Klopp geht nach Dortmund

  • Kommt mir komisch vor das steht nur Bei bild.de sonst nirgendwo.
    Normal steht das dann direkt überall.


    ich warte noch ab.


    Laut "Bild" perfekt - Klopp zum BVB
    Es scheint perfekt: Jürgen Klopp wird laut der am Freitag erscheinenden "Bild"-Zeitung neuer Trainer von Borussia Dortmund.
    Der 40-Jährige soll als Nachfolger von Thomas Doll einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2010 mit Option auf eine weitere Saison erhalten.
    Der Ex-Coach des FSV Mainz 05 soll pro Spielzeit 1,5 Millionen Euro verdienen. Die Dortmunder wollten die Verpflichtung von Klopp auf Anfrage zunächst nicht bestätigen.


    Erst möchte ich die Bestätigung vom BVB hören

  • Klopp angeblich neuer Trainer beim BVB
    VON ULLI BRÜNGER, 22.05.08, 19:10h


    Dortmund - Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Doll offenbar fündig geworden und hat nach Informationen der Bild-Zeitung den seit Wochen als Kandidaten gehandelten Jürgen Klopp verpflichtet.


    Wie die Zeitung mitteilte, habe sich der 40-Jährige mit den Westfalen auf einen Vertrag bis 2010 mit einer Option auf eine weitere Saison geeinigt. Demnach soll Klopp pro Saison 1,5 Millionen Euro verdienen. Der Fußball-Bundesligist wollte dies vorerst noch nicht bestätigen. «Bisher hat noch kein Nachfolger von Thomas Doll einen Vertrag unterschrieben», sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck.


    Präsentation des Nachfolgers am Freitag


    Die Präsentation eines neuen Chefcoaches dürfte aber bereits am Freitag erfolgen. Dortmund hatte sich am 19. Mai von Doll getrennt. Klopp hatte einen Tag zuvor wie angekündigt seine Arbeit beim Zweitligisten FSV Mainz 05 beendet. Beim Pokalfinale am 19. April zwischen der Borussia und dem FC Bayern München (1:2) waren erstmals Gerüchte über ein angeblich bevorstehendes Engagement Klopps in Dortmund aufgekommen. Der Mainzer Kult-Coach hatte sich damals rhetorisch geschickt um eine Antwort gedrückt und seinem damaligen Langzeit-Arbeitgeber Mainz ein Bekenntnis für den Fall des Bundesliga-Aufstiegs gegeben. Nachdem dieser nicht gelang ist er nun frei für neue Aufgaben.


    Quelle: ksta.de

  • Ich kann es nicht nachvollziehen wieso der gerade zum BVB geht. Das einzig positive an dem BVB ist das große Stadion.


    In der Liga nur 13. und nur durch, ich nenne es mal "Losglück", im UEFA Cup.


    Ich denke Klopp & Bayer wäre für beide Seiten das Beste gewesen, zumal er hier mit Sicherheit ein ruhigeres Umfeld hat als in Dortmund.


    Naja was solls. Ich hoffe dann auf Ulf oder Slomka, von dem ich eigentlich viel halte.


  • Weil er sicherlich in der Lage ist, den BVB wieder unter die ersten 6 zu bringen !

  • Ab sofort ist Slomka mein Favorit. Ihr müsst sehen, Slomka hatte seit Tag 1 auf Schalke zu kämpfen und hat es zu Platz 2 und 3 geschafft. Hier kann er ruhiger arbeiten, was sicher von Vorteil ist. Außerdem fand ich ihn immer sehr korrekt. Abgesehen mit der Kuranyi-Sache.

  • Sehr schade. Hätte ihm ne Menge zugetraut, vor allem frischen Wind. KÖNNTE mir vorstellen, dass der in Dortmund was reißt, so schlecht ist deren Kader nämlich bei weitem nicht, wie sie jetzt darstellen, es muss nur einer ne Mannschaft draus machen. Das kann Klopp. Dazu die UEFA-Cup-Millionen :LEV16


    Ach... Alles bekackt :LEV18

  • Einerseits ist es nur die Bild (auf die sich auch alle anderen beziehen), andererseits sind die in Fußballsachen blöderweise fast immer schlauer als die anderen...die wussten ja auch schon, dass Hildebrandt nicht zum EM fährt.

  • Zitat

    Original von Kruce
    Einerseits ist es nur die Bild (auf die sich auch alle anderen beziehen), andererseits sind die in Fußballsachen blöderweise fast immer schlauer als die anderen...die wussten ja auch schon, dass Hildebrandt nicht zum EM fährt.



    Naja die schreiben Zeug, das wahrscheinlich ist halt einfach bevor es feststeht, sprich sie spekulieren. Geht ja auch oft genug daneben, nur wird das halt geschickt unter den Tisch gekehrt.
    Bild ist und bleibt ein Schundblatt, auch wenn sie manchmal ein paar Sachen schreiben bevor es andere tun.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...