Bruno Labbadia Thread

  • Ich hoffe immer noch, dass Bruno bleibt. Bin echt mal gespannt, wie es im neuen Stadion aussieht...ob das wieder eine Festung wird.


    Mai 2010: Es wird 100%ig über den aktuellen Bayer-Trainer diskutiert und Nachfolger gesucht.


    the same procedure as every year...


    Bayer halt.

  • Zitat

    Mai 2010: Es wird 100%ig über den aktuellen Bayer-Trainer diskutiert und Nachfolger gesucht.


    Na ja, es war ja beileibe nicht jedes Jahr so. Wenn es mal vernünftig läuft, wir es so eine Diskussion nicht geben. Letztes Jahr war die Situation schon heftig, aber jetzt ist sie extrem. Ob er bleibt, wird wohl vom Pokalfinale abhängen, aber ich kann mich nicht an ein Beispiel erinneren, bei dem ein Trainer nach einem so dramatischen Absturz anschließend wieder erfolgreich war.

  • warum hoffst du dass labbadia bleibt? ich wünschte ich könnte am 34. spieltag nächster saison sagen


    "mensch da haste dich aber in dem bruno getäuscht, dass der nach der schachen rückrunde letzte saison noch ma die kurve kriegt hätte ich ja nicht gedacht!"


    aber zum jetzigen zeitpunkt kann einfach niemand leugnen dass nichts, absolut gar nichts für labbadia spricht oO außer dass die mannschaft im dfb pokal finale steht,... für dessen erreichen sich die mannschaft ohne den trainer zusammengesetzt hat... ich versteh den beweggrund einfach nicht, dass man sagt er is der richtige und er muss bleiben? ich würd das gern verstehn oO und das argument bla hinrunde zauberfußball bla is damit nich gemeint

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • ich finde es eigentl auch mies, immer alles am trainer fest zu machen, aber man kann ja nicht die ganze mannschaft entlassen... ich bin für tante käthe als übergang und schnelle trainer suche, mögl einen der mal richitig aufn tisch haut. und unter tante käthe hat´s beim letzten mal gefluppt. vor ihm haben die spieler richtig respekt. mich schockt es nur, dass die sich nicht mal den hintern auf reissen um die pokal-prämie zu kriegen. für mich wär das anreiz genug gewesen

  • Was Interessantes im Kicker-Print? Gibt doch sicher Abonennten/Leser hier? Bin gespannt..
    Wenn ich das richtig im TV gesehen hab: Als Kroos (immerhin einer der in München ordentlich gespielt/gekämpft hat) das Feld verließ, gab's keinen Blickkontakt geschweige denn ein kurzes Abklatschen mit dem Trainer...vielleicht nur ne Banalität.
    Habe ein merkwürdiges Gefühl, was geht da ab?

  • Zitat

    Original von portello
    Was Interessantes im Kicker-Print? Gibt doch sicher Abonennten/Leser hier? Bin gespannt..


    Nö. Nichts Neues. Eigentlich der gleiche Artikel, den es vor ein paar Wochen schon mal gab.

  • Zitat

    Original von portello
    Wenn ich das richtig im TV gesehen hab: Als Kroos (immerhin einer der in München ordentlich gespielt/gekämpft hat) das Feld verließ, gab's keinen Blickkontakt geschweige denn ein kurzes Abklatschen mit dem Trainer...vielleicht nur ne Banalität.
    Habe ein merkwürdiges Gefühl, was geht da ab?


    es stimmt nicht im Verhältnis Trainer / Team...das sieht n Blinder.

  • Wenn Labbadia den Pokal holt und das haben bisher nur zwei Trainer in Leverkusen geschafft, müssen wir Labbadia schon fast ein Denkmal bauen. Selbst Toppmöller und Daum haben mit einer wesentlich besseren Mannschaft keinen Titel geholt. In diesem Falle, bin ich der Meinung, dass Labbadia auf jedenfall noch eine Chance für die neue Saison verdient hat.


    Im Falle der Niederlage darf es nichts anderes als eine Trennung von Labbadia geben:


    - Die Mannschaft wurde mit Helmes, Renato Augusto, Kadlec, Kroos verstärkt
    - Wir haben dieses Jahr nicht international gespielt
    - Die Bilanz ab dem 12. – 13. Spieltag ist mehr als Mangelhaft !!!


    Wie man dann an einem Trainier noch festhalten kann, ist mir nicht zu erklären. Persönlich halte ich sehr viel von Labbadia, aber wenn die Erfolge ausbleiben dann muss man sich trennen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Bruno hat zu seiner Einführung den Mädels damals einen 8-Stunden-Tag abverlangt. Sowas verzeihen die ihm nie.... :LEV19


    Das ist übrigens eine Sache, die ich den Damen durchaus zutraue. Die hatten unter Skibbe das lockerste Leben schlechthin, vor allem die Stammspieler musste sich nie irgendwelche Sorgen machen. Besonders hart trainiert wurde ja auch nicht, sonst hätten die konditionell nicht schon nach einem halben Jahr versagt.


    Wenn dann einer kommt, der die Zügel anzieht, kommt das natürlich bei vielen nicht gut an. Deshalb frage ich mich, was hier erst los wäre, wenn ein richtig harter Hund die Truppe übernähme. Dann würden die wahrscheinlich reihenweise den Verein wechseln wollen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist übrigens eine Sache, die ich den Damen durchaus zutraue. Die hatten unter Skibbe das lockerste Leben schlechthin, vor allem die Stammspieler musste sich nie irgendwelche Sorgen machen. Besonders hart trainiert wurde ja auch nicht, sonst hätten die konditionell nicht schon nach einem halben Jahr versagt.


    Genau, heute müssen sich die Stammspieler viel mehr Sorgen machen. Und austrainiert sind die, das glaubt man gar nicht. Die können zum Ende der Saison hin alle noch richtig zusetzen, trotz Doppelbelastung. Wie wir gegen Schalke und München den Gegner gerade zum Ende hin an die Wand gespielt haben, ich bin beeindruckt!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Genau, heute müssen sich die Stammspieler viel mehr Sorgen machen. Und austrainiert sind die, das glaubt man gar nicht. Die können zum Ende der Saison hin alle noch richtig zusetzen, trotz Doppelbelastung. Wie wir gegen Schalke und München den Gegner gerade zum Ende hin an die Wand gespielt haben, ich bin beeindruckt!


    Siehe Barnetta. Und letzte Saison haben die schon kurz nach der Winterpause gejammert, wie platt sie doch alle sind. Diese Saison höre und sehe ich das nicht.


  • Stimme ich dir in wirklich allen Belangen voll und ganz zu!!!!

  • ähm....ich finde, diese Problem (Stammspieler, sicher geglaubte Siege in der Schlusspahse dramatisch machen etc.) gibt es seit Ewigkeiten bei Bayer....hat für mich nur wenig mit Skibbe vs Labbadia zu tun.

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904


    Stimme ich dir in wirklich allen Belangen voll und ganz zu!!!!


    ich weiß nicht, wie man in einem einzigen Post zwei so Gegensätzliche Meinungen verbreiten kann, die von einem einzigen Spiel abhängen, das eventuell durch eine Kleinigkeit wie einer Papierkugel oder so entschieden wird.

  • Zitat

    Original von BigB


    Siehe Barnetta. Und letzte Saison haben die schon kurz nach der Winterpause gejammert, wie platt sie doch alle sind. Diese Saison höre und sehe ich das nicht.


    Wir konnten doch in kaum einem Spiel gegen Ende nochmal zusetzen.
    Im Gegenteil: häufig haben wir abgebaut.

  • Na, ganz einfach:


    Gewinnt er im Pokal, hat er uns nicht nur ins internationale Geschäft geführt, sondern gleich im ersten Jahr einen Titel geholt


    =


    Aufgabe erfüllt und sogar übertroffen



    Verliert er, spielen wir nächstes Jahr nicht international und sind in der Liga noch nicht einmal knapp gescheitert, sondern ganz groß abgeschmiert!


    =


    Aufgabe nicht erfüllt




    Ich sehe es dann halt nur noch anhand der Fakten (obwohl ich ihn als Trainer auch mag!)