Bruno Labbadia Thread

• Nur wenn die Jungs den Biss und den Willen zeigen wie zuletzt gegen Mainz. (i.d.Verlängerung)
    Ansonsten werden wir zweiter Sieger. :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Wenn man schon Skibbe mit Labbadia vergleichen möchte, dann muss man auch den Kader berücksichtigen, den der jeweilige Trainer zur Verfügung hatte.

Hatte Skibbe einen Augusto, einen Helmes, einen Henrique, einen Kroos etc. zur Verfügung?

Diese Vergleiche bringen auch nichts!

Wir haben jetzt einen Trainer, der noch kein BL-Heimspiel in der Rückrunde gewinnen konnte, dessen Mannschaft, wenn sie in Rückstand geriet, noch kein Spiel umgebogen hat.

Wir stehen auf Platz 9 mit Tendenz nach unten! Internationaler Wettbewerb nur noch durch einen DFB-Pokalsieg möglich.

Wenn die Tendenz in den nächsten Spielen so weiter geht, kann es nur heißen: Labbadia raus!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Wenn man sich die Rückrunde anschaut, dann spricht alles dafür, dass die Mannschfat mit dem Trainer nicht mehr kann. Da steht was dazwischen. Wie heisst es so schön...Labbdia erreicht die Mannschaft nicht mehr. Deswegen muss Labbadia weg und ich bin mir sicher, dass Labbadia spätestens am Ende der Saison weg ist.

• Zitat

Original von todor
    Wenn man sich die Rückrunde anschaut, dann spricht alles dafür, dass die Mannschfat mit dem Trainer nicht mehr kann. Da steht was dazwischen. Wie heisst es so schön...Labbdia erreicht die Mannschaft nicht mehr. Deswegen muss Labbadia weg und ich bin mir sicher, dass Labbadia spätestens am Ende der Saison weg ist.

Damit ist aber das Grundproblem unseres Clubs nicht gelöst.

• Wenn?, wie hier kolportiert, von Seiten des Managements gegen Labbadia intrigiert wird(wurde) und/oder die Mannschaft völlig entnervt auf den Übungsleiter reagiert (was wir nicht beurteilen können), läge eine Demission nahe. Die könnte man event. auch hinkriegen, ohne dass ein allzu großer Gesichtsverlust entsteht. Wäre schade um Bruno/Eddy. Wir haben in der Breite aber keinen Traum-Kader mit dem man jetzt massiv Druck ausüben könnte und absolutes Chaos mit einem Jahrzehnt-Kick vor der Brust bringt auch nix. Shit happenz.

• Zitat

Original von todor

Warum?

weil die entlassung nach der letzten saison nach einer ähnlichen negativserie in erster linie von den fans und den medien ausging.
    bruno hat ein ganz anderes standing, oder hast du schon mal "labbadia raus"-rufe gehört?

• Zitat

In unserem Club ist der gesunde Druck zu gering.

Auf den Punkt gebracht. Aber das hat nix mit dem Konzept junge Spieler zu run.
    Gerade junge Spieler muss man manchmal pushen, da ihnen öfter die Reife fehlt von selber stehts 100% zu geben. Stattdessen feiert man nen Sieg gegen Mainz, als hätte man den Pott geholt.
    Wenn Völler nach gefühlten 20 Grottenkicks feststellt, dass seine Spieler scheinbar nicht wissen, was es heißt Profi zu sein, ist das ne Bankrotterklärung an den internen Führungsstil.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

• Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Labbadia die Mannschaft nicht mehr zu 100% erreicht, anders kann ich mir einen Auftritt wie vom Samstag nicht erklären (der zwar der Tiefpunkt in dieser Saison war, aber beileibe nicht der einzige schwache Auftritt).

Sie Spieler wirken extrem lustlos, allen voran Helmes. Das ist natürlich eine Charakterfrage und im Moment muss man der Mannschaft eine extreme Charakterschwäche ausstellen. Aber ein Trainer ist dafür verantwortlich, den Jungs Beine zu machen und das scheint Labbadia nicht hinzubekommen.

Ich fände es schade, wenn Bruno am Ende gehen muss. Ein sympathischer, positiver Typ, der mE auch ein vernünftiges Konzept und das Zeug zu einem guten Trainer hat. Aber vielleicht kommen wir einfach noch zu früh für ihn, gewisse Dinge muss er noch lernen. Und ich denke nicht, dass wir ihm diese Zeit viel länger geben können (allein da ein klarer Abwärtstrend zu erkennen ist).

Wenn ich mir das Spiel vom Samstag nochmal vor Augen halte, tut Labbadia mir fast schon leid. Adler kann man nichts vorwerfen, Djakpa hat man angesehen, dass er froh war, wieder mal spielen zu dürfen, dementsprechend hat er sich angestrengt (auch wenn sicher nicht alles geklappt hat), Kieß hat glücklos geackert wie immer.
    Edit: Haggui hab ich vergessen, hat wieder gezeigt, dass es eigentlich unverständlich ist, ihn so selten spielen zu lassen.

Aber der Rest? Da war gar nichts. Helmes hat entweder keine Lust mehr auf Fußball, Bundesliga oder Leverkusen, anders kann ich mir seine Auftritte nicht erklären. Bekommt nach 7-8 schlechten Spielen noch immer eine Chance und bewegt sich 0. Renato (dem ich aber grundsätzlich einiges verzeihe, dafür hat er in seinem jungen Alter schon viel bei uns gezeigt) fährt einen Ego-Trip nach dem anderen. Vidal wirkt überspielt. Und ich mag Rolfes, aber als Kapitän ist er eine Pfeife. Von ihm muss doch in so einem Spiel ein Zeichen kommen. Aber er will ja seinen "Stil nicht ändern".
    Barnetta scheint seine gute Auftritte nur einmal im Monat abrufen zu können. Ich bin eigentlich ein Fan von ihm, aber das geht mir langsam gewaltig auf die Nerven (ist ja nicht erst diese Saison so).
    Castro will wieder ins Team, da muss deutlich mehr kommen.
    Und Friedrich ist mehr damit beschäftigt, den Linien- oder Schiedsrichter anzubrüllen als die Mitspieler zu dirigieren.

Das Mannschaftsgefüge scheint einfach stark beschädigt zu sein und ich befürchte, dass Labbadia das nicht mehr kitten kann. Die Kette hat Recht, hier fehlt eine gewisse Portion Druck. Völlers Ansprache ("Wir werden jeden beobachten") wirkt unglaubwürdig, dafür passiert sonst zu wenig.

Das Fußballgeschäft ist nunmal so, dass bei Misserfolg als erster der Trainer den Kopf hinhalten muss. Bei uns liegen die Probleme nicht nur da und ob ein Trainerwechsel allein die richtige Lösung ist, bezweifle ich.
    Und würde ein Trainer Marke Magath gut tun. Die Spieler wissen, dass der sich nicht scheut, Spieler zu rasieren, wenn es sein muss (zB Jentzsch), alleine durch solche Aktionen wird Disziplin reingebracht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich wünsche Labbadia, dass er es wieder auf die Reihe bekommt, alleine mir fehlt der Glaube.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()