Leverkusen: Neuer Coach bereits gefunden - Labbadia zu Bayer?

  • Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Coach anscheinend schon fündig geworden: Die Anzeichen verdichten sich, dass Bruno Labbadia, derzeit noch bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag, ab der kommenden Saison das Traineramt bei den Rheinländern übernehmen wird. Eine Pressekonferenz um 15.30 Uhr wird für Klarheit sorgen.


    Nach der Entlassung von Michael Skibbe nach Abschluss der abgelaufenen Spielzeit war Bruno Labbadia zwar einer der Kandidaten für dessen Nachfolge in Leverkusen, doch noch am vergangenen Freitag hatte Fürths Präsident Helmut Hack diesen Spekulationen gegenüber kicker online eine klare Absage erteilt und auf den gültigen Vertrag des 42-Jährigen bei dem fränkischen Zweitligisten verwiesen.


    Labbadias Trainerkarriere begann bei Regionalligist Darmstadt 98, den er von 2003 bis 2006 betreute. In der vergangenen Spielzeit übernahm der ehemalige Torjäger (328 Bundesligaspiele, 103 Tore) die SpVgg Greuther Fürth und war mit seiner engagierten Arbeit und Einstellung maßgeblich daran beteiligt, dass die Franken trotz personellen Aderlasses auf einem guten sechsten Platz landeten. In den vergangenen Tagen hatte der Hesse die Personalplanung des Zweitligisten vorangetrieben, so dass die Entscheidung, die Kleeblättler zu verlassen, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend kommt.


    www.kicker.de