Bruno Labbadia Thread

• Da die letzte Saison fast abgestiegen wären und die letzten Jahre ihre Hinrunden fast chronisch verkackt haben, ist das schon eine erstaunliche Leistung.

Unter dem Gesichtspunkt "sonst immer eine Halbserie verkackt" hättest du die Rückrunde von uns im letzten Jahr dann allerdings über den grünen Klee loben müssen...

Was mir an der Entwicklung von Stuttgart gefällt, ist das da zuletzt ohne großes Getöse trotz eines Netto_Transferüberschusses von fast 7 Mios sehr sinnvolle und effektive Kaderergänzungen gemacht wurden (Kompliment an Bobic), die Mannschaft in den letzten Monaten wirklich kontinuierlich besser wurde und meist schönen Offensivfussball zeigt. Ohne die Formdelle zum Ende der Hinrunde könnten die mit Schalke um Platz 3 streiten.

• Offensive ist echt sehr gut beim VfB. Defensive eben Labbadia-like dementsprechend schlecht. Die hatten die letzten Spiele aber auch viel Glück ( gg Nürnberg, gg. Dortmund bsp. auch gg. Mainz)...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wie heisst es so schön? Das Glück ist in die Tüchtigen vernarrt.

Joa, trifft in dem Fall wohl in der Tat voll zu. Die geben nicht auf und spielen auch nach Rückstand nach vorne und suchen ihre Chance. Daher will ichs mal nicht nur aufs Glück schieben, das hatten die sicherlich - hat Bruno auch selbst gesagt - aber ein Stück weit hamses sich auch erarbeitet

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Woran machst du das fest? An dem derzeitigen Lauf den Stuttgart hat? Wo warst du als Stuttgart das Tief hatte gegen Mitte Hinrunde bis Anfang Rückrunde? Also Labbadia ist auf jeden fall noch kein sehr guter Trainer. Ein sehr guter Trainer ist z.B. eher Jupp Heynckes. Labbadia sollte sich jetzt für die EL qualifizieren und wenn er im nächsten Jahr dann wieder um die Plätze 3-5 mitspielt, dann kann man dieses Resumee ziehen wie du es machst. Aber jetzt? Noch zu früh, da es sehr viele Schwankungen noch gibt.

Wieso ist Jupp Heynckes denn dann ein guter Trainer? Der hatte diese Saison doch auch schon ein Tief mit den Bayern, sonst wären die jetzt Tabellenführer.

Labbadia ist jetzt knapp anderthalb Jahre in Stuttgart und die befinden sich seitdem im Aufwind. Zusammen mit Bobic, der bislang fast nur Treffer auf dem Transfermarkt gelandet hat, macht er einen sehr guten Job.

@ Ansteff: Ich rede mit dir nicht mehr über die letzte Saison. Wir liegen da zu weit auseinander und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. :levz1

• Wer hätte geglaubt, dass gerade Bruno Labbadia den VFB, der bis dahin tot war, vor dem Abstieg rettet? Und das noch mit seiner Vorgeschichte? Ich nicht.

Er war schon kurz davor, alles zu verkacken, als er den Ulreich gegen den Ziegler getauscht hat, aber er hat die Kurve bekommen. Indiz für einen guten Trainer.

Dazu schafft er auch beim VFB zusammen mit Bobic festgefahrene Strukturen ab. Cacau, den Stinkstiefel schlechthin auf dem Platz, sägt er ab. Mit Ibisevic, Harnik und Schieber baut er sich eine fantastische Offensive.

• Wieso ist Jupp Heynckes denn dann ein guter Trainer? Der hatte diese Saison doch auch schon ein Tief mit den Bayern, sonst wären die jetzt Tabellenführer.

Ich lach mich scheckig, wenn die Bayern amn Ende das Triple holen und unser "Heynckes-Hassprediger" hier immer noch die gleiche Platte abspielt... :LEV14

• BigB: Nunja, das Prädikat "sehr guter" Trainer hat sich Labbadia ja wohl noch nicht verdient - das dürftest doch selbst du nicht abstreiten oder? Sehr gute Trainer sind für mich Klopp, Tuchel, Favre und knapp noch Heynckes.
    Labbadia ist einfach noch schwer einzuschätzen: 2x grandios gescheitert und jetzt läuft es einigermaßen! rund. Das sollte er nun bestätigen, dass er auch aus den Fehlern gelernt hat - dann kann er ein guter bis sehr guter Trainer werden. Aber jetzt das Resumee zu ziehen, nachdem der VfB nach nem Lauf auf Platz 5 steht ( teils glückliche Ergebnisse) finde ich nicht aussagekräftig. Spielt er nächste Saison um Platz 3-5 dann Hut ab.
    Achja, bezüglich Heynckes rede ich nicht mehr mit dir. Du hast da deine Meinung und ich meine. Ist jeztzt schon oft genug ausgetauscht worden... Für dich ist ein Heynckes scheinbar ein durchschnittlicher Trainer und für mich ist er ein guter bis sehr guter Trainer.

• Bilanz nach 6 Spielen:15. Platz - 1 Sieg, 2 Remis, 3 Niederlagen
    5:12 Torverhältnis.

Die Saison war bisher ein Auf und Ab - kaum einer hätte mit einem Sieg in Nürnberg gerechnet. Bin gespannt, wie es da weitergeht! Es ist eigentlich das Übliche: Schwächen in der Defensive, nur hakts jetzt auch im Offensivspiel bisher.
    Aber eins muss man dem Bruno lassen: Er ist immer emotional dabei, was man beim Torjubel in Nürnberg wieder deutlich gesehen hat

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser person werde ich nie verzeihen, dass er Schneider sein letztes großes Spiel und seine letzte Chance auf einen Titel aus purer sturheit versaut hat. Hoffentlich können wir Sonntag einen großen Teil dazu beitragen, dass er auch in Stuttgart scheitert. Bruno raus!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich bin dabei. Wie ist das, bin zwar Mitglied bei Bayer, aber brauche mir doch keine Karte schicken lassen? Muesste doch genuegend geben an der Gaestekasse, oder?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser person werde ich nie verzeihen, dass er Schneider sein letztes großes Spiel und seine letzte Chance auf einen Titel aus purer sturheit versaut hat. Hoffentlich können wir Sonntag einen großen Teil dazu beitragen, dass er auch in Stuttgart scheitert. Bruno raus!

Viel schlimmer als dieser Scheisstitel: Umgang mit Bernd Schneider.

Labadia ist ein Drecksack und wird das für immer bleiben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...