Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Es ist für die Trainerdiskussion völlig wurscht, ob man den Pokal gewinnt oder nicht. Hier können Glück oder Pech in einem Spiel entscheidend sein. Bestehen diese schwerwiegenden Differenzen, und so etwas lässt sich nie mehr ganz ausräumen, kann nur eine Trennung erfolgen. Dass was für jeden, der nicht in Ehrfurcht vor Labbadia erstarrte, in den letzten beiden Monaten sichtbar war,ist jetzt nachzulesen. Und dies schreibt nicht nur der Express.


    Eben.


    Dennoch gibt man im selben Atemzug, wo man diese Dinge einräumt, über mehrere Organe eine "Jobgarantie!" für den Trainer ab und sagt, dass er ruhig Fehler machen darf, lernen wird und auch nächste Saison hier Trainer sein wird. Warum dieses?

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Eben.


    Dennoch gibt man im selben Atemzug, wo man diese Dinge einräumt, über mehrere Organe eine "Jobgarantie!" für den Trainer ab und sagt, dass er ruhig Fehler machen darf, lernen wird und auch nächste Saison hier Trainer sein wird. Warum dieses?


    Vielleicht hat man die eine oder andere Baustelle beseitigt und hat Hoffnung, dass sich auch die Stimmung der Führungsspieler nach einem Pokalsieg wieder verändert. Eine Vermutung - mehr nicht. Abgesehen davon will man natürlich irgendwie Ruhe hineinbringen.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Aber ich blicke mittlerweile nicht mehr durch. Wenn diese Störungen wirklich so eklatant sind, wie es laut diversen Berichten scheint, dann kann es nur eine Trennung geben, denn so etwas kittest Du nicht mehr. Das man ihn jetzt nicht entlässt war eh kalr und ist wohl auch sehr vernünftig. Warum aber die "Jobgarantie"? Die Dementi aus Lautern und die Aussagen von Rudi nach dem Gladbachspiel haben doch bereits genügend Ruhe gebracht, das Ergebnis letztlich auch. Warum dann jetzt so weit aus dem Fenster lehnen? Wenn man jetzt das Pokalfinale verlieren sollte und Bruno doch noch kippt, dann steht man doch ob dieser unnötigen Treuebekundungen schon wieder ganz dumm da. Auch habe ich mittlerweile aus verschiedenen Ecken gehört, dass man wirklich mit Bruno weitermachen will, egal, wie das Pokalspiel ausgeht. Dann steht auf einmal wieder so etwas im Express und der Kicker schreibt auch noch einmal, dass Labbadia weiterhin Lauterns Wunschkandidat Nummer 1 ist. Wohl gemerkt, der Kicker, nicht goal.com oder BLÖD/EXPRESS. Ich verstehe nichts mehr - Ruhe vor dem entscheidenden Pokalspiel schaut jedenfalls anders aus.


    Jetzt hat du mich selber durcheinander gebracht!! :LEV14 :LEV14


    Jobgarantie war wohl um alle Zweifel zu beseitigen und "Ruhe" in den Laden zu bekommen.


    Ich bin mir sicher, das der Bruno weg ist, egal wie das Pokalfinale ausgeht.


    Der ist doch schon seit Wochen innerlich angeschlagen (man merkt Ihm an, das da was nicht stimmt).


    Klar spielt Lautern 2.Liga, ist aber eine Herzangelegenheit.



    Nur das werden 2 schöne Wochen mit bestimmt weiteren Spekulationen. Bald kriegen wir infos über mögliche Nachfolger-Trainer in Bild/Express/Kicker :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Dummdidumm


    Wäre es nicht an der Zeit, Dich als Nachwuchskraft zu bewerben? Bayer 04 braucht Menschen mit Alternativvorstellungen!


    jep

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Vielleicht hat man die eine oder andere Baustelle beseitigt und hat Hoffnung, dass sich auch die Stimmung der Führungsspieler nach einem Pokalsieg wieder verändert. Eine Vermutung - mehr nicht. Abgesehen davon will man natürlich irgendwie Ruhe hineinbringen.


    Rüüüüüüüüüüüüüüüüüüüchtüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsch :LEV5


    Glaube, Hoffnung, Beten. Nur so kann die Erlösung nahe sein. :LEV14


    Und am besten weiter alles unter den Teppich kehren und Gras drüber wachsen lassen. :bayerapplaus


    An Altem festhalten:


    - Durchlauferhitzer und Taliba ... äääh Talentschuppen für junge Perspektivspieler bleiben :bayerapplaus


    - für Rentner-Spieler (siehe Winterpause oder akt. Neuverpflichtung) den gemütlichen Altersruhesitz mit Austrabtherapie unter Wettkampfpraxis bieten damit der abrupte Übergang -auch finanziell- abgemildert wird. :LEV11


    Und auf alles blickt gefällig Oberguru Rudi, der nach eig. akt. Aussagen mit einem Platz im Mittelfeld gut leben kann... :LEV5

  • Express. Sollte man nicht so ernst nehmen.


    Wenn Rudi und Holzi jetzt noch einen Trainerrauswurf bringen, verlieren die auch einiges an Glaubwürdigkeit.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den KSC waren nach EXPRESS-Informationen zwei Führungsspieler des Mannschaftsrates bei Rudi Völler und berichteten dem Sportchef von schwerwiegenden atmosphärischen Störungen. Zuvor gab es eine Sitzung der Mannschaft ohne Trainer, bei dem ein Großteil des Teams Labbadia kritisch sah.


    Verstehe ich das richtig? Die haben dieses katastrophale Spiel gegen Karlsruhe abgeliefert, sich dann zusammengesetzt und überlegt, sich bei den Verantwortlichen über den Trainer zu beschweren?


    Frei nach dem Motto: "Der Trainer ist Schuld, dass wir nicht mehr Fußball spielen wollen." Wahrscheinlich noch mit dem Zusatz "da Labbadia ja an allem Schuld ist, könnt ihr uns doch die Pokalprämien auszahlen."

  • Zitat

    Original von BigB
    [QUOTE]Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den KSC waren nach EXPRESS-Informationen zwei Führungsspieler des Mannschaftsrates bei Rudi Völler und berichteten dem Sportchef von schwerwiegenden atmosphärischen Störungen. Zuvor gab es eine Sitzung der Mannschaft ohne Trainer, bei dem ein Großteil des Teams Labbadia kritisch sah.


    Verstehe ich das richtig?




    Nein, du verstehst es nicht richtig!

  • Zitat

    In erster Linie gilt es, das stark gestörte Verhältnis zu großen Teilen der Mannschaft (das sich nach außen nicht nur einmal in abfälligen Gesten und dem Entzug des Handschlags deutlich dokumentierte) zu reparieren.


    Völler: „Labbadia wird aus gewissen Dingen noch lernen!“


    Nun also wieder der kicker, der über das gestörte Verhältnis Mannschaft / Trainer schreibt.


    Seit dem ich den Fussball verfolge, kann ich mich an keine Entwicklung erinnern, in der sich an solch atmosphärische Störungen zwischen Übungsleiter und Mannschaft dann noch eine Erfolgsstory anschloss.


    Wenn das alles auch nur halbwegs stimmt, was man seit Wochen lesen kann, dann wird Labbadia in der neuen Saison keine 10 Spieltage mehr hier erleben.


    Was ich mich nur immer wieder frage: wie konnte es überhaupt zu so einem Zerwürfnis kommen?

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    schmidty


    du kennst meine Meinung :levz1 .... aber beim Training ist nichts zu erkennen .. alle Jungs sind voll dabei ... also wirklich alle


    Saugen sich die Medien denn die Spannungen zwischen Team und Trainer bloß aus den Fingern?

  • Zitat

    Original von lupo
    Saugen sich die Medien denn die Spannungen zwischen Team und Trainer bloß aus den Fingern?


    Wer weiß? Vielleicht saugen sie sich das nicht aus den Fingern, überinterpretieren aber gerne einige Handlungen und Worte, damit sie was zu schreiben haben?


    Such doch mal beim bekannten Videoportal nach Hans Meyer im Doppelpass. Da siehst du, wie sehr die Warnehmung durch die Medien von der Realität abweichen kann (wenn du es dir nicht extra angucken willst: Meyer fragt die Journalisten, wie oft Marin denn 90 Minuten durchgespielt habe. Die Rede ist von drei bis sechs Spielen, Tatsache sind aber fünfzehn, davon zehn unter Meyer). Also nicht alles für bare Münze nehmen, was in den Medien steht. Selbst dann nicht, wenn es überall in den Medien steht. Wenn dir das Meyer-Beispiel zu wenig ist, guck mal beim BILDBlog.



    Was ich damit sagen will: Wir sollten uns nicht zum Spielball der Medien machen und Dinge herbeireden, die nur in den Medien existieren.

  • Zitat

    Original von lupo


    Saugen sich die Medien denn die Spannungen zwischen Team und Trainer bloß aus den Fingern?


    nein, bestimmt nicht ... aber beim Training findest du die Spannungen nicht


    Die Medien haben schon gute Kontakte zu den den Spielern und dem Umfeld

  • Ich kann es nicht beurteilen, aber wenn diese Spannungen wirklich existieren, dann kann ich es nicht verstehen, dass man wirklich am Trainer festhält und blauäugig glaubt, durch einen eventuellen Pokalsieg die Beziehung wieder herzustellen. Ein Management, das so etwas tut ist entweder sehr risikofreudig oder komplett unfähig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Naja, der Lehrgang geht ja schon ein knappes Jahr und das ist mehr als nur eine Prüfung. Die hospitieren ja auch einige Male in der Bundesliga bei anderen Trainern. Weiß aber nich, wo Labbadia war.


    Falls es jemanden interessiert:


    Dann erzähl uns doch mal,wer von denen, diesen Lehrgang nicht bestanden hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Ich kann es nicht beurteilen, aber wenn diese Spannungen wirklich existieren, dann kann ich es nicht verstehen, dass man wirklich am Trainer festhält und blauäugig glaubt, durch einen eventuellen Pokalsieg die Beziehung wieder herzustellen. Ein Management, das so etwas tut ist entweder sehr risikofreudig oder komplett unfähig.


    Ruhe reinbringen. Vor dem Finale kein Theater mehr. Hoffen, dass es gutgeht. Entlassen kann man ihn dann immer noch nach 5-10 Spielen zur neuen Saison. Das ist die einzig logische Erklärung für mich.

  • Wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer wirklich schon so angekratzt ist, ist das natürlich schon sehr problematisch.
    Da muss man sehen, ob man das in der Pause kitten kann und das OB und WIE sollte der Hauptpunkt bei der Saisonanalyse sein.


    Wenns nicht funktioniert, kanns nur eine Entscheidung geben. Ein öffentliches Bemuttern und Eingreifen von Rudi Völler, stärkt jedenfalls auch nicht gerade die Autorität des Trainers!


    Naja, ich lasse mich überraschen. Jetzt gilt's erstmal die BuLi-Saison mit nem Sieg in Cottbus versöhnlich abzuschließen und dann kann es beim Saisonhöhepunkt nur ein Ziel geben: DEN POKALSIEG!


    Dann wird einiges leichter fallen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ruhe reinbringen. Vor dem Finale kein Theater mehr. Hoffen, dass es gutgeht. Entlassen kann man ihn dann immer noch nach 5-10 Spielen zur neuen Saison. Das ist die einzig logische Erklärung für mich.


    Ich bete, dass das gut geht.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei so einem Stand der Dinge, so handelt und die nächste Saison dadurch gefährdet.