ZitatAlles anzeigenOriginal von Horschti
Sehr schön!
Horschti
ZitatAlles anzeigen
nachfolgender Brief wurde von den Mitgliedern des HFC-Fanclubs Leuna-Löwen an den HFC gesandt:
An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft, sowie Herrn Nico Kanitz.
Jetzt reicht es auch uns!!!
Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Maßnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB-Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUßBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines, mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseren Vereines, der Stadt und Region Halle (Saale) bei allen Veranstaltungen - seien es Spiele, Fanforen oder ähnliches - in irgendeiner Form geschadet, und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich 2 der Fankurve ausgeschlossen. Auch wir sind es einfach leid, unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen!
ABER wir lassen uns auch nicht durch übereilte, unüberlegte Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluss, die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren, bestraft der Verein weit mehr als 2000 Fans wegen 20 Idioten! Das nicht genug, müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen, und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!!
Das ist eine Beleidigung aller ehrlichen, ordentlichen Fans!
Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder, lehrt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtige Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen, wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld gesammelt unf gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Mannschaft haben wir Leuna-Löwen als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht als eine Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt Ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet??? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen vom Vorstand:
Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft Ihr nun ganz allein! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass eigene Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!!!
Auch die Beleidigung der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im Ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unserem Verein, dem HFC, schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannover-Spiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnisse, sich unser HFC-Präsident vor der Fankurve aufgehalten und die "bösen Ultras" singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz, nach dem tollen Support in der letzten Saison (z.B. Magdedorf) und jetzt gegen Hannover, diese Jungs ausschließen zu wollen!
Wir Leuna-Löwen erkennen die harte, kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographien an. Eine Spaltung der Fanclubs wird es mit uns nicht geben!
Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismäßigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Maßnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten.
Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zur Übergabe der Spendengelder "Fans für die Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen, aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unserem Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sonderm dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!!
Horschti