Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von lupo
    Das wirklich Unverständliche war für mich, warum Gonzo hinten rechts bleiben musste, obwohl er spielerisch stärker ist als Pirmin.

Also ob Gonzo spielerisch viel stärker ist als Schwegler lassen wir mal dahingestellt.

Aber Labbadia wollte wohl vermeiden, dass Gonzo dauernd die Position wechselt. Das ist ja auch kein Zustand. Wenn er mit ihm hinten rechts zufrieden ist und er da auch im Training immer spielt, dann gibt es keinen Grund ihn ins Mittelfeld zu ziehen. Zumal das auch gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht für Schwegler oder auch Dum gewesen wäre.

• Zitat

Original von BigB
    Also ob Gonzo spielerisch viel stärker ist als Schwegler lassen wir mal dahingestellt.

Aber Labbadia wollte wohl vermeiden, dass Gonzo dauernd die Position wechselt. Das ist ja auch kein Zustand. Wenn er mit ihm hinten rechts zufrieden ist und er da auch im Training immer spielt, dann gibt es keinen Grund ihn ins Mittelfeld zu ziehen. Zumal das auch gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht für Schwegler oder auch Dum gewesen wäre.

Kann man nicht dahingestellt lassen, weil ich dazu ne klare Meinung habe. Wenn Du anderer bist, hätten wir das mal wieder geklärt. :levz1 :LEV6

"Dauernd die Positionen wechseln" - und das von Dir, der Du Skibbe immer taktische Unflexibilität vorgeworfen hast. :LEV5

Schwegler hat schon RV bei uns gespielt, Gonzo schon ein paar Mal (und viel zu selten) im Mittelfeld. Ich glaube, beide Spieler wären mit ihren Aufgaben zurechtgekommen.

Aber gut, kein Thema über das man jetzt endlos diskutieren muss.
    Sobald Qullio wieder fit ist, hat sich das sowieso erledigt.

• Die Spieler Schwegler,Vidal und Renato haben sehr oft am Freitag die Positionen gewechselt und waren sehr flexibel.

Schwegler kann auch tolle Pässe spielerisch ist er auch nicht schlecht,aber würde mir auch lieber wünschen,dass Castro im mittelfeld spielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    "Dauernd die Positionen wechseln" - und das von Dir, der Du Skibbe immer taktische Unflexibilität vorgeworfen hast. :LEV5

Ich habe bei Skibbe immer gesagt, dass er sich im Fall Gonzo entscheiden soll. Denn ein dauernder Wechsel hilft ihm und der Mannschaft nicht. Labbadia hat sich festgelegt und das finde ich gut.

• Zitat

Original von BigB

Ich habe bei Skibbe immer gesagt, dass er sich im Fall Gonzo entscheiden soll. Denn ein dauernder Wechsel hilft ihm und der Mannschaft nicht. Labbadia hat sich festgelegt und das finde ich gut.

Naja BigB,der Bruno macht vieles so,wie Skibbe,Skibbe hat von Dir im Feuer bekommen. :levz1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Das Frage ich mich nach dem Spiel am Freitag auch. Technisch war das klasse von Schwegler, zu jeder Zeit.

• Wir haben derzeit nicht die Alternativen, um allzuviel auszuprobieren. Falls Schwaab kommen sollte, würde ich Gonzo gerne (wieder) mal im MF sehen. Schwegler ist ein, sagen wir mal bedächtigerer Spieler als Tranquillo, seine Qualitäten konnten sich aufgrund weniger Einsatzzeiten noch nicht so herausbilden. Freitag hat er zunehmend besser ins Spiel gefunden und konnte auch offensiv Akzente setzen. Leute seiner Qualität sind wichtig im Kader und falls Barnetta Dienstag nicht 100% fit ist, kann man Pirmin vertrauen. Dum bringt Schwung ins Spiel, er ist momentan ein optimaler Einwechselspieler, auch um mit seiner Schnelligkeit gefährliche Konto zu setzen. Beide Jungs sollten m.E. unbedingt weiter vertraglich beim Bayer gebunden bleiben.

Bruno Labbadia ist ein absoluter Glücksgriff für den Verein!

PS: der Hans Sarpei lief sich gegen den EffZäh bereits wieder warm.

• Dum hat ja gerade erst verlängert, bei Pirmin würds mich freuen!

Ich sehe da auch ganz einfach so:

Ich hab ja schon geschrieben, das Schwegler ausgeglichenere Qualitäten besitzt. Defensiv weiß er zu gefallen und auch offensiv hat er klasse gespielt gegen die Ziegen. "Bedächtiger" triffts wohl sehr gut.

Dum's "Problem" ist im Prinzip sein Spiel! Klar, er bringt viel Schwung, aber die Harakiri-Grätschen und seine 50m-Sprints hält er wahrscheinlich höchstens 50-60 Minuten durch. Bei einem Einsatz von Beginn, wo man nicht gleich seine Auswehcslung vor dem Spiel festlegen möchte, nimmt man ihm quasi seine größten Qualitäten.

Dum ist der perfekte Joker, Schwegler eher ein Mann für 90 Minuten!

• Ich hätte auch lieber Dum in der Startelf gesehen, aber der Erfolg gab Bruno tatsächlich recht. Schwegler besitzt sehr viel Ruhe am Ball und ist nicht so hektisch wie Du, auch wenn dieser offensiv immer für den Überraschungsmoment sorgen kann. Aber diesmal war Schwegler sogar , für seine Verhältnisse seeehr, offensivstark. Nicht nur bei der Elfer Situation. Man sieht ihm an, dass er eine klasse Technik hat, er traut sich nur oft nicht. Aber am Freitag, ich denke das kann man im Nachhinein sagen, war das genau die richtige Entscheidung.

Auch die Wechsel waren sinnvoll und zeitlich genau richtig. Gekas erst bei Fürhung für Helmes zu bringen war absolut richtig, genau so , wie ansonsten bis zum Schluss die Startelf spielen zu lassen und dann nur noch taktisch zu wechseln, wenn alles klar ist.

Übrigens: Die beiden Spieler aus unserem Kader, denen ich am wenigsten ein Tor zutraue, sind Schwegler und Hansi. Schwegler kommt aber immer näher ran ans Tor :bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• [quote][i]

aus dem interview vor dem spiel gegen bremen

„Wir sind Bayer Leverkusen. Den Anspruch haben wir, selbst bei einer Topmannschaft wie Bremen gewinnen zu wollen. Wir müssen jedoch immer auf der Hut sein, weil Bremen viele Individualisten in der Mannschaft hat.“

[quote]

total geile einstellung..

:bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus

wenn ich an die vorgänger denke :LEV11

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

• Zitat

Wie sehr gehören Sie schon zu Leverkusen?

Leverkusen ist so, wie den FC Barcelona zu trainieren. Einfach wunderbar. Das ist mein Zuhause. Ich merke das jede Minute, wenn ich auf dem Platz stehe und mich wohl fühle. Genauso war das aber auch vorher bei Greuther Fürth. Wenn ich eine Aufgabe habe, egal an welchem Ort, dann ist das für mich der Nabel der Welt. Ich gebe dafür meine ganze Kraft.

Im Gespräch: Bruno Labbadia - „Ich habe etwas gegen Roboter-Training“

• Zitat

Original von lupo

Was soll man dazu noch sagen...
    Der Mann sagt und macht bis jetzt alles richtig :bayerapplaus

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Was ich super finde, ist das dieser geniale Mann den Spielern noch Werte vermittelt und ihnen Freiraum lässt. Das er sie beim essen länger da behält oder ähnliches. Einfach genial dieser Mann :LEV2

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)