DFB-Pokal 2008/09

• Hab mal auf der Seite vom DFB geschaut.

In den letzten elf Jahren hatten die Bayern 19 Heimspiele.
    Wir sechs! :LEV16

[SIZE=7]Allerdings hatten die auch viel mehr Spiele.[/SIZE]

Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Auf der Homepage von Hertha BSC steht, die Auslosung der 2.Hauptrunde findet am 23. oder 24.August statt.

Sitzen die in der Stadt des Endspiels näher an der Quelle?
    Würde mich mal interessieren, woher die das wissen.

Nee, die Auslosung is früher, weil die 2. Hauptrunde am 23./24, August statt findet :LEV19 ein genaues Datum wann die Auslosung ist, weiß ich aber auch nicht

• Zitat

Original von Papabär

Nee, die Auslosung is früher, weil die 2. Hauptrunde am 23./24, August statt findet :LEV19 ein genaues Datum wann die Auslosung ist, weiß ich aber auch nicht

Hmmne... Am 23./24. August findet der 2. Bundesligaspieltag statt.

• Zitat

Original von Mahqz

Hmmne... Am 23./24. August findet der 2. Bundesligaspieltag statt.

Sorry, mein Fehler...hab mich um einen Monat vertan..die 2. Hauptrunde ist am 23/24. September...

• Die Auslosung ist doch bestimmt nächste Woche in der Sportschau am Sonntag, ich glaube nur für die 1. Runde war es dieses Jahr anders, ab der 2. Runde sollte es éigentlich so wie immer sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ...oder wieder bei Premiere.
    Als Zugeständnis für das Ausloben des "vielen" Geldes.

...man wird sehen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Von kicker.de:
    Auslosung der 2. Runde am 12. August - 10.08., 23:15
    Klinsmann mit Bayern-Dusel Die Bundesligisten gaben sich an diesem ersten Pokalwochenende keine Blöße. Das gab es zuletzt in der Saison 1998/99. Als Letzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381643/

Sehr seltsam...

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marionLetzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.

Sehr seltsam...

Zumal es am 12.8. keine ARD-Sportschau gibt... :LEV7

Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der Auslosungstermin unter notarieller Aufsicht erst noch ausgelost wird. (An dieser Stelle müsste ein Zwinkersmilie stehen)

• Zitat

Original von lupo

Zumal es am 12.8. keine ARD-Sportschau gibt... :LEV7

Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der Auslosungstermin unter notarieller Aufsicht erst noch ausgelost wird. (An dieser Stelle müsste ein Zwinkersmilie stehen)

Ich halte es für durchaus möglich, dass die zweite Runde am Samstag in der Sportschau vor der Buli-Zusammenfassung ausgelost wird. Am 16.08.
    Kann aber auch sein, dass die uns erst noch 2-3 Wochen zappeln lassen...

Gut für uns: Viele Graupentruppen (Stolpersteine) schon ausgeschieden! :LEV3

• Zitat

Original von marion
    Von kicker.de:
    Auslosung der 2. Runde am 12. August - 10.08., 23:15
    Klinsmann mit Bayern-Dusel Die Bundesligisten gaben sich an diesem ersten Pokalwochenende keine Blöße. Das gab es zuletzt in der Saison 1998/99. Als Letzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.

Sehr seltsam...

Also, wenn ich auf den Link klicke steht da:
    Wann die Auslosung stattfindet, hat der DFB bisher nicht festgelegt.

• Zitat

Original von Farbenstadtboy
    Also, wenn ich auf den Link klicke steht da:
    Wann die Auslosung stattfindet, hat der DFB bisher nicht festgelegt.

Tja, vllt weil der kicker das geändert hat.

Pokalauslosung am 24. August in der ARD
    Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird am 24. August 2008 um etwa 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Am vergangenen Wochenende wurde die 1. Hauptrunde ausgespielt, in der sich alle 18 Bundesligaklubs einschließlich des Titelverteidigers FC Bayern München durchsetzen konnten.
    Deutlich erhöht wurden in der Saison 2008/2009 die Fernsehgelder für die am Wettbewerb um den DFB-Pokal beteiligten Vereine. Die auf die sechs Pokalrunden verteilte und an die Klubs ausgezahlte Gesamtsumme beträgt nunmehr über 38,6 Millionen Euro, wobei zum Beispiel der TV-Bonus für den DFB-Pokalsieger um 100 Prozent auf mehr als 2,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Jeder Verein, der die 2. Runde erreicht hat, erhält über die TV-Zuwendungen 227.133 Euro und in der dritten Runde 454.267 Euro.

Quelle: dfb.de

Das Rätsel ist gelüftet. :LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Die Niederlage von Fußball-Zweitligist TuS Koblenz in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Oberneuland (4:5 im Elfmeterschießen) wird ein juristisches Nachspiel haben. Die Koblenzer legten Einspruch gegen die Wertung der Partie vom Sonntag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein. Die TuS will dabei prüfen lassen, ob zwei Spieler des Clubs aus Bremen spielberechtigt waren.

Quelle: SPON

• Ups. Da droht den Bremer Amas wohl ein wenig Ärger!

Und Koblenz dürfte, wenn sich das bewahrheitet, wohl doch in der zweiten Runde stehen.

Oder meint ihr, das gibt ein Freilos für einen anderen Club, weil beide nicht mehr antreten dürfen?

• Nee, sollten die beiden Spieler keine Spielberechtigung gehabt haben, so wird das Spiel für Oberneuland als verloren gewertet und Koblenz hat gewonnen und steht somit in der zweiten Runde. Das sind die Siege am grünen Tisch - erinnert Ihr Euch noch an die Wertung gegen Bayern München, als die einen Amateur zu viel eingesetzt haben.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die beiden keine Spielberechtigung gehabt haben sollen. In den oberen Klassen gibt es nicht mehr die Spielpässe, die wir vielleicht noch aus den unteren Klassen (bis Verbandsliga) kennen. Dort werden Spielberechtigungslisten verwandt. Da stehen auf einer Liste alle Spieler eines Vereins, die spielen dürfen und wer da nicht darauf steht, hat auch keine Spielberechtigung. Da kann ab sich nichts schief gehen.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass sich ein Verein eine Spielberechtigung für einen Spieler "erschleicht" in dem sie falsche Angaben machen. In dem Fall hätte ein Spieler auf dieser Liste stehen können und die Spielberechtigung dennoch nicht haben. Das wäre der eigentlich interessante Fall.

• TuS Koblenz legt Protest ein

Dem Pokal-Aus der TuS Koblenz folgt ein juristisches Nachspiel. Der Zweitligist hat gegen die 4:5-Niederlage nach Elfmeterschießen beim Nord-Regionalligisten FC Oberneuland Protest eingelegt.

Der Bremer Amateur-Klub soll in den Brüdern Benedetto und Fabrizio Muzzicato zwei Akteure eingesetzt haben, die nicht spielberechtigt waren.

Oberneuland wehrt sich
    FCO-Trainer Mike Barten weist das von sich: "Da kann nichts dran sein. Die beiden stehen auf der Spielberechtigungsliste", sagte der Ex-Profi der "Bild"-Zeitung. Die Muzzicato-Brüder liefen in der letzten Saison noch für den FC Bremerhaven auf. Der Ex-Verein behauptet, die beiden Fußballer hätten einen Kontrakt als Vertragsspieler für diese Saison bei ihm unterschrieben. Eine Freigabe habe Bremerhaven nie erteilt.

Bremer Fussballverband: "Alles grün"
    Das sieht der Bremer Fussballverband anders. "Die Verträge liegen uns vor. Es waren keine Vertragsspieler, sondern Amateure. Die Spielberechtigung ist ganz normal vorhanden. Alles grün", sagte Verbandssprecher Oliver Baumgart. Das DFB-Sportgericht ist jedoch erstmal eingeschaltet. Ärgerlich, wie Coach Barten findet: "Blöde für die Jungs. Vielleicht gönnt man uns den Erfolg nicht?"

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.