Bruno Labbadia Thread



  • Das war jetzt aber nicht Dein Ernst oder ?

  • Zitat

    Original von BigB
    Guck in den Heynckes-Thread. Vor allem nach dem Sieg gegen Freiburg.


    M.E. hinkt der Vergleich. Viele wollten Helmes früher sehen, ich persönlich hatte auch mit seiner Einwechslung gerechnet... Trotzdem im Endeffekt - alles richtig gemacht.
    Bochum war ein ganz anderes Spiel. Derdyok mußte frühzeitig verletzt raus und Helmes hat mit Sicherheit bei weitem nicht das gezeigt, was wir alle "in naher Zukunft" von ihm erwarten (können). Renato benötigt ebenfalls noch seine Zeit. Ich finde der Jupp hat dieses Spiel richtig analysiert.
    Falls wir verloren hätten, glaube ich kaum, dass es hier in irgendeiner Form eine Trainerdiskussion gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von F-Block
    Falls wir verloren hätten, glaube ich kaum, dass es hier in irgendeiner Form eine Trainerdiskussion gegeben hätte.


    Keine Trainerdiskussion, eine Wechseldiskussion. Es werden nie alle zufrieden sein mit den Wechseln des Trainers. Verliert ein Team, werden diese Stimmen automatisch lauter. Wenn aber hier auch bei Siegen und Unentschieden die Wechsel des Trainers diskutiert werden, will ich nicht wissen, wie das bei Niederlagen aussieht. Und was den Zeitpunkt von Wechseln angeht nehmen sich Heynckes und Labbadia nicht viel. Keiner von beiden wechselt gerne vor der 70. Minute, oftmals sogar erst in den letzten 5 Minuten.

  • Dein Ergebnis beruht allerdings auf einem Vergleich, der nicht von der gleichen Grundlage ausgeht. Labbadia wechselt selbst bei Rückständen extrem spät - wenn überhaupt, siehe Pokalfinale. Ob Heynckes das auch tun würde, kannst du gar nicht wissen, weil wir diese Saison noch nie in den Genuß gekommen sind, bis zum Schluss einem Rückstand hinterher zu laufen. Insofern muss man da deutlich differenzieren, wobei ich niemand bin, der vollends auf den Anti-Labbadia-Zug aufspringt.

  • Was soll Heynckes denn falsch gewechselt haben, bitte?


    Wir haben das Spiel lange im Griff gehabt, führten 1:0 und so wie es lief, war damit zu rechnen, daß wir absehbar das 2:0 hinterherlegen. Also hat er gewechselt, was sein mußte, Helmes für Derdiyok. Dann kam der Ausgleich und er hat sofort (im Gegensatz zu Labbadia letztes Jahr) offensiv gewechselt. Viel mehr ging kaum. Klar, er hätte Kroos oder Barnetta rausnehmen und dafür Kaplan bringen können. Oder Reinartz runter, Castro drauf, aber ob uns das nicht am Ende auch noch den einen Punkt gekostet hätte?


    Ich finde daran nichts aber auch gar nichts auszusetzen. Ob er im Spiel vorher Helmes hätte bringen können, darüber kann man diskutieren. Ich glaube aber nicht, daß seine Leistung vorgestern deswegen besser gewesen wäre.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von black19235
    Ob Heynckes das auch tun würde, kannst du gar nicht wissen, weil wir diese Saison noch nie in den Genuß gekommen sind, bis zum Schluss einem Rückstand hinterher zu laufen.


    Das ist ja so nicht wahr. Ich glaube unsere einzige Saisonniederlage haben die meisten hier schon komplett verdrängt: http://www.kicker.de/news/fuss…7_bayer-leverkusen-9.html


    Übrigens auch das einzige Spiel diese Saison, wo sich Heynckes verspekuliert hat. Siehe Startformation. Bei den Wechseln hat er dann immerhin nochmal alles versucht, wenn auch etwas spät.


    Die Sache mit dem Pokalfinale geht auch mir noch nicht so ganz in den Kopf. Das liegt aber nicht nur an den Nicht-Wechseln von Labbadia, sondern auch an der beschissenen Leistung der Herren auf dem Rasen.

  • Gut, die Niederlage im Pokal habe ich wirklich ausgeklammert. Aber selbst wenn man es mit einbezieht, würde ich deine These trotzdem als widerlegt sehen bzw. als eine, die von einer unterschiedlichen Vergleichsgrundlage ausgeht. Überhaupt: 55. Minute, 66. Minute, 71. Minute - liegt zeitlich alles in der ersten Hälfte bzw. Mitte der zweiten Halbzeit. Ich erinnere mich an Spiele unter Labbadia, da wurde erst kurz vor Schluss gewechselt, und das regelmäßig, unabhängig vom Spielstand.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich finde es immer noch zu früh beide endgültig in Ihrer Arbeit hier zu vergleichen. Bislang steht der Jupp aber wesentlich erfolgreicher da. Was genau ist denn an Labbadia so toll, BigB?


    Ich finde es auch zu früh. Habe nur auf die Parallelen in Sachen Wechselei hingewiesen.


    Labbadia ist nicht toll, aber in meinen Augen ein vielversprechender junger Trainer, der aber noch in der Lernphase ist. Immerhin kann man beim HSV nicht von einem Einbruch nach der Winterpause reden, wie es bei uns der Fall war. Man muss ja auch bedenken, dass die mit Ze Roberto seit Ewigkeiten ihren wohl wichtigsten Spieler ersetzen müssen.


  • Saisonniederlage in Bezug auf den Pokal ? Sami fehlte !
    Obwohl es ärgerlich ist, wenn ich sehe, welche Mannschaften da noch aktuell um den DFB Pokal spielen :levz1 ..
    Gebe doch einfach einmal zu, dass bis heute kein Wechsel von Nöten war. Das ganze Gefüge stimmte bisher.


    Und die Sache mit dem Pokalfinale ... DAS war für mich wirklich der sogenannte Punkt auf dem I .. (auch wenn die Mannschaft verloren hat) .. DAS werde ich Labbadia nicht vergessen ! Egoismus und Selbstdarstellung pur :LEV17

  • Zitat

    Original von F-Block
    Saisonniederlage in Bezug auf den Pokal ? Sami fehlte !


    Der saß auf der Bank. Genau wie Barnetta.


    Zitat

    Gebe doch einfach einmal zu, dass bis heute kein Wechsel von Nöten war. Das ganze Gefüge stimmte bisher.


    Ich sage doch gar nichts gegen die Wechsel von Heynckes.

  • Gegen lautern war der Sami hyypia angeschlagen !!!
    Glaube er hatte eine Erkältung oder irgend eine kleinere verletzung !

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Gegen lautern war der Sami hyypia angeschlagen !!!
    Glaube er hatte eine Erkältung oder irgend eine kleinere verletzung !


    Genaues dazu weiß niemand, glaube ich. Das kam alles sehr überraschend und wurde nirgendwo genau analysiert. Schließlich hat er am Wochenende davor gespielt und danach auch. Genau wie Barnetta. Ob die nun also angeschlagen waren, oder doch nur geschont wurden, werden wir wohl nie erfahren.



  • Warum machst Du es Dir dann selber schwer ...in so einigen Threads ????


    .. Was ist das ? Provokation ?

  • Das frage ich mich auch.


    Zitat

    Genaues dazu weiß niemand, glaube ich. Das kam alles sehr überraschend und wurde nirgendwo genau analysiert. Schließlich hat er am Wochenende davor gespielt und danach auch. Genau wie Barnetta. Ob die nun also angeschlagen waren, oder doch nur geschont wurden, werden wir wohl nie erfahren.


    Genauso wenig werden wir erfahren, ob wir mit Hypia und/oder Barnetta gegen Lautern gewonnen hätten.

  • "Wir haben die ganze Woche über die gefährlichen Standards der Kölner geredet, vielleicht zu viel", sagte der 30-malige Nationalspieler Marcel Jansen.


    "So haben wir vielleicht bei jedem Standard gedacht: Oh, jetzt wird es gefährlich. Vielleicht muss man das nur einmal ansprechen, und dann ist es auch gut."


    Die Aussage hatte ein ordentliches Medienecho zur Folge. Tenor: Leistungsträger Jansen schwächt die Position von Trainer Bruno Labbadia.





    sport1.de
    _________________________________



    Das alte Lieder. E!r redet viel. zu viel