Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB

Ne Rosine? Ok, nehmen wir die Hertha. Letztes Jahr unter Favre Platz 10, jetzt ganz oben dabei. Nehmen wir Wolfsburg. Letztes Jahr unter Magath gerade eben in den UEFA-Cup, davor klares Mittelmaß, jetzt Tabellenführer. Noch zwei Beispiele, bei denen der Erfolg nicht sofort im ersten Jahr des neuen Trainers kam.

Ich glaube nicht, das jemand bezweifelt, das diese Trainer eine gute Arbeit geleistet haben.
    Wenn diese Trainer in Ihren Vereinen mit unserem Spielermaterial dort stehen würden, wo wir jetzt stehen, wären die keine Trainer mehr dort.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Erik M.
    Was Wolfsburg angeht: Wenn sie klares Mittelmaß waren und unter dem neuen Trainer in den Uefa-Cup kommen ist das nicht Erfolg im ersten Jahr????
    Hertha lasse ich gelten, aber wie gesagt, ich sehe keine Anzeichen, dass wir unter Labbadia eine ähnliche Entwicklung nehmen.

Also wenn man Labbadia vor der Saison so auf Einkaufstour hätte gehen lassen, wären wir wohl Meister geworden.

Die Punkte oben werde ich nicht weiter kommentieren. Ist meine Ansicht, bleibt meine Ansicht. Will ja nicht den Thread sprengen.

Nach der Saison wird analysiert und reagiert. Jetzt macht ein Trainerwechsel keinen Sinn. Habe auch noch nie irgendwo gesehen, dass ein Trainer kurz vor Saisonende gefeuert wurde, weil Spiele verloren gingen, in denen es um nix ging.

• Zitat

Original von Erik M.
    es könnte aber noch um was gehen, würden wir unser Potential nur annähernd ausschöpfen.

Ist wohl ne Motivationssache. Die Spieler sehen zwei Wege: Der eine bedeutet ein Spiel und das Saisonziel ist erreicht. Der andere bedeutet x Spiele und dann hat man es vielleicht geschafft, wenn die Konkurrenz mitspielt.

Dass die Jungs nicht ausreichend motiviert waren, werfe ich ihm auch vor. Waren sie allerdings auch unter Skibbe nicht. Vielleicht liegt es also gar nicht am Trainer, sondern an der Mentalität dieser Spieler.

• mit Sicherheit auch das, aber immerhin hat man unter Skibbe noch am letzten Spieltag die Chance aufs internationale Geschäft gehabt. Das ist ja hier im Prinzip schon seit Wochen erledigt.

• Zitat

Original von Erik M.
    mit Sicherheit auch das, aber immerhin hat man unter Skibbe noch am letzten Spieltag die Chance aufs internationale Geschäft gehabt. Das ist ja hier im Prinzip schon seit Wochen erledigt.

Die haben wir jetzt auch. Dazu noch die Chance auf einen Titel in dem Wettbewerb, den wir im letzten Jahr schon in der ersten Runde verlassen haben. Aber an sowas erinnert man sich ja nicht.

• Ich kann manche Kritikpunkte gegenüber Labbadia durchaus nachvollziehen aber ich habe etwas dagegen ihm nötige Zeit nicht einzuräumen und ihm allein die Schuld der Misere zu geben. Hier wird öfter der Name Schaaf genannt. Natürlich gab es in Bremen auch Diskusionen über die sportliche Führung und auch speziell an der Person Thomas Schaaf. Aber man hat eisern und mit gutem Glauben an sein System an ihm festgehalten.
    Und noch was: man hat dies immer mit angemessener Ruhe getan und das imponiert mir. Und auch wenn die eine verkorkste BuLi Saison spielen, im Internationalen Geschäft und auch die letzten Spiele in der Bundesliga (ausser in K***) haben sie eines gezeigt: Willen.

Man wird sehen wie Labbadia die nächste Saison arbeitet. Es kommen neue Spieler und es wird immer wirkliche Heimspiele geben. Je nachdem wie das Pokalfinale ausgeht, nochmals entweder ohne Doppelbelastung oder eben mit der Belastung auf Internationaler Ebene. Es liegt ne menge Arbeit vor unserem Team aber jedes Jahr über den Trainer zu diskutieren bringt niemals Ruhe rein.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• hört sich ja beinahe so an als wenn du international spielen für eine Bestrafung hälst oO doppelbelastung?? das is doch nichts negatives... in der hinrunde meinten alle noch dass bayer so krass abgeht weil sie eben keine doppelbelastung haben... nun wurde eindrucksvoll bewiesen dass man auch ohne diese shice spielen kann :D

internation zu spielen is doch das größte! sich mit ausländischen top clubs zu messen, ordentlich geld extra kassieren, image stärken... wär allerdings wirklich doof wenn wir so wie im moment gegen top clubs ran müssten... peinlich und so ^^

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Ne, ich wollte damit nur sagen das wir ja noch nicht wissen was da nun nächste Saison International läuft.
    Nein, mit unserem Team und mit dem Personal MUSS man International spielen. Vor allem wenn man so ein geiles neues Stadion hat.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von turtle 04
    Ich kann nicht verstehen, wie lange ihr Labbadia noch mit Skibbe vergleichen wollt...
    Die Zeiten sind vorbei, heute ist Labbadia und heute sind es andere Umstände...diese Vergleiche hinken an allen Ecken und Enden...

Tja das versteh ich auch nicht. Liegt aber wohl daran das die meisten, die dafür sind Labbadia noch ne Chance zu geben, keine andere Argumente haben. Un da unser Ex-Trainer eh für alles schuld war in der Vergangenheit, so ist er auch jetzt dafür verantwortlich :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Tja das versteh ich auch nicht. Liegt aber wohl daran das die meisten, die dafür sind Labbadia noch ne Chance zu geben, keine andere Argumente haben. Un da unser Ex-Trainer eh für alles schuld war in der Vergangenheit, so ist er auch jetzt dafür verantwortlich :levz1

Es ist doch völlig normal und verständlich, dass man Leute mit ihren Vorgängern vergleicht. Passiert doch in jedem Job. Vor allem wenn der Vorgänger entlassen wurde, muss man ja abschätzen, ob der Nachfolger wirklich besser ist.

• Zitat

Original von BigB

Es ist doch völlig normal und verständlich, dass man Leute mit ihren Vorgängern vergleicht. Passiert doch in jedem Job. Vor allem wenn der Vorgänger entlassen wurde, muss man ja abschätzen, ob der Nachfolger wirklich besser ist.

Und es zeigt sich,dass er deutlich schlechtere Arbeit abliefert als Skibbe.
    Konsequenz sofort nach Lautern schicken.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Finde ich nicht, weil A) beide nicht die selbe Mannschaften haben B) die anderen Mannschaften sind auch nicht gleichen. C) die Wetterbedingungen auch nicht identisch waren D) die Anzahl der Spiele unter Flutlicht waren auch nicht die Gleichen.

Also vollkommen Quatsch Labbadia ist für das hier und jetzt verantwortlich und nicht für letzte Saison. Oder vergleichst du deine Partner auch immer mit den Ex um zu schauen wer jetzt nur die bessere war

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von BigB

Was allerdings nur schwer möglich ist...

Wir wissen nicht, wie der Charakter des Kaders dieses Jahr aussieht.
    Wir wissen nicht, wie die Mannschaft unter Skibbe mit der Düsseldorfsache umgegangen wäre.
    Wir wissen nicht, wie Skibbe ohne Leitwölfe im Team zurechtgekommen wäre.
    Wir wissen nicht, wie Skibbe sich in dieser verrückten Liga geschlagen hätte.

Und und und...

Quintessenz: Es funktioniert nicht. Ernsthafte Vergleiche kann man kaum anstellen.

• man kann aber schon sagen dass bruno usner team nich verbessert hat..es stagniert eher und in der tabelle hat er es auch nich weiter nach vorne gebracht ...das saisonziel wird er wenn überhaupt nur durch das hintertürchen pokalsieg erreichen ABER ich glaube dass bruno der richtige ist auch wenn die ergebnisse nich stimmen und die tabellensituation nicht zufriedend stellend ist

ich würde ihm nochmal eine chance geben...immerhin ist es sein erstes jahr...auch wenn wir es uns eig nich leisten können ein 2. jahr in folge nich international zu spielen :LEV16

• Prinzipiell kann man alles vergleichen. Manche Vergleiche sind sinnvoll andere weniger. Den Skibbe lassen wir mal weg, obwohl seine sportliche Bilanz gegenüber der jetzigen gut anstinken kann. Keiner der Trainer der vergangenen Jahre hat eine derartige Bilanz aufzuweisen wie der aktuelle. Im Grunde läuft seit dem Spiel in Karlsruhe wenig bis nichts mehr. Im Pokal gegen die Bayern haben die Jungs uns zwar viel Freude bereitet. Wer aber mal die Vereinsbrille absetzt, wird sich daran erinnern, wie die Mannschaft nach dem Anschluss geschwommen ist und dass auch dieses Spiel noch hätte in die Hose gehen können.
    Mir ist es unklar, was man bei unseren Ansprüchen für Argumente für diesen Trainer anführen kann. Man kann doch nach einem verlorenen Pokalfinale nicht mit diesem Mann weiter machen.
    Was hat Klopp in diesem einen Jahr aus diesen Elendskickern in Dortmund gemacht. Dann wollen wir hier doch mal ernsthaft vergleichen. Oder was gefällt dir an diesem Vergleich nicht. Klopp hatte keine drei Tage länger Zeit als Labbadia (Argument: Wir müssen ihm Zeit geben) Der Verein übt sich in Engelsgeduld. Viele Fans werden sie bald verlieren.

• Zitat

Original von Tapeworm

Hm. Vielleicht die Möglichkeit, das erste Mal seit 2002 wieder nen Titel zu gewinnen?

Außerdem will ich endlich mal wieder etwas Konstanz in diesem Verein haben. Ein Glück, dass Holzi sich festgelegt hat – gut so. Wer Konstanz und eine Aufbauarbeit will, kann nicht jedes Jahr den Trainer wechseln. Sollte eigentlich klar sein. Da muss auch gar nicht nur Werder das Vorbild sein – wenn es danach geht, müssen wir Labbadia nach dem Pokalsieg auch noch etwas länger Zeit geben.

Aber welche Mannschaft außer den Bayern, die gerne und häufig den Trainer wechselt, hat denn mal längerfristig was gerissen?

• oh mann wenn man die neuesten nachrichten liest muss man doch das kotzen kriegen -.- wie kamman denn in die kameras lächeln und stur behaupten dass labbadia der richtige ist und auch nächste saison der trainer sein wird?! "wir setzen auf kontinuität!" kontinuierlich shice spielen?? nach der aussage kann sich der bruno doch wieder entspannt zurücklehnen und eierkraulen... wie kann holzhäuser denn sowas vom stapel lassen oO bruno kann anscheinend machen was man will... kann man auch absteigen wenn das konzept stimmt wie immer propagiert wird?? 2mal die rückrunde und wir stehen hinter gladbach -.-

Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

• Gute Hinrunde, wohl auch eine tolle Vorbereitung und dann von Anfang an Grütze in Düsseldorf. Ich finde die Mannschaft hat sich eine weitere Vorbereitung mit Bruno redlich verdient und die täglichen 8 Stunden ohne Mittags Heimfahrt sind anscheinend noch zu wenig. Soll er die schleifen im Sommer und dann schauen wir im Dezember. Ich hege wenig Hoffnung auf andere Trainer die kurzfristig die Probleme der Mannschaft abstellen. Insofern hoffe ich wie immer auf längerfristigen Erfolg und damit verbleib des Trainers.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006