Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von schmidty
    Es ist richtig, das man sich nach dem Spiel mit Alibis zurückgehalten hat. Man hört ja auch manchmal die eine odere andere Selbstkritik. Das ist ja auch gut und schon. Nur fehlt mir der Glaube, das daraus auch endlich mal gelernt wird. Wir werden auch in Zukunft solche Spiele immer wieder mal sehen. Was nicht heisst, das sich sogar die Bayern solche Spiele mal erlauben. Aber wenn es wirklich darauf ankommt scheitern wir mit schöner Regelmäßigkeit. Und das wird sich (leider) in naher Zukunft nicht ändern. Die Hoffnung gebe ich allerdings nicht auf.


    Na dann sind wir ja fast einer Meinung...mir geht hier einfach diese das wird sich eh nie ändern Mentalität aufen Kecks, als würden anderen Mannschaften solche Spiele nie passieren. ich seh auch nicht wo das jetzt was mit drauf ankommen zu tun hatte. Noch sind 17 Spiele zu spielen und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Saisonziel erreichen.

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Na dann sind wir ja fast einer Meinung...mir geht hier einfach diese das wird sich eh nie ändern Mentalität aufen Kecks, als würden anderen Mannschaften solche Spiele nie passieren.


    Richtig! Bei allem Ärger über die verschenkten Punkte muss man auch sehen, dass z.B. die Bayern schon genauso Punkte verschenkt haben!
    Mehr als Hoffnung auf eine Besserung in der Rückrunde bleibt uns eh nicht...

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Na dann sind wir ja fast einer Meinung...mir geht hier einfach diese das wird sich eh nie ändern Mentalität aufen Kecks, als würden anderen Mannschaften solche Spiele nie passieren. ich seh auch nicht wo das jetzt was mit drauf ankommen zu tun hatte. Noch sind 17 Spiele zu spielen und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Saisonziel erreichen.


    Wir haben ja auch schon mal am letzten Spieltag noch die Champions League erreicht. Ich habe nur seit einigen Jahren das Gefühl, das wir am Ende der Saison immer da stehen und sagen: Sch*** da war mehr drin!
    Es fehlt mir am unbedingten Willen das Optimum herauszuholen und dem entsprechend notwendige Druck (von Vereinsführung, Umfeld usw). Womit ich wieder bei meinem Ausgangspost bin. Ich hoffe, das Bruno mehr herauskitzelt als andere.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Richtig! Bei allem Ärger über die verschenkten Punkte muss man auch sehen, dass z.B. die Bayern schon genauso Punkte verschenkt haben!
    Mehr als Hoffnung auf eine Besserung in der Rückrunde bleibt uns eh nicht...


    Wenn es darauf ankommt, gewinnen die Bayern eben genau diese Spiele.


    Und das wir das grundsätzlich auch können, haben wir schon bewiesen.


    Nur müssen wir das eben öfter in die Tat umsetzen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Was heißt denn "wenn drauf ankommt"?
    Ging es für die Bayern gegen Bochum und Gladbach um mehr als 3 Punkte?
    Ging es für uns gegen Cottbus oder Hertha um weniger?


    Nö! Endspiel gibts erst gegen Ende der Saison, also kann man auch erst dann sagen, wie die Mannschaft sich in diesen Endspielen verhält...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Was heißt denn "wenn drauf ankommt"?
    Ging es für die Bayern gegen Bochum und Gladbach um mehr als 3 Punkte?
    Ging es für uns gegen Cottbus oder Hertha um weniger?


    Nö! Endspiel gibts erst gegen Ende der Saison, also kann man auch erst dann sagen, wie die Mannschaft sich in diesen Endspielen verhält...


    Wieso? Gibt es gegen Ende der Saison mehr als 3 Punkte für ein Spiel?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wieso? Gibt es gegen Ende der Saison mehr als 3 Punkte für ein Spiel?


    Ja das tut es. Da gehts um Titel, Qualifikationen und Platzierungen.
    So definiere ich dein "wenn es drauf ankommt"!


    Wenn du das anders definierst - erklärs mir!

  • @ Turtle:


    Die Bayern hatten eine Krise und es wurde eine Siegesserie gefordert, national wie international ---> und genau das haben die Bayern geschafft, natürlich auch mit ihrem Bayern-Dusel, das lassen wir mal jetzt weg.


    Bayer hat in den entscheidenen Spielen, wo es darum ging sich "oben" festzusetzen nicht gewonnen und viele Spiele fahrlässig unentschieden gespielt.
    Das ist diese Bayer-Schlampigkeit, die schon seit Jahren herrscht und die auch Bruno bisher nicht abstellen konnte.


    Insoweit ist das, was Klaus sagt doch völlig richtig!
    Fairerweise muss man sagen, dass Bruno noch keinen Schritt weiter zur Vorsaison ist.
    Und dann das Verhalten z.B. mit Gekas (ob gerechtfertigt oder nicht). Sein Vorgänger wurde dafür regelmässig, nach jedem SPT zerrissen.


    Bruno musss jetzt beweisen, dass er besser ist, als seine Vorgänger.


    Geben wir ihm als Fans dazu das nötige Vertrauen!!!


  • Das ein großer Unterschied zu seinem Vorgänger besteht,hat er schon bewiesen,er will Spiele gewinnen und ist mit dem bisher erreichten nicht zufrieden.


    Bei Skibbe wäre einfach nur wieder alles ok gewesen.


    Aber am Ende der Saison wird abgerechnet und noch ist alles möglich.
    Der Start in die Rückrunde wird sehr wichtig,Dortmund,Stuttgart,Hoffenheim und Hamburg,der Start kann völlig in die Hose gehen,aber auch zum Aufrufezeichen werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ich habe nur die nackten Zahlen verglichen.


    Mir ist seine Art vor und nach Spielen auch lieber, mehr Erfolg hatte sie bislang jedoch leider noch nicht.

  • Die nackten Zahlen sehen ja - wie bereits dargelegt - so aus :


    Was haben wir nach 17 Spielen?


    10 Siege 2 Unentschieden und 5 Niederlagen und damit 32 Punkte und Platz 5.
    36 Tore geschossen und 21 kassiert und damit eine Differenz von +15.


    Was hatten wir nach 17 Spielen letzte Saison?


    9 Siege 3 Unentschieden und 4 Niederlagen und damit 30 Punkte und Platz 4.
    32 Tore geschossen und 16 kassiert und damit eine Differenz von +16.


    Die wichtigen Spiele waren die gegen Berlin, Bielefeld, Karlsruhe, Dortmund und Cottbus, nicht das Spiel gegen die Bayern.


    Rechne die verlorenen Punkte mal auf unser Punktekonto darauf und wir könnten uns in der Rückrunde noch locker eine Minikrise erlauben und würden Meister.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Mir ist seine Art vor und nach Spielen auch lieber, mehr Erfolg hatte sie bislang jedoch leider noch nicht.


    Jein. Im Unterschied zur vergangenen Saison, waren wir in dieser Spielzeit in 95% der Spiele die bessere Mannschaft und hätten einige Spiele gewinnen MÜSSEN. DAS hat sich geändert und ist definitiv als Fortschritt zu bewerten. Dabei sollte man auch beachten, dass die Truppe jetzt deutlich jünger ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Jein. Im Unterschied zur vergangenen Saison, waren wir in dieser Spielzeit in 95% der Spiele die bessere Mannschaft und hätten einige Spiele gewinnen MÜSSEN. DAS hat sich geändert und ist definitiv als Fortschritt zu bewerten. Dabei sollte man auch beachten, dass die Truppe jetzt deutlich jünger ist.



    Schön spielen oder die bessere Mannschaft gewesen sein und trotzdem verlieren reicht nicht zum CL-Platz...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Schön spielen oder die bessere Mannschaft gewesen sein und trotzdem verlieren reicht nicht zum CL-Platz...


    Das ist klar. Trotzdem ist spielerisch und auch vom Mannschaftsgefüge her ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Die Mannschaft wurde (wie erwähnt) verjüngt und hat keinen Rückschritt erfahren.


    Ich habe bereits letzte Saison gesagt, dass diese Spielzeit jetzt sehr gefährlich werden kann, vor allem mit dem Umbau und den neuen Stadion. Bisher stelle ich aber beruhigt fest, dass wir uns weiter entwickeln und nicht einbrechen.


    Mit Skibbe ständen wir jetzt hundertprozentig in der zweiten Tabellenhälfte.



  • Bei allem Respekt - ich habe keine so großen spielerischen Fortschritte gesehen. Tolle Spiele gab es auch unter Skibbe.
    Die Ergebniss zeigen, dass wir uns vorallem in der Abwehr nicht verbessert haben.

  • Tolle Spiele?


    Ich will Punkte und zwar alle! Wenn die Jungs anschließend auch noch schön spielen, ist es in Ordnung.


    Aber auf so ein schönes Spiel wie gegen Dortmund oder Berlin kann ich verzichten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Bei allem Respekt - ich habe keine so großen spielerischen Fortschritte gesehen.


    Da ist dann wohl der Unterschied. Ich sehe Fortschritte, vor allem weil wir unsere Tore nicht mehr nur aus Standards machen, sondern auch Chancen aus dem Spiel heraus bekommen. Auch sind wir nicht mehr von den Launen eines Sergej Barbarez abhängig, Kießling wird nicht mehr im rechten Mittelfeld verheizt, wir haben endlich wieder einen Linksverteidiger und spielen in jedem Spiel auf Sieg und nicht mehr auf Unentschieden.

  • BigB: Du redest in allererster Linie von der Taktik. Da hast Du, vorallem was Kiess betrifft 100% Recht!
    Verschlechtert haben wir uns vorallem in der Abwehr und die Fehlpassquote ist auch nicht besser geworden.
    Ich habe jetzt nicht mehr alle Spiele im Gedächtnis - kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, das die meisten Tore nur aus Standards fielen....Das hält sich glaube ich die Waage.



    Ein Castro wird z.B. immer schlechter.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mit Skibbe ständen wir jetzt hundertprozentig in der zweiten Tabellenhälfte.


    Das ist eine völlig schwachsinnige Aussage.


    Im übrigen haben wir in der Tat in einigen Spielen Fortschritte gemacht, ich habe viele Dinge gesehen, die ich in der letzten Saison nicht gesehen habe. Aber - und das ist der Punkt, an dem sich auch Labbadia messen lassen muss - in den letzten vier Spielen habe ich wieder viele altbekannte Dinge gesehen. Spiele wie gegen Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld dürfen nicht verloren werden bzw. Punkte gelassen. Vor allem nicht SO. Das ist verdammt unnötig. Es wäre wie immer mehr drin gewesen, das ist bei fast allen Trainern bei uns so gewesen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    BigB: Du redest in allererster Linie von der Taktik. Da hast Du, vorallem was Kiess betrifft 100% Recht!
    Verschlechtert haben wir uns vorallem in der Abwehr und die Fehlpassquote ist auch nicht besser geworden.
    Ich habe jetzt nicht mehr alle Spiele im Gedächtnis - kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, das die meisten Tore nur aus Standards fielen....Das hält sich glaube ich die Waage.



    Ein Castro wird z.B. immer schlechter.


    Ich finde nicht, dass wir uns in der Abwehr verschlechtert haben. Vor allem weil Rene Adler in dieser Vorrunde nun mal nicht die Weltklasseform der vergangenen Saison erreicht hat. Torchancen hatten die Gegner schon letztes Jahr in Hülle und Fülle.


    Aber: Dafür, dass wir taktisch deutlich offensiver ausgerichtet sind, kassieren wir erstaunlich wenig Gegentore.


    Wo ein Castro immer schlechter werden soll, kann ich nicht erkennen.