Bruno Labbadia Thread

• Aus den Nachrichten:

Daher weht also der Wind. Labbadia war den Jungs zu hart, der Schmusekurs zieht einfach besser. Mal sehen, ob das auch in der Rückrunde noch funktioniert oder ihnen Heynckes dann zu weich ist.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Nerv nicht. Wir wissen dass du in Bruno verliebt bist!

Jetzt nervst du eher.

BigB:

Mag sein dass er der mannschaft zu hart war. Aber der Trainer muss zur Mannschaft passen und unsere will offenbar einen weicheren. Heißt ja dann nicht das Labbadia ein schlechter Trainer ist aber er passte einfach nicht zur mannschaft.

• Richtig :bayerapplaus

Wenn man mal ehrlich ist macht unsere Mannschaft ja auch den eindruck von Schwiegermamas -lieblingen und nicht grad von "harten hunden"oder?Wir haben keinen "Bösen"Aber das muß ja nicht negativ sein man sieht doch es läuft und das ist doch die "Kunst" als Trainer zu wissen wie man menschlich arbeiten muß mit den Spielern.

• Zitat

Original von buzz_t
    BigB:

Mag sein dass er der mannschaft zu hart war. Aber der Trainer muss zur Mannschaft passen und unsere will offenbar einen weicheren. Heißt ja dann nicht das Labbadia ein schlechter Trainer ist aber er passte einfach nicht zur mannschaft.

Das scheint wirklich so zu sein. Ich weiß nur nicht, ob so eine Mannschaft irgendwann mal etwas erreichen kann.

Ich finde es aber sehr interessant, wie nach und nach durchsickert, was zwischen Mannschaft und Trainer nicht gepasst hat. Dabei scheinen sich beide Seiten geeinigt zu haben, nicht in der Öffentlichkeit nachzutreten.

• Zitat

Original von BigB

Das scheint wirklich so zu sein. Ich weiß nur nicht, ob so eine Mannschaft irgendwann mal etwas erreichen kann.

Naja, bevor es hart auf hart kommt sind wir doch eh schon längst weg vom Fenster. :LEV16 :LEV18

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Tut mir Leid BigB. War nicht so gemeint :LEV19

Aber das mit zu hart und zu weich kann ich einfach nicht mehr hören. Labbadia hatte offensichtlich einfach die falsche Härte.
    Er hat den Spielern gezeigt dass er der größte ist und dass alle nach seiner Pfeiffe tanzen müssen. Und das kam bei den Spielern einfach nicht an. Was ich gut verstehen kann.
    Magath hingegen ist ein Beispiel, wie erfolgreich "Härte" sein kann. Er zeigt den Spielern, dass sie auch für ihre harte Arbeit belohnt werden.
    Heynckes ist, wie hier schon gesagt, einfach "menschlicher" zu den Profis. Wäre er 5 Jahre vorher hier gewesen, wäre das wahrscheinlich ganz aders gewesen. Aber mittlerweile ist er locker, gibt den Spielern ihren Freiraum solange sie trotzde ihre Leistungen bringen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn er das Gefühl hat, dass ein Spieler nicht alles gibt für den Verein, er diesen auch gut in die Schranken weisen kann. Bisher passt einfach die Mischung. Und ich bin optimistisch, dass das auch über die Hinrunde hinaus der Fall sein wird.

• Es kommt auf die richtige Mischung aus Haerte und Waerme an.
    Ich bin mir sicher (obwohl ich natuerlich nicht sicher sein kann, weil ich auch kein Insider bin) dass dies genau die Qualitaet von Ottmar Hitzfeld, Sir Alex Ferguson, Arsene Wenger, Fabio Capello und Co. ist. Den besten Trainern halt.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Aber das mit zu hart und zu weich kann ich einfach nicht mehr hören.

Ich eigentlich auch nicht. Ich fand das jetzt nur so interessant, weil nach Labbadias Abgang hier ein Großteil der User nach einem harten Hund geschrien hat, der unseren Mädels mal Feuer unterm Hintern macht. Anscheinend können die aber mit genau dem nicht umgehen.

Zitat

Magath hingegen ist ein Beispiel, wie erfolgreich "Härte" sein kann. Er zeigt den Spielern, dass sie auch für ihre harte Arbeit belohnt werden.

Magath ist in seiner Karriere aber auch schon oft genug mit dieser Methode gescheitert. Es kommt eben immer darauf an, ob die Mannschaft da auch mitzieht.

Zitat

Heynckes ist, wie hier schon gesagt, einfach "menschlicher" zu den Profis. Wäre er 5 Jahre vorher hier gewesen, wäre das wahrscheinlich ganz aders gewesen. Aber mittlerweile ist er locker, gibt den Spielern ihren Freiraum solange sie trotzde ihre Leistungen bringen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn er das Gefühl hat, dass ein Spieler nicht alles gibt für den Verein, er diesen auch gut in die Schranken weisen kann. Bisher passt einfach die Mischung. Und ich bin optimistisch, dass das auch über die Hinrunde hinaus der Fall sein wird.

Hoffen wir, dass diese Arbeitsweise auch in schlechteren Zeiten (und die werden sicher kommen) noch die richtige ist. Ich würde es mir wünschen, bin nach den letzten Jahren aber etwas skeptisch.

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich wäre dafür dass Schnix morgen in der Kabine kurz vor Anpfiff noch ne kleine Ansprache hält...

Ich glaub die sind schon so genug motiviert :LEV18 schön wärs ja wenn RA nen Tor macht und dann brasilianisch vor Labbadia tanzt. Hach was ein Traum... :LEV18

• Ich hatte im Traum so eine Vision, dass der Arturo die Seitenauslinie "übersieht" und einem langen Ball hinterherhechtend den Bruno mal so richtig von den Beinen grätscht... :LEV18

Bei ner guten schauspielerischen Umsetzung könnte er sogar vielleicht mit ner gelben Karte davonkommen. :D

• Zitat

Original von B-Freak
    Ich hatte im Traum so eine Vision, dass der Arturo die Seitenauslinie "übersieht" und einem langen Ball hinterherhechtend den Bruno mal so richtig von den Beinen grätscht... :LEV18

Bei ner guten schauspielerischen Umsetzung könnte er sogar vielleicht mit ner gelben Karte davonkommen. :D

Selbst wenn er Rot dafür bekommen würde, unser Block würde noch wochen danach jubeln