mal vorzeitig die Kabine räumen - 1997 bei den Tottenham Hotspurs.

FC Basel als Erfolgsgeschichte
    Seit dem 15. Juni 1999 ist Gross nun schon Trainer beim FC Basel. Seine akribische Arbeit, sein unermüdlicher Einsatz und sein Fußballgespür brachten ihm und dem Verein nicht weniger als vier Meisterschaften und ebenso viele Cuptitel. Der Name Christian Gross steht für Erfolg und Kontinuität. Dies hat sich mittlerweile weit über unsere Landesgrenzen hinaus herumgesprochen. Aber Christian Gross wäre nicht in der heutigen Position, wenn er sich auch den nächsten Schritt nicht haargenau überlegen würde. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass Gross sich nur auf ein Auslandsengagement einlässt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Denn der 54-Jährige wird sich nicht damit zufrieden geben, in einer großen Liga im Mittelmass zu versinken.
    (ojo)

Mein Fazit:
    Ich denke er bringt alles mit, Fußballsachverstand ist jung, neue Liga / Herausforderung = hungrig, international Erfahrung, hat Pokale gewonnen. Ich bin der Meinung das ist unser Mann!!!!!!!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Hammer Trommler
    Warum spricht eigentlich keiner von Lothar Matthäus?
    Bei uns könnte er es den Bauern mal so richtig zeigen was er drauf hat..

Dann müssten wir ja alle jungen Mädchen unter 20 wegsperren. Wenn ich den Typ auch nur namentlich lese krieg ich schon das kalte Kotzen...

Klopp ist ja nun in Dortmund, finde ich sehr schade

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Es ist nicht nachvollziehbar, wie die Bayer AG es zulassen kann, dass ihr hier ein unabsehbarer Image-Schaden zugefügt wird (man lese nur den rauschenden Blätterwald!!!).

Der größte Image-Schädling wurde am Mittwoch vor die Tür gesetzt.

• Zitat

Original von BigB

Du meinst wohl Klopp. Aber dann solltest du vielleicht die Umfrage neu starten, sonst ergibt das keinen Sinn.

Ganz genau. Es ist doch spannender zu wissen, wen die Klopp Wähler Alternativ genommen hätten.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von BigB

Der größte Image-Schädling wurde am Mittwoch vor die Tür gesetzt.

Wie, die haben den Fassbender schon gewippt?
    Das ist mal ne gute Nachricht.
    Sollte man dann aber auch schleunigst öffentlich bekannt geben, damit wirklich alle was davon haben.
    :LEV8

• Ich sage mal, wer, was, wann und wo unser Mann ist kann gar keiner sagen......

....bis da mal nicht nen Bisschen was nach aussen dringt.

Wir tapsen doch im Endeffekt nur im Dunklen rum...

............hätte icht gedacht, dass unser Management so dreist ist, einen guten Coach zu feuern ohne vorher die geringste Ahnung zu haben ob auch nur einer Ihrer Kandidaten zu haben is...
    Herzlichen Glückwunsch, das verdient nen Orden....

• Zitat

Original von Erik M.
    Slomka hat auch nicht sooo schlechte Arbeit abgeliefert (wundert mich aber auch, dass viele Skibbe-Kritiker ihn zu befürworten scheinen, denn die sind sich ja doch recht ähnlich).

Das finde ich in der Tat auch sehr verwunderlich. Ich wollte auch Skibbes Entlassung und ich bin der Meinung, dass wenn jetzt Slomka oder Doll kommen würde, wäre die Entlassung für die Katz gewsen. Ich favorisiere Olsen oder Labbadia.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()