Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Harry Gniech
    Viele Alternativen haben wir ja nicht, aber jetzt wäre es mal an der Zeit, sie zu nutzen!!!!

Ich finde, die sind ausreichend vorhanden. Es gilt, sie zu nutzen. Henrique dürfte wieder reinkommen, Zdebel für Vidal? Und ich würde mir Schwegler für Castro wünschen.

gut gefallen hat mir das Zeichen an die Mannschaft mit Umstellung auf 3-3-3, aber frei von Fehlern ist er nicht. Kritisieren bedeutet aber nicht, dass man direkt den Trainerkopf fordert.

• Zitat

Original von Erik M.

Ich finde, die sind ausreichend vorhanden. Es gilt, sie zu nutzen. Henrique dürfte wieder reinkommen, Zdebel für Vidal? Und ich würde mir Schwegler für Castro wünschen.

gut gefallen hat mir das Zeichen an die Mannschaft mit Umstellung auf 3-3-3, aber frei von Fehlern ist er nicht. Kritisieren bedeutet aber nicht, dass man direkt den Trainerkopf fordert.

In Hoffenheim wäre das geil !

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Sehe ich ähnlich wie Erik M. Bruno ist nicht frei von Fehlern, das kann er als junger Trainer auch gar nicht. Was mich im Stadion sehr gefrut hat war die Umstellung auf 3-3-3, was ich als gutes Zeichen an die Jungs empfunden habe, das Spiel noch nicht abzuhacken. Skibbe hätte wahrscheinlich auf ein 5-3-1 umgestellt, um das 0:1 zu halten. Des weiteren glaube ich, wäre Bruno gut beraten, wenn er den Konkurrenzkampf mehr anheizt und so Spieler wie Barnetta,Castro oder auch Vidal mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern bekommen würden. In der Winterpause haben wir ja mit Zdebel,Chaisteas und Kroos Alternativen dazu bekommen und auch Schwegler hat (fast) nie enttäuscht, wenn er seine Chance bekommen hat. Ob er Sinle oder Friedrich am Freitag für henrique opfert, halte ich für irrelevant, da beide ein sehr durchscnitlliches Niveau haben. Ich würde persönlich gerne mal Henrique und Haggui sehen, aber da ist wohl eher Wunsch Vater des Gedankens.

Ob man Vidal hätte runternehmen müssen, darüber kann man sicherlich streiten. Die zweite Gelbe war im Gegensatz zur Ersten keine dumme Aktion, sondern fast nötig. Das Ding geht ganz klar auf Renato Augusto.

Fazit: Ich bin sehr froh, dass wir Bruno haben. Das auch er nicht alles perfekt macht, ist auch nur menlisch. Aber die grundsätzliche Ausrichtung gefällt mir sehr,sehr gut!

• Hoffe er handelt jetzt richtig. Sinke muss auf die Bank und Gonzo könnte auch mal eine Pause gebrauchen....

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag :LEV6 Bring die Jungs bitte wieder in die Erfolgsspur :levz1

• Zitat

Original von SVB-Nico
    Hoffe er handelt jetzt richtig. Sinke muss auf die Bank und Gonzo könnte auch mal eine Pause gebrauchen....

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag :LEV6 Bring die Jungs bitte wieder in die Erfolgsspur :levz1

Auch alles Gute, hoffentlich bekommt er vom lieben Gott einen Super-Einfall, wie wir Hoffenheim schlagen, geschenkt.
    Aber meiner Meinung nach sollte er auf jeden Fall merh Konkurrenzkampf schaffen. Wir haben jetzt eine Situation, die uns umbringen wird. Spieler wie Gonzo haben praktisch keine Konkurrenten auf ihrer Position, darunter leidet die Leistung. Gonzo muss erstmal auf die Bank, von mir aus erstmal Sarpei rein, auch wenn der nicht so offensivstark ist, aber immerhin kommt der bei Kontern zurück. Henrique für Sinke in die IV und Schwegler für Vidal bringen, Kroos kann ja noch nicht und Zdebel ist zu defensiv...

• Wir sind jetzt in einer ziemlich blöden und angesichts des Spielplans auch richtig schwierigen Situation.

Das, was man Bruno konkret vorwerfen muss, ist die Besetzung der IV.
    Selbst wenn Sinke und Manu in Topform wären, ist die Kombination der beiden nicht die ideale, weil sie beide Schnelligkeitsdefizite haben.
    Das er diese Formation aber sogar jetzt wählt, wo Sinke es logischerweise noch an Spielpraxis fehlt, ist nicht nachvollziehbar.

Und mal ehrlich: das glaubt doch kein Mensch, dass Manu und Sinke ihre beiden Konkurrenten im Training so eindeutig in den Schatten stellen, dass er zwangsläufig nur diese beiden aufstellen konnte.
    Bei Sinke kann ich mir das sogar noch vorstellen (wobei dann Training und Spiel, wie man jetzt ja leider beobachten musste, 2 Paar Schuhe sind) - aber bei Friedrich hat man eher den Eindruck, dass Bruno ihn wegen seiner Persönlichkeit immer wieder aufstellt und nicht wegen der reinen sportlichen Leistung.

Das erinnert in gewisser Weise an Skibbe / Barbarez.

Apropos Skibbe - auch wenn mir Brunos Auftreten wesentlicher besser gefällt - die nackten Zahlen zeigen folgendes: letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten wir trotz Doppelbelastung und wesentlich schwächer besetztem Kader 1 Zähler mehr auf dem Konto...

Wie gesagt, wir sind jetzt in einer blöden und schwierigen Situation.

• wie haben ja letzte Saison auch eine Top Hinrunde gespielt, so auch Skibbe seinen Anteil daran hatte.

Skibbe ist dann daran gescheiter dass er bei den niederlagenserie zum schluss nich reagiert hat und einfach immer wieder die selbe 11 auflaufen ließ.

• Labbadia kann man nicht viel vorwerfen. Nur muss er jetzt den Konkurrenzkampf anheizen. So einen ausgeglicen Kader für Bayer-Verhältnisse hatten wir schon lange nich mehr.

Henrique für castro zB
    Haggui für Sinke (Warum hat Haggui eigentlich bei labbadia 0 standing?)
    schwegler/dum für Vidal

und meinetwegen könnte auch helmes mal ein Spiel pause bekommen.

• Zitat

Original von Pacman1
    wie haben ja letzte Saison auch eine Top Hinrunde gespielt, so auch Skibbe seinen Anteil daran hatte.

Skibbe ist dann daran gescheiter dass er bei den niederlagenserie zum schluss nich reagiert hat und einfach immer wieder die selbe 11 auflaufen ließ.

ganz genau! An dem Punkt sind wir jetzt noch nicht! Leute, eine Niederlage! Wir sind oben immer noch dran! Labbadia ist ein wahnsinnig Intelligenter Mann, der den Ehrgeiz hat immer Erfolgreich zu sein!
    User "Lupo" muss ich aber recht geben bei der Besetzung der IV! Verstehen kann ich es kaum, doch ich bin davon 100% überzeugt das jedenfalls Sinke gegen Hoffenheim auf der Bank sitzen wird! Sonst wäre es das erste Mal das ich mich in der Person Labbadia getäuscht hätte! Bei Friedrich denke ich hat es einfach den Aspekt, dass dieser seine Erfahrung reinbringen soll. Doch ich hoffe ja mal wirklich das er so mutig ist und sich einfach mal traut Haggui und Henrique in die IV zu stellen!
    Jedenfalls finde ich es deutlich zu früh, wieder eigentlich alles in Frage zu stellen, nach einem rabenschwarzem Samstag!

• Hinterher ist man immer schlauer.

Rückblickend kann man sagen, dass die Hereinnahme von Sinkiewicz in die Startelf zu früh kam und das Risiko mit Vidal zu groß war. Aber wer hätte das schon vorher sagen können? Er ist ja noch jung (für einen Trainer).

• sorry, aber das sehe ich etwas anders. wir haben in der bundesliga die letzten 6 spiele im prinzip vergeigt. seit dem frankfurtspiel wenn ihr mich fragt. wenn man haushoch überlegen ist, und am ende nur ein punkt rumkommt wie gegen dortmund, ist das im kampf um internationale plätze auch wie ne niederlage.

und bruno hätte auch schon längst umstellen können bzw. müssen. nicht am system wohlgemerkt!!

warum castro auch ohne jede form und trotz seiner überheblichen spielweise weiter randurfte, warum vidal nicht durch klare trainerzeichen (spiele von der bank starten) dazu gezwungen wird, sich dem europäischen fussball anzupassen, entzieht sich meinem verständnis.

der bruno kommt sympathisch rüber, und lässt offensiver spielen, fordert erfolg anstatt alibis zu liefern..., keine frage.

unfehlbar ist er aber nicht!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Schwegler kommt bestimmt für Vidal, von daher wird Castro wohl weiterspielen. Eine Änderung in der Innenverteidigung ist unumgänglich, Sinkiewicz nochmal zu bringen schadet nur. Ihn sollte Bruno langsam und behutsam aufbauen. Und Friedrich kommt einfach nicht in eine Form, in der wie ihn brauchen. Spätestens zur neuen Saison muss da was passieren. Wenn Bruno jetzt auf Haggui setzt, ist bei ihm vielleicht noch eine Vertragsverländerung möglich...

• Bruno raus ist natürlich keine Thema, das ist klar!

Aber ich möchte nicht wissen, wie bei einer ähnlichen Ausbeute der Skibbe-Thread ausgesehen hätte....

Er muss jetzt langsam mal durchgreifen - scheiss Alibi-Gekicke gestern!!! :LEV17

Und nimm Arturo raus, wenn er schon ne Gelbe hat.... :LEV16

• Zitat

5 von 18 Punkten! Kann mich nicht erinnern, dass es das unter einem anderen Trainer gegeben hat, ohne dass genau diese Forderung kam.

Wie war es eigentlich bei der ersten Augesaison beim Fehlstart in die Rückrunde? Damals habe ich nicht so sehr in den Foren gelesen.

Aber im Ernst, es ist nicht nur eine Niederlage, sondern eine schlechte Serie, vielleicht eine Ergebniskrise, da die ersten beiden Auftritte nach der Pause ja ordentlich waren. Ein Trainerwechsel würde rein gar nichts bringen, nur Mannschaft und das ganze Umfeld inklusiv kommender Spieler (Schwaab, Derdiyok) sehr verunsichern. Nur ist Bruno jetzt gefordert, auf das Tief besser zu reagieren als Skibbe im letzten Jahr. Bisher hat er auch fast immer dieselbe Elf aufgestellt, es ergab ja auch größtenteils Sinn (Ausnahme IV). Jetzt sollte er aber taktisch und personell reagieren. Nur sieht er in dieser Woche nur die halbe Mannschaft, da der Rest in Sachen Länderspiele unterwegs ist.

Über die Nichtauswechslung von Vidal habe ich mich gestern auch aufgeregt, gerade nach der Erfahrung von der Vorwoche und einigen Spielen zuvor. Aber jetzt denke ich, dass er das Risiko wieder bewusst eingegangen ist, und das könnte aus dem Bayernspiel resultieren. Dort hat er nämlich den gelbrot-gefährdeten Vidal rausgenommen, und die Mannschaft brach auseinander.

Er arbeitet und analysiert viel, zur Zeit klappt nicht alles wie gewünscht, ich hoffe er zieht die richtigen Lehren, insbesondere in der IV.

Am Ende der Saison sollte man wie letztes Jahr die Situation analysieren. Mit dem Kader nochmal die Uefacup-Qualifikation zu verpassen, wäre bei den Möglichkeiten kaum zu rechtfertigen, scheint aber zur Zeit gut möglich. Meine größte Hoffnung liegt zur Zeit im Pokal, dort ist mit drei Sahnetagen alles möglich.

• Zitat

Original von Erik M.

Zdebel habe ich noch gar nicht so Recht auf dem Zettel, aber eine gute Idee, ebenfalls Schwegler für Castro und Henrique für Sinke, so könnte es gehen....