Bruno Labbadia Thread

  • so langsam kommt wieder unser alter schlendrian rein den muss der bruno einfach mal rausprügeln aus usneren spielern und ich bin mir sicher dass er der richtige dafür ist denn bis jetzt finde ich macht er seine arbeit sehr sehr gut!

  • So Herr Labbadia dann wollen wir uns mal ansehen, was uns der Trainerwechsel gebracht hat.


    Was haben wir nach 17 Spielen?


    10 Siege 2 Unentschieden und 5 Niederlagen und damit 32 Punkte und Platz 5.
    36 Tore geschossen und 21 kassiert und damit eine Differenz von +15.


    Was hatten wir nach 17 Spielen letzte Saison?


    9 Siege 3 Unentschieden und 4 Niederlagen und damit 30 Punkte und Platz 4.
    32 Tore geschossen und 16 kassiert und damit eine Differenz von +16.


    So, langsam beginne ich mich zu fragen, was uns dieser Trainerwechsel wirklich gebracht hat?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Die letzte Hinrunde war nicht das Problem... der Einbruch in der Rückrunde war es.

  • Also.


    Ich finde Labbadia smypatischer als Skibbe.


    Ich halte Labbadia für einen sehr guten Trainer.


    Mit dem mann auch evtl. mal Meister werden kann




    Aber: Wo manche den offensiveren Fußball sehen, frage ich mich schon.
    Attraktiver haben wir letzte Saison mMn gespielt. Das finde ich schade, wie unser Offensivspiel die letzten MOnate verkümmert ist.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Dafür haben wir letzte Saison noch UEFA-Cup gespielt und waren nach dem 5. Spieltag Tabellenführer in unserer Gruppe.


    Das wir diese Saison erst ja nicht UEFA Cup spielen,hat Skibbe zu verantworten und deshalb ist er zu Recht kein Trainer mehr hier!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Ja ja, wir haben aus dem Spiel gegen die Hertha gelernt. So etwas passiert uns so schnell nicht noch einmal. So ein dusseliges Tor zum Schluss.


    Ja ja, wir haben aus dem Spiel gegen den KSC gelernt. So etwas passiert uns so schnell nicht noch einmal. So ein dusseliges Tor zum Schluss.


    Und was wir erst aus dem Bielefeldspiel gelernt haben.


    Dann spielen wir erst einmal auf Augenhöhe gegen die Bayern.


    Ja ja, wir haben aus dem Spiel gegen Cottbus gelernt. So etwas passiert uns so schnell nicht noch einmal. So ein dusseliges Tor zum Schluss.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • das passiert uns doch ständig
    wie lange müssen die denn noch lernen, bis sies kapieren?^^

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Und was soll das uns jetzt sagen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von marion
    Das aus Fehlern nicht gelernt wird.:levz1 :LEV16


    Ja schön und gut,aber hilft diese Feststellung weiter? Und ist es Labbadias Schuld,dass Spieler aus Fehlern nicht lernen?


    Ich sehe hier eher das Problem,dass der Mannschaft in den letzten Wochen die Kraft fehlte und für Kondition ist der Trainer verantwortlich
    und er ist für die Aufstellung verantwortlich und da hätte ich mir schon mal den ein oder anderen Spieler in der Startelf gewünscht.Für mich hatten einfach zu viele einen Freifahrtschein.


    Hoffe,dass in der Rückrunde Sinke,Haggui Schneider fit sind und Druck ausüben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Das wir diese Saison erst ja nicht UEFA Cup spielen,hat Skibbe zu verantworten und deshalb ist er zu Recht kein Trainer mehr hier!



    Das seh ich auch so. Aber grade diese fehlende Mehrbelastung diese Saison muss endlich eine Chance sein. Gegenüber unserer Konkurenz muss das einfach ein Vorteil sein.


    Klar spielen wir mit dem neuen Trainer atraktiver. Aber es muss auch endlich bei so einem sehr guten Kader mal was zählbares rausspringen.


    Der Fleischtopf heisst nun mal Champ. L., da kann mir einer erzählen was er will. UEFA-Cup ist doch zum Großteil nur tingeln über polnische Dörfer.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von soul
    ohje - warum nicht ein gestandener trainer sonden immer so experimentier trainier?
    langsam kommt es mir so vor als wolle man bei bayer leverkusen garnicht mehr erreichen wenn man immer so trainer verplfichtet die noch selbst in der lern phase stecken


    jetzt den trainer in frage zu stellen geht auch nur bei werkself...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann man ernsthaft an der Richtigkeit des Trainerwechsels zweifeln?


    Eigentlich nicht. Er war leider fällig.



    Zitat

    Wie richtig der war, wird man am Ende der Saison sehen.


    Stimmt.


    Zitat

    Da stehen wir nämlich definitiv besser da, als letzte Saison.


    Ja und nein. Das ist sehr gut möglich, WENN die richtigen Konsequenzen aus der Hinrunde gezogen werden, auch von Labbadia und Team. Wenn nicht, stehen wir nicht besser da.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann man ernsthaft an der Richtigkeit des Trainerwechsels zweifeln?


    Wie richtig der war, wird man am Ende der Saison sehen. Da stehen wir nämlich definitiv besser da, als letzte Saison.


    Zum Teil ja, das der Trainer gewechselt werden musste, hatte er mit nicht erreichendes Saisonziel selber zu verschulden. Ob aber Labaddia der wirklich bessere Trainer unter diesen Vorraussetzungen ist das kann man nicht beurteilen.


    Fazit nach der Hinserie ist das unsere Offensive besser geworden ist und 2 Pünktchen mehr auf der Habenseite habe unter dem Strich ist die Defensive schlechter geworden und wir haben einen Platz verloren gegenüber der Vorsaison. Des Weiteren haben wir aber nicht die Doppelbelastung die wir letzte Saison hatten. Bei 2 Spielen im DFB-Pokal kann man nicht wirklich von einer Doppelbelastung sprechen.


    Es wäre definitiv mehr drin gewesen in dieser Hinserie und da haben wir in meinen Augen das Dilemma. Unsere Mannschaft macht zum Teil dieselben Fehler wie letzte Saison, verlieren Spiele (oder Unentschieden) in der Schlussphase (letzte Saison gegen Frankfurt, Karlsruhe, Dortmund, etc von Spielen wie gegen Bochum / Bielefeld will ich gar nicht erst anfangen). Dieselben Fehler unter zwei verschiedene Trainer. Nicht nur Skibbe hat das nicht erreichen des Saisonziel zu verantworten, sondern die Mannschaft. Und das meine ich mit unter diesen Voraussetzungen, die Mannschaft auf den Platz lässt wieder die Punkte liegen und das ist nicht allein des Trainers schuld.


    Aber zum Trainer, ich finde er wechselt zu spät und rotiert mir zu wenig, vielleicht weil die Alternativen fehlen. aber da muss dann die Vereinsführung auch unseren Trainern die nötige Qualität an die Hand geben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann man ernsthaft an der Richtigkeit des Trainerwechsels zweifeln?


    Wie richtig der war, wird man am Ende der Saison sehen. Da stehen wir nämlich definitiv besser da, als letzte Saison.


    Der Wechsel war auf jeden Fall richtig und notwendig. Mit Michael Skibbe ging es einfach nicht mehr weiter, weil die Hypothek der vielen Niederlagen zum Schluss zu groß gewesen ist. Man stelle sich nur vor, wir hätten unter Michael Skibbe den Auftakt gegen Dortmund verloren. Da hätte man vermutlich am 1.Spieltag "Skibbe raus" gerufen.


    Bruno Labbadia hat sofort frischen Wind reingebracht und sich viele Sympathien erobert durch seinen offensive Ausrichtung und seine Statements.


    Leider sind wir momentan aber in einer Phase, wo man sich auf einmal auch wieder konkret vorstellen kann, dass wir am Ende von Platz 6 oder 7 den Europacupstartern hinterherwinken.


    Woran das liegt, das wir nach dem Herschenken des 3:0 in Karlsruhe von Woche zu Woche schwächer geworden sind, kann ich nicht einschätzen. Angesichts der mangelnden Doppelbelastung und einer Verbesserung des Kaders gegenüber der letzten Saison ist das allerdings besonders schwer nachvollziehbar.


    Das bei sich häufenden enttäuschenden Ergebnissen und schwachen Leistungen der Trainer mehr in den Fokus rückt, ist ein Fussball-Naturgesetz.


    Man kann nur hoffen, dass in der Winterpause Bruno Labbadia den richtigen Ansatz findet und der schwierige Start in die Rückrunde halbwegs gemeistert wird. Wenn nicht, besteht die Gefahr, dass sich eine negative Dynamik entwickelt.