ZitatAlles anzeigenOriginal von tbg
Meine Meinung:
Es wird keinen Knaller (trainer) geben!
Begründung:
Machen wir uns doch nichts vor...in Leverkusen wird zu 95 Prozent nach dem Minimalprinzip gearbeitet.
Mit minimalsten Aufwand das maximalste erreichen.
Wenn man mit Hochdruck in einen europäischen Wettbewerb will, kann man nicht 7 Mio investieren und davon ausgehen, dass es ein Selbstläufer wird, wenn 10 Teams mehr Geld in Beine investieren.
Geld schießt nun mal auch Tore.
Die Leverkusener Philosophie war immer:
Talete holen und groß rausbringen und mit denen mehr oder weniger erfolgreich sein.
Waren sie dann ausgebildet wurden sie brav an den FC Bayern abgegeben.
Nicht einmal wurde auf denn Tisch gehauen und gesagt: Der bleibt jetzt!
Was kam dabei raus?
Absturz nach Emmerson Verkauf (Fast Abstieg)
und wenn man glaubte: Die haben was gelernt
Nö
Verkaufen wir Ballack und holen einen Spieler aus der 2. Liga (Simac) der ersetzt den Ballack doch locker.
Resultat...eine Chaossaison.
Dann wird Berbatov verkauft und der schießt uns im UEFA Pokal ab.
Danach kollektives Entsetzen weil die Fans Berbo feierten.
Und jetzt nach dem sie auch noch einen teuren Stadionbau an dem Backen haben soll sich dieses Vorgehen auf einmal ändern?
Im Leben nicht!
Und warum nicht?
Ganz einfach ein Startrainer würde auch Stars fordern, da er ansonsten seinen erfolgreiche Ruf riskieren würde.
Aber Stars sind nicht drin.
Also dürfte es verdammt schwer werden einen Top Trainer unter den Voraussetzungen nach Leverkusen zu holen.
Trainier Neulige wittern mit den Leverkusener Talenten jedoch einen Karrieresprung und sind daher sehr wohl bereit abstriche zu machen. Zumal sie von ihren alten Vereinen NICHT die große Anzahl an Talenten gewohnt waren. Somit verbessern sie sich und sagen gerne: JA
So geht es dan weiter...eine gute Saison und ein oder zwei Leistungsträger sind (mal wieder) nicht zu halten.
Dann kommt ein Bruch und auch der Trainer wird ausgetauscht.
So war es die letzten Jahre und so wird es wohl auch die nächsten Jahre.
Titel? Glückssache...hängt von den Talenten ab bzw. daran wie lange uns die Bayern diese lassen.
Und daher:
Es wird ein Trainer kommen der 1. nicht so viel kostet und 2. keine Stars fordert.
Das dürfte das Feld der potentiellen Kandidaten in sachen Qualität schonmal stark ausdünnen.
ich würde mich natürlich über einen Granaten Trainer freuen.
Glaube aber nicht dran.
Unter den Bedingungen wäre ein Hans Meyer schon eine Granate.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es aber eher einer der üblichen Verdächtigen die so ziemlich jede Trainerstelle annehmen die ihnen geboten wird.
Soo..und nun steinigt mich bitte nicht
EDIT:
Stellt euch mal vor, Schnix, Calle und Ulf wären nicht so treue Seelen gewesen...dann hätte es in der Vergangenheit mit Sicherheit die ein oder andere gute Platzierung nicht gegeben. Alle diese Spieler hatten bessere Angebote als wie Leverkusen. Blieben dem Verein aber treu.
Ohne die hätten wir uns glaube ich nur halb so oft überhaupt für Europa qualifiziert.
Als Calle und Schnix verletzungsbedigt ausfielen sah die Realität mitunter auch leider sehr bitter aus.
tbg, ich stimme Dir nicht gerne zu, aber ich fürchte Du hast verdammt nochmal recht!