http://www.bild.de/BILD/sport/…verkusen,geo=4616364.html
Labbadia darf nicht zu Bayer
Von NICK SEELIGER und VIM VOMLAND
Der Tag nach dem Rauswurf von Michael Skibbe (42). „Wir machen jetzt keinen Schnellschuss“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler (48) zu BILD. Wohl erst Anfang nächster Woche gibt es Vollzug.
Kandidat Jürgen Klopp (42) soll über Dritte ein schriftliches Angebot von Bayer bekommen haben. Der stand da aber schon in Dortmund im Wort. Die Nummer 1 auf der Wunschliste ist Mirko Slomka (BILD berichtete).
„Ich will das nicht kommentieren. Es hat bisher noch keine Kontaktaufnahme gegeben. Macht ja auch wenig Sinn, da ich gerade in Moskau beim Champions League-Finale war“, meinte Slomka (40) gestern zu BILD, „ich fliege jetzt zurück. Dann werden wir sehen.“
Der Lehrer zu Bayer - erst im Frühjahr war er auf Schalke entlassen worden.
Was einen Blitz-Wechsel nach Leverkusen erschwert: Noch steht er in Gelsenkirchen unter Vertrag (bis 2009).
S04-Manager Andreas Müller: „Bevor er zu Bayer geht, muss erst mal den Vertrag bei uns auflösen.“ Und auf Teile seiner Abfindung (rund eine Million Euro) verzichten....
Bayer Leverkusen
„Da würde ich mich schon selber drum kümmern“, sagt Slomka vieldeutig. Der Poker hat begonnen...
Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser (58) hat noch einen anderen Kandidaten auf der Liste: Fürths Zweitliga-Coach Bruno Labbadia (42). Der ist gebürtiger Darmstädter. Von da stammt auch der Leverkusener Geschäftsführer.
Labbadia hat überraschend alle Termine für diese Woche abgesagt. Um mit Bayer zu verhandeln? Problem: Fürth-Boss Helmut Hack legt Labbadia an die Kette: „Er hat Vertrag hier bis 2009. Und den erfüllt er auch. Da könnte auch Arsenal anfragen.“ Da zockt offenbar einer um Geld für seinen Trainer.
Aber Ablöse für einen Zweitliga-Coach (mit gerade mal einem Profi-Jahr Erfahrung) so dämlich wird Bayer ja wohl nicht sein. Obwohl...