ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe[
Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor, oder?
Hatten wir das nicht gerade selber?
Da Finke alles andere als ein Blödmann ist:
Den können wir aus der Abstimmung streichen.
Der kommt nicht zu einem Chaos-Verein wie uns, wo im Schnitt alle 2 Jahre die Trainer ausgetauscht werden.
Datt hätt dää joode Volker näämlisch nitt nüüdisch.
Freunde, betrachtet das Ganze doch mal aus der Perspektive eines potentiellen Trainer-Kandidaten.
Welcher gestandene Trainer, der was auf sich selbst hält, tut sich so was wie das hier denn an?
Wer ist so be-Klopp-t :D, bei einem Verein anzuheuern, von dem er gerade in den Medien lesen und hören muss, dass dort Funtionärs-Hohlköpfe über das Schicksal des Trainers bestimmen, und nicht die Geschäftsführung?
Verjässt ett.
Für wirklich gute Trainer gibt es wahrlich bessere Adressen.
Bremen wurde z.B. schon genannt, fällt aber aus weil ist besetzt.
Aber es gibt mehr Arbeitgeber mit Werder-Qualitäten.
Ich bin ja noch Newbie hier im Forum,höre aber in diesem (nimm´s bitte nicht persönlich:-) wie in vielen anderen Beiträgen immer dieses klassische Leverkusener Understatement raus,was IMO der Grund dafür ist,dass diesem Verein immer der letzte Kick zum ganzen grossen Wurf gefehlt hat!
Ich behaupte,der Trainerjob in Leverkusen(vielleicht noch der in Bremen ) ist für potentielle Bewerber hinter dem bei den Bayern der interessanteste Job der Liga!
Hier kannst Du in relativer Ruhe arbeiten,das Umfeld ist bei weitem nicht so durchgeknallt wie woanders,die Europacup-Quali war in den letzten 10-12 Jahren so sicher wie bei keinem anderen Verein ausser den Bayern (lässt man diesen schwarzen Samstag letzte Woche mal aussen vor),man braucht keine Angst zu haben,dass plötzlich ein "Hundertplus" Millionen-Defizit wie beim BVB 2003 publik wird und der Verein kurz vor der Insolvenz steht und es steht Talent "en masse" zur Verfügung!
Man sollte nicht immer sein Licht unter den Scheffel stellen!
Im übrigen bin ich froh,dass wir den Klopp nicht gekriegt haben.!
Der ist mir zu selbstdarstellerisch
Wenn der in MZ am Zaun gehangen hat,dann immer schön drauf geachtet,dass die Kamera dabei ist und dann mit Zahnpastagrinsen da rein geäugt.
Er wird DO bevorzugt haben,weil er da mehr Aufmerksamkeit erhalten wird!
Seine sportliche Bilanz:
mehrere Anläufe zum Aufstieg benötigt (galten ja schon als "unaufsteigbar"),im dritten Jahr wieder abgestiegen,Wiederaufstieg verfehlt!
Aber er versteht sich halt selbst gut zu inszenieren!
Ich schmeisse erneut den Namen "Effenberg" als eine Art Teammanager in die Runde! Er hat Biss und m.E. das "Sieger-Gen"!
Er hat nie den Eindruck gemacht,sich vor irgendwas zu drücken!
Wenn man ihn mit den entsprechenden Kompetenzen ausstattet,könnte ich mir vorstellen,dass es ihn reizen würde,derjenige zu sein,der seit langem wieder Titel nach LEV holt....