Auf der Homepage von Hertha BSC steht, die Auslosung der 2.Hauptrunde findet am 23. oder 24.August statt.
Sitzen die in der Stadt des Endspiels näher an der Quelle?
Würde mich mal interessieren, woher die das wissen.
Auf der Homepage von Hertha BSC steht, die Auslosung der 2.Hauptrunde findet am 23. oder 24.August statt.
Hab mal auf der Seite vom DFB geschaut.
In den letzten elf Jahren hatten die Bayern 19 Heimspiele.
Wir sechs!
[SIZE=7]Allerdings hatten die auch viel mehr Spiele.[/SIZE]
ZitatOriginal von Bergischer Löwe
Nee, die Auslosung is früher, weil die 2. Hauptrunde am 23./24, August statt findet ein genaues Datum wann die Auslosung ist, weiß ich aber auch nicht
ZitatOriginal von Papabär
Nee, die Auslosung is früher, weil die 2. Hauptrunde am 23./24, August statt findet ein genaues Datum wann die Auslosung ist, weiß ich aber auch nicht
Hmmne... Am 23./24. August findet der 2. Bundesligaspieltag statt.
Würde mich auch interessieren wann es das 2. Runden-Los gibt.
ZitatOriginal von Mahqz
Hmmne... Am 23./24. August findet der 2. Bundesligaspieltag statt.
Sorry, mein Fehler...hab mich um einen Monat vertan..die 2. Hauptrunde ist am 23/24. September...
Die Auslosung ist doch bestimmt nächste Woche in der Sportschau am Sonntag, ich glaube nur für die 1. Runde war es dieses Jahr anders, ab der 2. Runde sollte es éigentlich so wie immer sein
...oder wieder bei Premiere.
Als Zugeständnis für das Ausloben des "vielen" Geldes.
...man wird sehen.
Von kicker.de:
Auslosung der 2. Runde am 12. August - 10.08., 23:15
Klinsmann mit Bayern-Dusel Die Bundesligisten gaben sich an diesem ersten Pokalwochenende keine Blöße. Das gab es zuletzt in der Saison 1998/99. Als Letzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.
http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381643/
Sehr seltsam...
ZitatOriginal von marionLetzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.
Sehr seltsam...
Zumal es am 12.8. keine ARD-Sportschau gibt...
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der Auslosungstermin unter notarieller Aufsicht erst noch ausgelost wird. (An dieser Stelle müsste ein Zwinkersmilie stehen)
ZitatOriginal von lupo
Zumal es am 12.8. keine ARD-Sportschau gibt...
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der Auslosungstermin unter notarieller Aufsicht erst noch ausgelost wird. (An dieser Stelle müsste ein Zwinkersmilie stehen)
Ich halte es für durchaus möglich, dass die zweite Runde am Samstag in der Sportschau vor der Buli-Zusammenfassung ausgelost wird. Am 16.08.
Kann aber auch sein, dass die uns erst noch 2-3 Wochen zappeln lassen...
Gut für uns: Viele Graupentruppen (Stolpersteine) schon ausgeschieden!
ZitatOriginal von marion
Von kicker.de:
Auslosung der 2. Runde am 12. August - 10.08., 23:15
Klinsmann mit Bayern-Dusel Die Bundesligisten gaben sich an diesem ersten Pokalwochenende keine Blöße. Das gab es zuletzt in der Saison 1998/99. Als Letzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.
Sehr seltsam...
Also, wenn ich auf den Link klicke steht da:
Wann die Auslosung stattfindet, hat der DFB bisher nicht festgelegt.
Ich tippe mal, dass am Samstag im Aktuellen Sportstudio die nächste Runde ausgelost wird. Ist doch sonst auch immer oder nicht?
ZitatOriginal von Farbenstadtboy
Also, wenn ich auf den Link klicke steht da:
Wann die Auslosung stattfindet, hat der DFB bisher nicht festgelegt.
Tja, vllt weil der kicker das geändert hat.
Pokalauslosung am 24. August in der ARD
Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird am 24. August 2008 um etwa 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Am vergangenen Wochenende wurde die 1. Hauptrunde ausgespielt, in der sich alle 18 Bundesligaklubs einschließlich des Titelverteidigers FC Bayern München durchsetzen konnten.
Deutlich erhöht wurden in der Saison 2008/2009 die Fernsehgelder für die am Wettbewerb um den DFB-Pokal beteiligten Vereine. Die auf die sechs Pokalrunden verteilte und an die Klubs ausgezahlte Gesamtsumme beträgt nunmehr über 38,6 Millionen Euro, wobei zum Beispiel der TV-Bonus für den DFB-Pokalsieger um 100 Prozent auf mehr als 2,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Jeder Verein, der die 2. Runde erreicht hat, erhält über die TV-Zuwendungen 227.133 Euro und in der dritten Runde 454.267 Euro.
Quelle: dfb.de
Das Rätsel ist gelüftet.
ZitatDie Niederlage von Fußball-Zweitligist TuS Koblenz in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Oberneuland (4:5 im Elfmeterschießen) wird ein juristisches Nachspiel haben. Die Koblenzer legten Einspruch gegen die Wertung der Partie vom Sonntag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein. Die TuS will dabei prüfen lassen, ob zwei Spieler des Clubs aus Bremen spielberechtigt waren.
Quelle: SPON
ZitatAlles anzeigenZum Vereinswechsel der Spieler B. und F. Muzzicato
Die Problematik um den angestrebten Vereinswechsel der Vertragsspieler Benedetto und Fabrizio Muzzicato zum FC Oberneuland schlägt seit gestern bundesweit Wellen. Denn obwohl beide Spieler keine Freigabe vom FC Bremerhaven erhalten haben, wurden sie vom FC Oberneuland im DFB-Pokal eingesetzt. Dazu ist folgendes anzumerken: Beide Spieler haben im Frühjahr 2008 einen Vertrag als Vertragsspieler beim FC Bremerhaven unterschrieben. Die Laufzeit dieses Vertrags beinhaltet die aktuelle Saison 2008/09. Ohne sich eine Freigabe beim FC Bremerhaven zu holen, haben beide Spieler im Juni 2008 einen Vertrag beim FC Oberneuland unterschrieben. Die Spielordnung des DFB ist in diesem Fall eindeutig:
"§ 22 Vertragsspieler (...) < >>< >>Beabsichtigt ein Verein, einen Vertragsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Vertragsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung wird als unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet"
Dazu ist folgendes anzumerken: Der Verein FC Oberneuland hat den FC Bremerhaven nicht vor der Aufnahme der Verhandlungen in Kenntnis darüber gesetzt, dass er plant, die beiden Vertragsspieler zu verpflichten. Die Verträge mit den betreffenden Spielern waren nicht aufgelöst. Sie bestanden und bestehen nach wie vor fort. Ihre Laufzeit beinhaltet die komplette Saison 2008/09. Der FC Bremerhaven hat dem FC Oberneuland zu keiner Zeit die Erlaubnis erteilt, seine Vertragsspieler seinerseits unter Vertrag zu nehmen oder sogar in Spielen einzusetzen. Wie bereits berichtet, liegen die Verträge dem Bremer Fußballverband zur Klärung vor. Mit einer baldigen Stellungnahme des Verbands ist zu rechnen. Überrascht mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass beide Spieler über eine Spielberechtigung verfügen sollen. Da es unwahrscheinlich ist, dass der Bremer Fußballverband trotz dieser klaren Sachlage eine solche Spielberechtigung erteilt hat, gehen wir aktuell davon aus, dass es sich dabei um nicht beweisbare Gerüchte handelt. Abschließend bedauern wir es sehr, dass diese Problematik nun derart hohe Wellen schlägt. Aber es ist festzuhalten, dass die Verstöße gegen die Spielordnung nicht vom FC Bremerhaven begangen wurden und dass sich der Verein stets gesprächsbereit gezeigt hat. Es fehlte leider durchgehend am erkennbaren Willen des FC Oberneuland, eine für beide Seiten akzeptable Lösung in diesem Transferstreit zu finden.
Quelle: http://www.fcbremerhaven.de
Ups. Da droht den Bremer Amas wohl ein wenig Ärger!
Und Koblenz dürfte, wenn sich das bewahrheitet, wohl doch in der zweiten Runde stehen.
Oder meint ihr, das gibt ein Freilos für einen anderen Club, weil beide nicht mehr antreten dürfen?
Nee, sollten die beiden Spieler keine Spielberechtigung gehabt haben, so wird das Spiel für Oberneuland als verloren gewertet und Koblenz hat gewonnen und steht somit in der zweiten Runde. Das sind die Siege am grünen Tisch - erinnert Ihr Euch noch an die Wertung gegen Bayern München, als die einen Amateur zu viel eingesetzt haben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die beiden keine Spielberechtigung gehabt haben sollen. In den oberen Klassen gibt es nicht mehr die Spielpässe, die wir vielleicht noch aus den unteren Klassen (bis Verbandsliga) kennen. Dort werden Spielberechtigungslisten verwandt. Da stehen auf einer Liste alle Spieler eines Vereins, die spielen dürfen und wer da nicht darauf steht, hat auch keine Spielberechtigung. Da kann ab sich nichts schief gehen.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass sich ein Verein eine Spielberechtigung für einen Spieler "erschleicht" in dem sie falsche Angaben machen. In dem Fall hätte ein Spieler auf dieser Liste stehen können und die Spielberechtigung dennoch nicht haben. Das wäre der eigentlich interessante Fall.
TuS Koblenz legt Protest ein
Dem Pokal-Aus der TuS Koblenz folgt ein juristisches Nachspiel. Der Zweitligist hat gegen die 4:5-Niederlage nach Elfmeterschießen beim Nord-Regionalligisten FC Oberneuland Protest eingelegt.
Der Bremer Amateur-Klub soll in den Brüdern Benedetto und Fabrizio Muzzicato zwei Akteure eingesetzt haben, die nicht spielberechtigt waren.
Oberneuland wehrt sich
FCO-Trainer Mike Barten weist das von sich: "Da kann nichts dran sein. Die beiden stehen auf der Spielberechtigungsliste", sagte der Ex-Profi der "Bild"-Zeitung. Die Muzzicato-Brüder liefen in der letzten Saison noch für den FC Bremerhaven auf. Der Ex-Verein behauptet, die beiden Fußballer hätten einen Kontrakt als Vertragsspieler für diese Saison bei ihm unterschrieben. Eine Freigabe habe Bremerhaven nie erteilt.
Bremer Fussballverband: "Alles grün"
Das sieht der Bremer Fussballverband anders. "Die Verträge liegen uns vor. Es waren keine Vertragsspieler, sondern Amateure. Die Spielberechtigung ist ganz normal vorhanden. Alles grün", sagte Verbandssprecher Oliver Baumgart. Das DFB-Sportgericht ist jedoch erstmal eingeschaltet. Ärgerlich, wie Coach Barten findet: "Blöde für die Jungs. Vielleicht gönnt man uns den Erfolg nicht?"
quelle: t-online
.