Wer wird Trainer bei Bayer 04 Leverkusen?



  • Ich bin ja noch Newbie hier im Forum,höre aber in diesem (nimm´s bitte nicht persönlich:-) wie in vielen anderen Beiträgen immer dieses klassische Leverkusener Understatement raus,was IMO der Grund dafür ist,dass diesem Verein immer der letzte Kick zum ganzen grossen Wurf gefehlt hat!


    Ich behaupte,der Trainerjob in Leverkusen(vielleicht noch der in Bremen ) ist für potentielle Bewerber hinter dem bei den Bayern der interessanteste Job der Liga!


    Hier kannst Du in relativer Ruhe arbeiten,das Umfeld ist bei weitem nicht so durchgeknallt wie woanders,die Europacup-Quali war in den letzten 10-12 Jahren so sicher wie bei keinem anderen Verein ausser den Bayern (lässt man diesen schwarzen Samstag letzte Woche mal aussen vor),man braucht keine Angst zu haben,dass plötzlich ein "Hundertplus" Millionen-Defizit wie beim BVB 2003 publik wird und der Verein kurz vor der Insolvenz steht und es steht Talent "en masse" zur Verfügung!


    Man sollte nicht immer sein Licht unter den Scheffel stellen!


    Im übrigen bin ich froh,dass wir den Klopp nicht gekriegt haben.!
    Der ist mir zu selbstdarstellerisch
    Wenn der in MZ am Zaun gehangen hat,dann immer schön drauf geachtet,dass die Kamera dabei ist und dann mit Zahnpastagrinsen da rein geäugt.
    Er wird DO bevorzugt haben,weil er da mehr Aufmerksamkeit erhalten wird!


    Seine sportliche Bilanz:


    mehrere Anläufe zum Aufstieg benötigt (galten ja schon als "unaufsteigbar"),im dritten Jahr wieder abgestiegen,Wiederaufstieg verfehlt!


    Aber er versteht sich halt selbst gut zu inszenieren!


    Ich schmeisse erneut den Namen "Effenberg" als eine Art Teammanager in die Runde! Er hat Biss und m.E. das "Sieger-Gen"!


    Er hat nie den Eindruck gemacht,sich vor irgendwas zu drücken!


    Wenn man ihn mit den entsprechenden Kompetenzen ausstattet,könnte ich mir vorstellen,dass es ihn reizen würde,derjenige zu sein,der seit langem wieder Titel nach LEV holt....

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wie kommt ihr darauf das der Rudi so viel Entscheidungsmacht hat, was den Trainer angeht? Wenns nach Rudi gegangen wäre, wäre sein Freund Skibbe doch jetzt noch im Amt, oder?


    Ich denke letztlich entscheiden da Holzi und noch paar andere.


    wenn es nach rudi gegangen wäre, dann wäre wohl eher herr neururer jetzt noch im amt ;)

  • Zitat

    Original von zarathustra


    wenn es nach rudi gegangen wäre, dann wäre wohl eher herr neururer jetzt noch im amt ;)


    Immer wieder lustig,wieviel Leute Bild/Express ernst nehmen :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wie kommt ihr darauf das der Rudi so viel Entscheidungsmacht hat, was den Trainer angeht? Wenns nach Rudi gegangen wäre, wäre sein Freund Skibbe doch jetzt noch im Amt, oder?


    Ich denke letztlich entscheiden da Holzi und noch paar andere.


    Ich denke mal ohne Völler wäre Skibbe erst gar nicht erst hier gelandet.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wie kommt ihr darauf das der Rudi so viel Entscheidungsmacht hat, was den Trainer angeht? Wenns nach Rudi gegangen wäre, wäre sein Freund Skibbe doch jetzt noch im Amt, oder?


    Ich denke letztlich entscheiden da Holzi und noch paar andere.


    Scheint ja eher vom Aufsichtsrat gekommen zu sein,teilweise ist halt bei unseren Verein anders,als bei den anderen Vereinen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Ich denke mal ohne Völler wäre Skibbe erst gar nicht erst hier gelandet.


    Falsch Holzhäuser wollte Skibbe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • genau meine Meinung!

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Viererkette,


    warum nicht ein Rudi Völler als Teammanger der die Hand etwas schütztend über die beiden hält.....


    Also ich kann es nicht mehr hören Slomka, Finke, Labadia, Leute Leute wie tief sind wir gesunken....


    ... mit der schützenden Hand?


    Sind wir in der Kirche?


    Dürfen die Kleinen in der Sandkiste spielen und Papa passt auf, dass auch 2 Spitzen dabei sind?


    Albern!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von levboy69


    genau meine Meinung!



    Der hat soviel große Klappe, dass er sich vor den Bus wirft und meint ihm könne nichts passieren.


    Bitte keine selbstverliebten Spinner!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Effenberg ist wirklich ein Gedanke wert!


    Die Zeiten seines rüpelhaften Verhaltens sind passé, auf Premiere hat er fachlich sehr überzeugen können, hat mir ein positives Bild hinterlassen.


    Trainerschein hat er sicher nicht, aber diese Siegermentalität würde unserem Verein einfach mal gut tuen.


    Warum sich nicht vom "großen" FCB was abschauen dürfen?

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Effenberg ist wirklich ein Gedanke wert!


    Warum sich nicht vom "großen" FCB was abschauen dürfen?


    Du meinst sicherlich : Effe nicht nehmen und Grinsmann holen ?


    Dürfte teuer werden.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von ralli


    Falsch Holzhäuser wollte Skibbe.


    das problem is nicht, wer skibbe wollte, sondern eher, wieso man ihn nicht schon längst abgeschossen hatte.
    und genau da kommt es nämlich raus, woran es harperte... völler und skibbe sind kumpels.
    und das problem is ganz einfach, das man freundschaft und geschäft trennen muss.


    daher will ich keine "Buddys" von irgendwelchen führungsmitgliedern hier sehen...


    und wie ich finde brauchen wir einen trainer, der das team pushen kann. wie damals als wir in der CL spielten und spiele wir gegen liverpool 2001/02 das hinspiel 1:0 verloren hatten und im rückspiel einen wahren krimi entfachten und am ende mit 4:2 weiterkamen...
    sowas hab ich unter skibbe nicht wirklich gesehen.
    und das ist es. was wir hier wieder entfachen sollten... diesen willen, zu gewinnen...


    unter skibbe gab es das nicht. hinspiel gegen osasuna verloren... ach warum dann im rückspiel alles geben... spielen wir defensiv und schauen mal, was passiert...
    SO actionen haben den zenit bei fans überschritten... und zwar weit (!)
    ich hätte ihn damals am liebsten gevierteilt wegen so ner blödheit... du kannst so spiele dann verlieren, aber es fehlt der respekt, wenn man es nichtmal versucht und von vorn herein den kopf in den sand steckt.
    und wären wir nach einem super spiel untergegangen, KEINER hätte ihm nen vorwurf gemacht...
    und so lief es auch in anderen spielen. immer das gleiche, recht defensive system... und immer wieder zitterpartien wo wir mit dusel gewannen/ oder verloren.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich denke, Bayer sollte keinen der genannten holen, sondern im Trainerbereich wirklich mal in einen Kracher investieren.
    Einen, wo allein der Name der Konkurrenz schon Angst macht.
    Denn machen wir uns mal echt nichts vor, am Spielermaterial liegt es m.E. nicht. Man holt noch Thiago und einen OM und dann hätte dieser Trainer eine schlagkräftige, hungrige Truppe zusammen.


    Und an alle, die glauben Bayer sei uninteressant - das kann ich nicht glauben!!!!
    Es liegt einzig und allein an der Bezahlung, das Umfeld und die Ruhe und Gelassenheit, die bei Bayer herrscht, kann für einen Trainer kaum besser sein!


    Bitte keinen Slomka, Labbadia oder Finke! Nein!


    Was Bayer bräuchte wer einen Mourinho, einen Rehagel oder einen Fergusson (war ein Witz, der ist unbezahlbar, ich weiß!).


    Mein zweites Wunschszenario wäre es, einen T. Schaaf von der Weser zu locken und mit allen Freiheiten auszustatten.
    Der ist schon so lange bei Werder, der würde vll. gern mal etwas Neues wagen.


    T.Schaaf wäre mein (bezahlbarer!!!) Wunschkandidat Nr.1!!!



    leider wird es anders kommen

  • ausländische trainer haben das problem, das sie kein deutsch können
    sprich die mannschaft würd ihn net verstehen und man müsste erst übersetzen etc.
    nicht so optimal.


    schaaf wird nicht von der weser kommen... der kerl is bremer ;)
    das wär ja wie wenn du kirsten als coach nach bremen holen willst
    (ok, gebürtiger "ossi" aber ihr wisst was ich meine)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Bin Deiner Meinung! Wir müssen einen "Knaller" holen! Alle anderen, die z.Zt. zur Diskussion stehen helfen uns keinen Schritt weiter!

  • Meine Meinung:


    Es wird keinen Knaller (trainer) geben!


    Begründung:


    Machen wir uns doch nichts vor...in Leverkusen wird zu 95 Prozent nach dem Minimalprinzip gearbeitet.


    Mit minimalsten Aufwand das maximalste erreichen.


    Wenn man mit Hochdruck in einen europäischen Wettbewerb will, kann man nicht 7 Mio investieren und davon ausgehen, dass es ein Selbstläufer wird, wenn 10 Teams mehr Geld in Beine investieren.


    Geld schießt nun mal auch Tore.


    Die Leverkusener Philosophie war immer:


    Talete holen und groß rausbringen und mit denen mehr oder weniger erfolgreich sein.


    Waren sie dann ausgebildet wurden sie brav an den FC Bayern abgegeben.


    Nicht einmal wurde auf denn Tisch gehauen und gesagt: Der bleibt jetzt!


    Was kam dabei raus?


    Absturz nach Emmerson Verkauf (Fast Abstieg)


    und wenn man glaubte: Die haben was gelernt



    Verkaufen wir Ballack und holen einen Spieler aus der 2. Liga (Simac) der ersetzt den Ballack doch locker.


    Resultat...eine Chaossaison.


    Dann wird Berbatov verkauft und der schießt uns im UEFA Pokal ab.
    Danach kollektives Entsetzen weil die Fans Berbo feierten.


    Und jetzt nach dem sie auch noch einen teuren Stadionbau an dem Backen haben soll sich dieses Vorgehen auf einmal ändern?


    Im Leben nicht!


    Und warum nicht?


    Ganz einfach ein Startrainer würde auch Stars fordern, da er ansonsten seinen erfolgreiche Ruf riskieren würde.


    Aber Stars sind nicht drin.
    Also dürfte es verdammt schwer werden einen Top Trainer unter den Voraussetzungen nach Leverkusen zu holen.


    Trainier Neulige wittern mit den Leverkusener Talenten jedoch einen Karrieresprung und sind daher sehr wohl bereit abstriche zu machen. Zumal sie von ihren alten Vereinen NICHT die große Anzahl an Talenten gewohnt waren. Somit verbessern sie sich und sagen gerne: JA


    So geht es dan weiter...eine gute Saison und ein oder zwei Leistungsträger sind (mal wieder) nicht zu halten.


    Dann kommt ein Bruch und auch der Trainer wird ausgetauscht.


    So war es die letzten Jahre und so wird es wohl auch die nächsten Jahre.


    Titel? Glückssache...hängt von den Talenten ab bzw. daran wie lange uns die Bayern diese lassen.


    Und daher:


    Es wird ein Trainer kommen der 1. nicht so viel kostet und 2. keine Stars fordert.


    Das dürfte das Feld der potentiellen Kandidaten in sachen Qualität schonmal stark ausdünnen.


    ich würde mich natürlich über einen Granaten Trainer freuen.


    Glaube aber nicht dran.


    Unter den Bedingungen wäre ein Hans Meyer schon eine Granate.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es aber eher einer der üblichen Verdächtigen die so ziemlich jede Trainerstelle annehmen die ihnen geboten wird.


    Soo..und nun steinigt mich bitte nicht :LEV2



    EDIT:


    Stellt euch mal vor, Schnix, Calle und Ulf wären nicht so treue Seelen gewesen...dann hätte es in der Vergangenheit mit Sicherheit die ein oder andere gute Platzierung nicht gegeben. Alle diese Spieler hatten bessere Angebote als wie Leverkusen. Blieben dem Verein aber treu.


    Ohne die hätten wir uns glaube ich nur halb so oft überhaupt für Europa qualifiziert.


    Als Calle und Schnix verletzungsbedigt ausfielen sah die Realität mitunter auch leider sehr bitter aus.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • wie wäre es mit einem Duo:


    Matthäus und Effe :LEV19


    Ansonsten bin ich der meinung, man sollte Slomka holen...


    Er wird es richten und den glanz wie zu Daum und Toppenmöllers anfangszeiten zurückholen...