DFB-Pokal 2008/09

• Zitat

Original von bebado
    so der kracher ist bvb gegen berlin auch nich...

Naja, ich finde das Spiel (ohne Anti-Bayern Brille) interessanter als FCB-FCN. Sicher ist da eine gewisse Rivalität drin, aber das Erstliga-Duell ist mE offener und damit interessanter. Aber wie Watzke sagt, ist nicht wirklich überraschend, dass die Bayern gezeigt werden...

• 2. Hauptrunde
    23.09.2008, 19.00 Erzgebirge Aue - Werder Bremen (-:-)
    23.09.2008, 19.00 Energie Cottbus - Bor. Mönchengladbach (-:-)
    23.09.2008, 19.00 FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (-:-)
    23.09.2008, 19.00 Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock (-:-)
    23.09.2008, 20.30 FC Schalke 04 - Hannover 96 (-:-)
    23.09.2008, 20.30 1860 München - MSV Duisburg (-:-)
    23.09.2008, 20.30 FC Augsburg - Bayer Leverkusen (-:-)
    24.09.2008, 19.00 Kickers Offenbach - Karlsruher SC (-:-)
    24.09.2008, 19.00 FC Oberneuland - VfL Wolfsburg (-:-)
    24.09.2008, 19.00 SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen (-:-)
    24.09.2008, 19.00 Hamburger SV - VfL Bochum (-:-)
    24.09.2008, 19.00 Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin (-:-)
    24.09.2008, 20.30 Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt (-:-)
    24.09.2008, 20.30 Bayern München - 1. FC Nürnberg (-:-)
    24.09.2008, 20.30 VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld (-:-)
    24.09.2008, 20.30 SC Freiburg - 1899 Hoffenheim (-:-)

• lt. "NDR1 - Radio Niedersachsen" hat Hannover eine Verlegung des Pokalspiels gegen Schalke beantragt. Grund: Zu viele Kranke...

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von Wayard_Etzel
    lt. "NDR1 - Radio Niedersachsen" hat Hannover eine Verlegung des Pokalspiels gegen Schalke beantragt. Grund: Zu viele Kranke...

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Kann ja nur Satire gewesen sein. :LEV5

• Zitat

Original von B-Freak

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Kann ja nur Satire gewesen sein. :LEV5

Das scheint wirklich kein Witz zu sein. Die sind zwar heute alle nach Gelsenkirchen geeiert, aber die Blutwerte von ca. 50 % der 96-Spieler geben Grund zur Sorge: Die scheinen von irgendeinem Virus befallen zu sein. Der DFB prüft wohl gerade die ärztlichen Atteste und entscheidet im Laufe des Tages, ob gespielt wird oder nicht. Angeblich hätte man nur 14 Leute zur Verfügung, von denen 3 Mann Torhüter sind.

Finde jetzt so direkt keine Quelle. Aber die werden sich das ja wohl nicht ausdenken...

"Einen Billigen!!"
    "Niemand!!"

• Zitat

Original von Mahqz
    Wäre nicht das erste mal, dass der DFB ein Spiel wegen Krankheit verlegt, also nicht sooo unrealistisch.

Bitte was? Absolut lächerlich in meinen Augen. Wenn die keine 11 Spieler zusammenbekommen verlieren se halt kampflos.

Ist doch in anderen Ligen/Wettbewerben etc. nicht anders!

P.S.: Hoffentlich haben sich unsere Jungs da nix weggeholt. :LEV7

• Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finden würde. Aber dieses Spiel wurde vom 27.2.88 auf den 15.3.88 verschoben, weil 14 Spieler Frankfurts krank waren. Ich finde leider momentan keinen Link, der es bestätigt.

Meine Quelle: Kicker, Printausgabe, 13.9.08, Seite 46.

• Man hat als BuLi Verein aber noch Amateur und Jugendspieler, die unter den Umständen ihre Chance bekommen würde. So ist das im Geschäft.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hannover 96 will DFB-Pokal-Spiel absagen

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Montag den Antrag gestellt, das für den (morgigen) Dienstagabend angesetzte Pokalspiel beim Liga-Rivalen FC Schalke 04 zu verlegen.

Als Grund dafür nannte der Verein die ausufernde Personalmisere. Trainer Dieter Hecking stehen aus unterschiedlichen Gründen derzeit nur 14 der 28 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung, drei davon sind auch noch Torhüter. „96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe“, sagte Sportdirektor Christian Hochstätter. Sieben Spieler sind an einer Virusgrippe erkrankt, sechs sind verletzt. Zudem ist Altin Lala gesperrt. Hannover 96 erwartet bis 19 Uhr eine Entscheidung über den Antrag.

Quelle: Bild.de

"Einen Billigen!!"
    "Niemand!!"

• Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Antrag des Bundesligisten Hannover 96 auf Verlegung des für Dienstagabend angesetzten Pokalspiels beim Liga-Rivalen Schalke 04 abgelehnt.

Für die Entscheidung sei maßgeblich gewesen, dass lediglich erkrankte Spieler, aber keine Verletzten berücksichtigt werden können, sagte ein Vereinssprecher.

Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking stehen damit am Dienstag nur 14 der 28 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung, drei davon sind auch noch Torhüter.

"96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe", sagte Sportdirektor Christian Hochstätter. Sieben Spieler sind an einer Virusgrippe erkrankt, sechs sind verletzt. Zudem ist Altin Lala gesperrt.

http://www.spox.com/de/sport/f…rlegung-14-Ausfaelle.html