Bruno Labbadia Thread

  • Mal ein User Kommentar aus dem HSV Forum:


    Gratulation an Bayer und Völler, dass sie aus dieser Lage noch ne Ablöse rausgeholt haben ist für Bayer sensationell. Zur HSV Verhandlungstaktik fällt mir aber gar nichts mehr ein. Lächerlich. Kann der gesamte Vorstand aber mal bitte auf Gehalt verzichten für diese Fehlleistung. Tippe Spieler aus Leverkusen koennen wir uns abschminken.



    :LEV19




    Sollte dieser Kommentar so stimmen, dann machte das lange "Rumgeeiere" unserer Manager sogar noch Sinn.
    Denn wieso Abfindung zahlen, wenn man sogar noch ne Ablöse bekommt?!


    Und vorher wurden alle Fakten analysiert, was die Problematik der Komfortzone Leverkusen angeht und hat sich so eine teure Analyse einer Unternehmensberatung gespart.


    :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von ChrisBayer
    Am besten die Mannschaft auflösen und ne Fanauswahl spielen lassen.


    Dann haben wir 11 durchaus talentierte (da bin ich mir sicher) Spieler die mit Herzblut spielen!


    Kann leider erst wieder ab Sommer ins Tor, muss noch bis Januar meine Knieverletzung auskurieren und dann erstmal Aufbautraining mit Rüdi... :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von Goal04
    Labbadia darf unterdessen offenbar fordern: Eine härtere Gangart im Umgang mit den Profis, neue Führungsspieler. Der Coach sehnt sich nach mehr Kompetenzen. Völler und Manager Michael Reschke sollen nicht ständig in seine Arbeit reinreden. Nur dann wäre eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit vorhanden.




    Eigentlich gute Ansätze.......aber so gings einfach net weiter.
    Hätte er das Interview net gegeben und so spät gewechselt, wär ich wohl doch eher pro Labbadia, aber so hat er seinen Abgang förmlich provoziert :/


    Ich finde das sind auch gute Ansätze für den neuen Trainer. Aus Fehlern lernt man.
    Zudem wenn ein Olsen kommt, weht hier eh ein anderen Wind, das ist ein harter Hund.

  • Jetzt bleibt doch mal geschmeidig...............


    Der Mann ist weg - und das begrüße ich.


    Hat ne Menge Dreck aufgewirbelt - ebenfalls begrüßenswert ,was die Sache angeht.


    Heißt u.a.:


    Das Finale ist leider Geschichte......aber Business as usual wird hier wohl nicht mehr laufen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und nu laßt Rudi und Holzi doch mal machen und sauber verhandeln / einen Guten loseisen.


    Nach McBerti,Toppi , Auge,Vulkan und Labbadia hat vielleicht der Aufsichtsrat auch langsam die Faxen dicke von den 1d-Lösungen.


    Ich bin da sehr guter Hoffnung...... :levz1 :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ich finde das sind auch gute Ansätze für den neuen Trainer. Aus Fehlern lernt man.
    Zudem wenn ein Olsen kommt, weht hier eh ein anderen Wind, das ist ein harter Hund.


    Es sollte wohl eher heissen: wenn ein Olsen kommen sollte!


    Ich glaube, das da noch nix in trockenen Tüchern ist, zumal der FC ihn ja auch haben möchte.


    Fragt sich was Olsen will:


    1. die Untrainierbaren Mädels aus LEV
    2. die schwedischen Dänen
    3. der ehemalige Herzensclub Effzähh Plack

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Warum eigentlich nicht ein Matthias Sammer??? *duckundweg*


    Wollte man den seinerzeit eigentlich nicht, weil der die Komfortzone direkt bemängelt hätte??


    Halte ihn nach wie vor für den Richtigen, er ist kritisch und läßt sich von disziplinlosen Spielern bestimmt nix gefallen.


    Deswegen musste er ja bekanntlich auch in Stuttgart gehen.



    Ist aber eher unwahrscheinlich, da er sich ja beim DFB wohl fühlt.



    Bitte nicht Olsen oder Slomka!


    Dann eher noch Ulf & Hans Meyer oder Falko Götz & Andi Thom.



    Favre halte ich auch nicht für den Richtigen mit seinem statischen Berliner Beamtenfussball voller Glücksmomente, so das er nach fast jedem Spiel seber kräftig durchpusten musste.



    Oder aber ein ganz verwegener Plan:


    vielleicht zahlen wir ja auch mal Ablöse für einen 1A-Trainer aus dem Ausland?!



    BITTE NICHT:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rum-holt-mich-keiner.html

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat


    Original von Vincent Vega
    Und nu laßt Rudi und Holzi doch mal machen und sauber verhandeln / einen Guten loseisen. Nach McBerti,Toppi , Auge,Vulkan und Labbadia hat vielleicht der Aufsichtsrat auch langsam die Faxen dicke von den 1d-Lösungen.


    was zu hoffen wäre

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Du gehst also nicht von einer "klassischen" Rollenverteilung aus. Das heißt der Trainer heißt bei uns nur Trainer, in Wahrheit macht aber alles der Rudi oder wie? Warum ist dir ein Rätsel, dass man davon ausgeht, dass die Entscheidungsgewalt in sportlichen Fragen (also finanzielle Dinge ausgenommen) nicht beim Trainer lag. Weiß du da mehr als ich?


    Ich betreibe hier doch keine schwarz/weiß-Malerei. Ich scheibe nur, dass was ich denke und da sehe ich für die Kombination Bayer04/Labbadia nur noch schwarz und gar kein weiß mehr. Ich war die ganze Saison über ein ausgesprochener Labbadia-Freund. Nur muss er sich 1. wie jeder andere Trainer auch an Ergebnissen messen lassen. Die sind mit einem deutlich bessern Kader als ihn noch SKibbe zur verfügung hatte (Augusto, Kroos, Helmes, Kadlec, Henrique), viel schlechter ausgefallen als noch unter Skibbe. Skibbe wurde entlassen...was muss dann, wenn man konsequent ist, auch mit Labbadia geschehen? Für mich ist aber der 2. Punkt viel gravierender. Nämlich sein Verhalten rund um das Finale. Für mich trägt er zumindest eine Teilschuld am verlorenen Finale (durch sein Interview und seine späten Auswechslungen) und man hatte das Gefühl, dass ihm die Niederlage gar nicht mal so ungelegen kam. Sorry, aber sowas ist für mich einfach nicht tragbar. Ich will den Mann hier nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sehen. Was an meiner Meinung jetzt nicht reflektiert ist, kannst du mir ja nochmal erkären.


    Zunächst mal ist doch Hauptbestandteil der Labbadiakritik das formulierte "Reingerede". Ich habe lediglich aufgezeigt, wo man reinreden kann, was auch die Frage nach der sportlichen Führung beantworten sollte, da wie du ja richtig aufzeigst, der Trainer für die sportliche Führung verantwortlich zeichnen sollte. Man müsste B.L. das Reingerede im Umkehrschluss als haltlosen Vorwurf unterstellen, um davon auszugehen, dass er in jeder sportlichen Entscheidung volle Verfügungsgewalt gehabt hat.
    Was die Trainerfehlleistungen angeht habe ich noch gar keine Stellung bezogen, kann dir aber versichern, dass wir da nicht weit auseinander sind. Die Schwarzweißmalerei und das Platitüden schwingen sehe ich in Statements/rhetorischen Fragen wie danach, ob ich meine, dass der Rudi alles macht und der Bewertung anderer Beiträge als "lächerlich", da wir hier ja "alle nur unsere Meinung äußern".
    Auch ich zählte zu den ausgesprochenen Labbadia-Freunden nur ist die Konsequenz die du forderst, als Analogie zu der Skibbeentscheidung die unter "alten Verhältnissen" getroffen wurde, auch so nicht begründbar, wenn man andererseits versucht (hier bemühe ich mal wieder Holzi und Rudi) für Kontinuität zu werben und evtl., das weiß hier keiner, die Probleme in der Struktur des Vereins zu finden sind. Ob ein Skibbe erfolgreicher war, wenn er genauso mit nichts am Ende dasteht und ob ich mir zumuten würde den jetzigen Kader besser als den damaligen zu bewerten weiß ich nicht, denn unterm Strich ist die Mehrleistung einer Saison unter Skibbe ein Tabellenplatz, der ebensowenig was bringt.
    Das grundsätzlich unreflektierte ist die Untermauerung deiner Argumentation mit deiner persönlichen Meinung und deinem Gefühl. Das kannst du ja haben und das ist auch gut so, weil ich mich freue, dass noch andere mit allem was sie haben beim Bayer dabei sind, aber Bruno sozusagen Böswilligkeit zu unterstellen "Niederlage im Pokalfinale kam ihm gelegen", das ist für mich ein ziemlicher großer Schritt, ohne das mit ihm persönlich bei nem Bier besprochen zu haben :LEV6


    Wie dem auch sei, anscheinend ist das Thema ja durch und man kann seine emotionale wie argumentative Energie jetzt darauf konzentrieren den Neuanfang zu unterstützen :LEV2

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von xBrownstonex



    Die Ausländer nehmen dem Loddar den Job weg :LEV14



    Is doch so...................

























    :LEV8 :LEV8
























    @Brownie :


    Wir beide denken dasselbe............kann auch mal genügen....... :D


    Zettel jetzt nicht wieder was an.......ich wittere da was.............. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die für mich persönlich geilste Lösung wäre:


    Ablöse an Bremen und Thomas Schaaf verpflichten.
    Der wäre hier absolut der richtige Mann zur richtigen Zeit.


    Er hat doch selber überlegt nochmal was Anderes ausser Bremen versuchen zu wollen?!



    Absolute "No Goes" sind:


    Funkel, Prasnickar, Berger und irgendwelche Zweitliga-Trainer ala Finke.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Klar, dass er jetzt wieder zu den ersten Namen zählt (neben Schuster, Kirsten und Favre).


    Bitte nicht Favre... Und vor allem nicht den Ulf!!!


    Ulf ist in Leverkusen ein "Gott"... Ich bin nicht dafür, das man ihn in Leverkusen als "Cheftrainer" verheitzt!!!