Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von afeu
    Es ist doch absolut egal. Klopp ist jetzt bei Dortmund. Auch ich hätte ihn gerne bei uns gesehen damals. Mittlerweile geht er mir mit seinen Aussagen (vor allem mit denen zu Boatengs Wahnsinnsfouls gegen Ribery und letzte Woche) einfach nur noch auf den Zeiger.


    Dass er Erfolg bei Dortmund (da heißt Erfolg Platz 5-6, bei uns wäre das das untere Ende des akzeptablen), ist schön für ihn und ich gönne es ihm.


    Wir haben jetzt Labbadia, der eine ganz andere Art hat, aber genauso fussballbesessen ist. Für mich hat er sich trotz allen Problemen als die bessere Wahl herausgestellt, weil so ein Lautsprecher wie Klopp einfach nicht zum Verein passt.


    Häh?


    Platz 5-6 wäre bei uns das Unterste des Akzeptablen?
    Was ist dann bitte der erreichte Platz 8 oder 9?


    Labbadia damit dennoch die bessere Wahl obwohl weit unter dem Untersten des Akzeptablen?


    Alles klar.

  • ...immer wieder schön zu lesen/hören, wenn eine Personalie (scheinbar) von den vergangenen Staffeln der Kuschelrudi-Daily-Soap abhängt. Ich kann auch nur das glauben oder nicht was mir medial oder durch ominöse Forenquellen :levz1 vermittelt wird, aber sollte dem wirklich so sein, das derart viele Personalentscheidungen wie hier bereits diskutiert worden sind vom persönlichen Gusto eines SPORTDIREKTORS abhängen, dann muss sich nicht nur die Professionalität des SD hinterfragen, sondern auch die eines Gesellschafterausschusses. Ich habe das ein oder andere Mal das Gefühl, dass sich vom Exweltmeistercharisma + buchhalterischer Geschäftsführung ein bischen zu viel Sand in die Augen gestreut wird.


    Aber zurück zu Bruno: muss man jetzt wohl mit Leben (diese ganzen wer ist hier der Chef und wer wann kündigen muss - Vergleiche finde ich übrigens sehr unterhaltsam....bin irgendwie in anderen Arbeitsverhältnissen beschäftigt...so mit disziplinarischen VGs aber auch Zielvereinbarungen, Kritikgesprächen usw....) und hoffen, dass seine Lernkurve sehr steil ist. Um weitere Trainervergleiche usw. zu sparen sollte man sich vielleicht überlegen, wo er sich denn was effektives abschauen kann....ist ja keine Schande, wenn die Grundeinstellung stimmt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von afeu
    Und du behauptest, unter Klopp wäre es anders gelaufen oder wie? Kannst du mir noch die kommenden Lottozahlen sagen?


    Saisonziel nicht erreicht, der Trainer sollte trotzdem bleiben.


    Nö, aber Deine Ausführungen sind dennoch einfach nur widersprüchlich.
    Du kritisierst Klopp dafür, dass er mit dem BVB Platz 5 erreicht, was bei uns ja nicht mal ein Erfolg wäre, aber lobst Labbadia für Platz 8 oder 9, weil er eben einfach der bessere Typ ist.


    Aber na ja, man sieht ja an den Beispielen zu Rudis Entscheidungen, dass im Verein ähnlich vetternwirtschaftlich und wenig erfolgsorientiert gedacht wird, also gebe ich Dir in einem Punkt völlig recht: Zu unserem Verein passt ein Labbadia in der Tat viel besser.

  • Zitat


    Original von afeu
    Und du behauptest, unter Klopp wäre es anders gelaufen oder wie? Kannst du mir noch die kommenden Lottozahlen sagen?


    in der Tat, Vorhersagen sind schon extrem schwierig.


    Vor der Saison hätte auch ich es nie und nimmer für möglich gehalten, dass es jemand schafft, mit diesem Kader im Niemandsland der Liga zu stranden

    Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

    Einmal editiert, zuletzt von xennex ()

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Aber na ja, man sieht ja an den Beispielen zu Rudis Entscheidungen, dass im Verein ähnlich vetternwirtschaftlich und wenig erfolgsorientiert gedacht wird, also gebe ich Dir in einem Punkt völlig recht: Zu unserem Verein passt ein Labbadia in der Tat viel besser.


    :LEV9

  • Okay, da wir uns nun wohl noch mindestens eine weitere Halbserie mit diesem Trainer abfinden müssen, werde ich mich wohl bis zu Beginn der nächsten Hinrunde mit Rauswurfsforderungen und Spekulationen über Nachfolger zurückhalten.


    Aber glücklich bin ich mit dieser Entscheidung nicht!

  • Jetzt ist Labberdia sogar schon bei den Herforder Pilsdosen als absoluter Wunsch-Retter im Gespräch. Am besten schon zu den Religations-Spielen. Oder als Messias der 2.Liga.


    Aber auch diese "Last Exit" wird an uns vorbeirauschen. :bayerapplaus


    "Bitte anschnallen, wir nähern uns am 30.05. mit Vollgas der Betonwand" :LEV3

  • Zitat

    Original von Veteran
    Jetzt ist Labberdia sogar schon bei den Herforder Pilsdosen als absoluter Wunsch-Retter im Gespräch. Am besten schon zu den Religations-Spielen. Oder als Messias der 2.Liga.


    Aber auch diese "Last Exit" wird an uns vorbeirauschen. :bayerapplaus


    "Bitte anschnallen, wir nähern uns am 30.05. mit Vollgas der Betonwand" :LEV3


    Wo steht datt denn???


    Auf goal.com :LEV14


    Kann ja nur ein schlechter Witz sein. Labbadia bleibt bei uns. Das ist sicher. Auch wenn mir das nicht wirklich gefällt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Was für ein Quatsch!!!
    Ich hätte mich damals als Rudi auch für Bruno entschieden. Niemand konnte die jetzige Situation voraussehen, wer weiß, wie wir mit Kloppo darstehen würden.


    Also ich finde nicht, dass man da gezaudert hat....


    Wäre es nicht an der Zeit, Dich als Nachwuchskraft zu bewerben? Bayer 04 braucht Menschen mit Alternativvorstellungen!

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Zwischen dem Trainer und der Mannschaft herrschen schwerwiegenden atmosphärischen Störungen


    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Siehe Express Nachricht.


    Wenn das so wäre, dann wäre eine Trennung die einzige Möglichkeit.


    Aber mittlerweile nimmt das immer abenteuerlichere Züge an.


    Erst ist er schon so gut wie sicher weg, dann bekommt er die definitive Jobgarantie über die Saison hinaus, jetzt wird sich wieder zusammengesetzt und alles ist offen. Oje Oje...

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Zwischen dem Trainer und der Mannschaft herrschen schwerwiegenden atmosphärischen Störungen LEV9 LEV9 LEV9 Siehe Express Nachricht.


    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Wenn das so wäre, dann wäre eine Trennung die einzige Möglichkeit. Aber mittlerweile nimmt das immer abenteuerlichere Züge an. Erst ist er schon so gut wie sicher weg, dann bekommt er die definitive Jobgarantie über die Saison hinaus, jetzt wird sich wieder zusammengesetzt und alles ist offen. Oje Oje...


    Es geht um das Geld, ist halt billiger am Saisonende wie vereinbart den Vertrag aufzulösen anstatt ihn jetzt schon vor die Tür zu setzen.


    Das 5:0 hat ihm den Rücken gestärkt (Möglichkeiten vorher gab es genug), und jetzt heisst es mit diesem Manko nach Berlin zu reisen.


    Trotzdem am Ende spielt die Mannschaft!! Ich hoffe das Sie sich zusammensetzt ohne Trainer vor diesem wichtigen Spiel und die richtige Marschrute ausgeben, wie die das vor dem Bayern Spiel gemacht haben.


  • Sicher. Sehe ich genauso.


    Aber ich blicke mittlerweile nicht mehr durch.


    Wenn diese Störungen wirklich so eklatant sind, wie es laut diversen Berichten scheint, dann kann es nur eine Trennung geben, denn so etwas kittest Du nicht mehr.


    Das man ihn jetzt nicht entlässt war eh kalr und ist wohl auch sehr vernünftig. Warum aber die "Jobgarantie"?


    Die Dementi aus Lautern und die Aussagen von Rudi nach dem Gladbachspiel haben doch bereits genügend Ruhe gebracht, das Ergebnis letztlich auch. Warum dann jetzt so weit aus dem Fenster lehnen?


    Wenn man jetzt das Pokalfinale verlieren sollte und Bruno doch noch kippt, dann steht man doch ob dieser unnötigen Treuebekundungen schon wieder ganz dumm da.


    Auch habe ich mittlerweile aus verschiedenen Ecken gehört, dass man wirklich mit Bruno weitermachen will, egal, wie das Pokalspiel ausgeht.


    Dann steht auf einmal wieder so etwas im Express und der Kicker schreibt auch noch einmal, dass Labbadia weiterhin Lauterns Wunschkandidat Nummer 1 ist. Wohl gemerkt, der Kicker, nicht goal.com oder BLÖD/EXPRESS.


    Ich verstehe nichts mehr - Ruhe vor dem entscheidenden Pokalspiel schaut jedenfalls anders aus.

  • Der Express.... naja, sollen besser mal schauen was im Geisbockstall alles so los ist und uns in Ruhe lassen.


    Die Führungsspieler die sich bei Völler beschwert haben sollen auf ihre eigene Leistungen schauen. Weicheier.....

  • Es ist für die Trainerdiskussion völlig wurscht, ob man den Pokal gewinnt oder nicht. Hier können Glück oder Pech in einem Spiel entscheidend sein. Bestehen diese schwerwiegenden Differenzen, und so etwas lässt sich nie mehr ganz ausräumen, kann nur eine Trennung erfolgen. Dass was für jeden, der nicht in Ehrfurcht vor Labbadia erstarrte, in den letzten beiden Monaten sichtbar war,ist jetzt nachzulesen. Und dies schreibt nicht nur der Express.