Einfach typisch Bruno das Interview, er macht eifnach zuversichtlich - ab nach Düsseldorf!
Bruno Labbadia Thread
-
-
-
Respekt für den Mut Vidal durchspielen zu lassen. Hätte ich mich nicht getraut, hat sich aber ausgezahlt.
Ungewöhnlcih auch, dass es keine Wechsel gab, aber ich denke das war richtig, denn habe auch keine bessere Alternativen für diese Spielsituation gesehen. -
Mensch Bruno, da haste ja jetzt echt den Kopf voll!!!!
Mit der Leihe von Kroos konnte sicherlich niemand rechnen. Wenn man mal voraussetzt, dass Renato, Barni und Simon gesetzt sind, kann er ja nur Arturo raus nehmen.
Denn ich glaube kaum, dass er den Toni auch bei uns auf die Bank setzen wird, allein vom Potenzial und den Druck, den die Bayern damit insgeheim auf Bruno aufbauen, wird dies kaum zu machen sein.
Was passiert mit Pirmin, Zdebel und ev. Schnix?Auch die Abwehr....Sinke oder Henrique, was wird aus Hansi, Constant, Vrati, Haggui....???
Also man muss wirklich sagen, wir haben erstmals seit Jahren die Situation, dass Bruno jederzeit jeden Spieler in der Mannschaft mit fast gleicher Qualität ersetzen könnte (den Sturm und das Tor klammere ich hier mal aus).
Das ist schön und problematisch zugleich für einen Trainer. Viele Spieler werden nicht berücksichtigt werden und dann im Sommer weg wollen, einige werden die Begehrlichkeiten anderer Clubs wecken.
Also für mich ist das die spannendste Halbserie in dieser Hinsicht überhaupt...
Mal sehen, wie der Bruno das meistert!!!
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Mensch Bruno, da haste ja jetzt echt den Kopf voll!!!!Mit der Leihe von Kroos konnte sicherlich niemand rechnen. Wenn man mal voraussetzt, dass Renato, Barni und Simon gesetzt sind, kann er ja nur Arturo raus nehmen.
Denn ich glaube kaum, dass er den Toni auch bei uns auf die Bank setzen wird, allein vom Potenzial und den Druck, den die Bayern damit insgeheim auf Bruno aufbauen, wird dies kaum zu machen sein.
Was passiert mit Pirmin, Zdebel und ev. Schnix?Auch die Abwehr....Sinke oder Henrique, was wird aus Hansi, Constant, Vrati, Haggui....???
Also man muss wirklich sagen, wir haben erstmals seit Jahren die Situation, dass Bruno jederzeit jeden Spieler in der Mannschaft mit fast gleicher Qualität ersetzen könnte (den Sturm und das Tor klammere ich hier mal aus).
Das ist schön und problematisch zugleich für einen Trainer. Viele Spieler werden nicht berücksichtigt werden und dann im Sommer weg wollen, einige werden die Begehrlichkeiten anderer Clubs wecken.
Also für mich ist das die spannendste Halbserie in dieser Hinsicht überhaupt...
Mal sehen, wie der Bruno das meistert!!!
Problem ist nur, dass Bruno nie einen rausnimmt aus seiner Startelf, die es seit saisonbeginn gibt. Es sei denn Verletzung oder Sperre.
-
Dieses "Problem" war ja auch schon unter Skibbe zu beobachten.
-
Zitat
Original von França
Problem ist nur, dass Bruno nie einen rausnimmt aus seiner Startelf, die es seit saisonbeginn gibt. Es sei denn Verletzung oder Sperre.Doch klar: Henrique (im Pokal schon) und Djakpa.
Ich frage mich jetzt aber schon, ob der Kader für eine Rückrunde ohne internationale Spiele nicht etwas zu groß ist und es da keinen Ärger gibt.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Dieses "Problem" war ja auch schon unter Skibbe zu beobachten.Pfui, du willst Bruno doch nicht wirklich mit Skibbe vergleichen...
Jetzt haben wir endlich auch Alternativen und eine starke Bank und dann passt es einigen Leuten auch nicht....
Warum sollten wir bisher auch grußartig rotieren, wenn wir "nur" Bundesliga und Pokal spielen und nicht international dabei sind?
Und das er auch wechselt, wenn er meint das es sein muss, haben wir ja bei Sinke und Henrique gesehen.. -
Jetzt wirds ohnehin spannend. Denn jetzt beginnt erst die Zeit, in der die Handschrift eines Trainers überhaupt so richtig zum Vorschein kommt.
Im Sommer und in der Hinrunde hatte er einen Kader zum Arbeiten, den großenteils sein Vorgänger prägte und zusammengestellt hat.
Jetzt hat er selbst Einfluss auf Transfers und muss sich entscheiden, auf welche Spieler er weiterhin setzen möchte - und auf welche nicht.Er muss sein System nicht weiter am Spielermaterial ausrichten, das ihm überlassen wurde - sondern kann, wenn er will, durch weitere Transfers auch andere Systeme ermöglichen.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Bruno mit Skippys Spielern so unzufrieden gar nicht sein kann. Im Gegenteil. Und das System wird er wohl auch beibehalten...
Ich bin insgesamt hochoptimistisch. Auch die Verstärkungen, die machen nahezu alle Sinn (für mich als Laien) - wer weiß, wie genial die für jemanden vom Fach sein mögen.
Einzig Charisteas ließ mich schlucken. Aber mit Richard als Nr. 3 im Sturm und somit Charisteas als Ersatz für einen 180-Minuten-Hinrunden-Spieler-Ersatzmann und zukünftige Nummer 4 im Sturm - ganz OK.
Hoffentlich färbt der Chancentod nicht auf den Paddy ab, ansonsten ist alles OK. -
Zitat
Original von BigB
Doch klar: Henrique (im Pokal schon) und Djakpa.
Ich frage mich jetzt aber schon, ob der Kader für eine Rückrunde ohne internationale Spiele nicht etwas zu groß ist und es da keinen Ärger gibt.
Bei Henrique wars aufgrund von Verletzung.
-
Zitat
Original von França
Bei Henrique wars aufgrund von Verletzung.Gegen Dortmund ja, aber im Pokal saß er doch auf der Bank.
-
-
Hat nicht auch mal Dum statt Vidal von Anfang an gespielt?
Edit:
http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2008-09/naviindex/1Gegen Cottbus hat Dum also statt Vidal gespielt...
-
Zitat
Original von BigB
Gegen Dortmund ja, aber im Pokal saß er doch auf der Bank.
Da war er wiederum nicht ganz fit, weil er die Vorbereitung nicht ganz mitziehen konnte...
-
Einige habens schon erwähnt:
Jetzt wird sich zeigen, wie wertvoll Brunos Verpflichtung war! Damit meine ich wirklich die Flexilibität! Das Spielermaterial ist auf vielen Positionen da für die Rotation! Momentan muss er noch nix ändern meiner Meinung! Das fängt dann erst mitte der Rückrunde an, wo die ersten bestimmt mal kleine Schwächephasen haben! Allerdings sollte man beachten, dass wir dieses Jahr net International spielen.Unter die ersten 4 müssen wir es schon schaffen...
-
Ob 4. oder 5. ist im Endeffekt auch egal...aber die Spieler haben schon recht...wir sind stark genug um oben mitzuspielen und das muss auch de Anspruch sein...
-
Zitat
Original von schmidty
Pfui, du willst Bruno doch nicht wirklich mit Skibbe vergleichen...
Jetzt haben wir endlich auch Alternativen und eine starke Bank und dann passt es einigen Leuten auch nicht....
Warum sollten wir bisher auch grußartig rotieren, wenn wir "nur" Bundesliga und Pokal spielen und nicht international dabei sind?
Und das er auch wechselt, wenn er meint das es sein muss, haben wir ja bei Sinke und Henrique gesehen..Wie komme ich dazu?
Bruno könnte exakt die gleichen Maßnahmen treffen wie Skibbe und hier wäre es super und dort war es schlecht.
-
tja wenn das Spiel verloren geht, wie es ja momentan aussieht, dann kann man sich schon mal fragen wieso denn ein sinke spielt, der nichteinmal ansatzweise an die leistungen von henrique der hinrunde rankommt.
mitentscheidender faktor wieso wir heute verlieren werden/verloren haben... -
Das war auch seine Niederlage!!!
-
Das war eindeutig Brunos schlimmstes Spiel als Trainer von Bayer 04 und das nicht nur auf grund der deftigen Niederlage !
-
Eines wenn nicht sogar das schlechteste Spiel unter Bruno... - Jetzt ist aufarbeiten angesagt und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Defensiv meist komplettes Caos - Sinke und Friedrich heute Unsicherheitsfaktoren.
-
Ich hoffe er lernt aus Vidal!
-