Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB
    Wenn ihr es wusstet und euch an unser Spiel in Mainz erinnern könnt, wie könnt ihr euch dennoch darüber lustig machen? :LEV9

Ja, du bist der Beste. Du bist echt mein Mann :LEV14 :LEV14

Hannover, Mainz, Gladbach, Bochum, Freiburg... Ist schon ne ganz ordentliche Ausbeute an in den Schlussminuten verschenkten Punkten, oder? :LEV14

Aber ja, du hast recht, Bruno ist der Größte!!

• Zitat

Original von BigB

Solche Spiele? http://www.fussballdaten.de/bu…/2010/1/mainz-leverkusen/

Wer im Glashaus sitzt....

Ich empfehle Dir mal dringend die Lektüre des Donnerstag-kickers... ja, die Verletzungsmisere spielt eine Rolle. Aber nicht die einzige...

Thema Neuzugänge: Ze Roberto ein Volltreffer, Elia gutes Talent, Berg überfordert, Rozehnal, Tesche: Fehlgriffe. Verletzungsmisere im Sturm, aber Torun und Arslan werden für besser als Smolarek befunden.

Fehlende Entschlossenheit, der HSV investiert zu wenig, um Spiele zu gewinnen...gg. Gladbach, Hannover und Mainz hat man geführt...

Sehr schön auch der Satz "Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis" sagt Labbadia. In Leverkusen. In Fürth. Und auch jetzt.

:bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Wenn ihr es wusstet und euch an unser Spiel in Mainz erinnern könnt, wie könnt ihr euch dennoch darüber lustig machen? :LEV9

Ich muss über Dich lachen,sorry. Es konnte einfach keine andere Antwort von Dir kommen und das fand ich lustig. :levz1

Und das Remis vom HSV mit unserem zu vergleichen....naja....

Zitat

Original von Erik M.
    Sehr schön auch der Satz "Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis" sagt Labbadia. In Leverkusen. In Fürth. Und auch jetzt.

So ähnlich hab ich es die Tage auch schon formuliert.
    Der Satz bleibt gleich, nur die Vereine werden beliebig eingesetzt. :LEV16

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Zitat

Original von BigB

Weil Du so leicht durchschaubar bist :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von turtle 04

Wüsste nicht, dass das bei uns mal ähnliches vorgefallen ist.

Nicht?
    :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das hätte der mal bei uns machen sollen. Offenbar kämpft er in Hamburg jetzt schon mit aller Macht dagegen an, dass dort derselbe Schlendrian einkehrt wie bei uns.

Aber das hier

Zitat

Die Personalsituation ist weiterhin angespannt. Mit Ze Roberto, Paolo Guerrero, Collin Benjamin, Alex Silva, Bastian Reinhardt, Romeo Castelen und David Rozehnal, der sich am Dienstag mit einer fiebrigen Erkältung abmeldete, fallen sieben Profis aus. David Jarolim, Guy Demel (beide Magen-Darm-Virus) und Tunay Torun (Knieprellung) sind angeschlagen, ob sie einsatzfähig sind, wird ein Härtetest am Mittwochmorgen zeigen.

ist schon heftig. Kann mich gar nicht entsinnen, dass es so eine krasse Personalsituation mal in Leverkusen gegeben hat. In der Liga ist es definitiv die Ausnahme.

• Zitat

Original von BigB
    Das hätte der mal bei uns machen sollen. Offenbar kämpft er in Hamburg jetzt schon mit aller Macht dagegen an, dass dort derselbe Schlendrian einkehrt wie bei uns.

Mit dem Unterschied, dass er es in Hamburg jetzt offenbar öffentlich macht. Was in der Türkei vorgefallen ist, hat ja kaum einer mitbekommen...

Schlendrian würde ich das bei uns nicht nennen. Arbeitsverweigerung und aktives Absägen des Trainers in Kombination mit einfallslosem Konzept des Trainers und um sich greifender Verunsicherung. Ich kann die Mannschaft sehr gut verstehen.

Zitat

ist schon heftig. Kann mich gar nicht entsinnen, dass es so eine krasse Personalsituation mal in Leverkusen gegeben hat. In der Liga ist es definitiv die Ausnahme.

Also Adler, Rolfes, Helmes, Renato, Kadlec in einem Spiel halte ich für schlimmer als den Ausfall von Ergänzungsspielern wie Castelen und Benjamin, Pfeifen wie Rozehnal...

• Zitat

Original von Erik M.
    Also Adler, Rolfes, Helmes, Renato, Kadlec in einem Spiel halte ich für schlimmer als den Ausfall von Ergänzungsspielern wie Castelen und Benjamin, Pfeifen wie Rozehnal...

Äpfel mit Birnen verglichen.

Je ein Ausfall auf jeder Position lässt sich besser verkraften, als komplette Sturm-, Mittelfeld- oder Abwehrreihen. Ein bis zwei vernünftige Spieler hat man in jedem Mannschaftsteil als Ersatz bereitstehen. Aber zwei bis drei Ausfälle dort werden ein ganz großes Problem.

Ob wir einen gleichzeitigen Ausfall von Kießling und Derdiyok über Monate weg hätten wegstecken können?

Oder drei defensive Mittelfeldspieler auf einmal? Oder 5 Abwehrspieler? Wage ich zu bezweifeln. Denen fehlen am Donnerstag möglicherweise 10 Spieler. Sowas würden nicht mal die Bayern problemlos wegstecken. Und das zieht sich schon durch die ganze Saison des HSV. Dafür haben sie sich bisher beachtlich geschlagen.

• Schwachfug. Guerrero und Petric trifft den HSV hart. Ze Roberto ebenfalls. Alle anderen sind eine Kategorie und den vier Ausfällen, unter denen wir noch zu leiden hatten / haben. Der HSV hat den Kader scheisse geplant. Reinhardt sollte doch ursprünglich keinen Vertrag mehr kriegen / wollte weg. Kann man nicht ernsthaft als Ausfall bezeichnen. Castelen fehlt schon seit ewig langer Zeit verletzt bzw. man kommt nicht auf die Beine. Smolarek hat man wieder weggeschickt, weil man Arslan und Torun für gut genug hielt. Das Verletzungspech ist stark beim HSV. Aber bei weitem nicht der einzige Grund für die Situation, in der sie sich befinden. Sportchef beim HSV ist? Achso, ja, stimmt... :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    Schwachfug. Guerrero und Petric trifft den HSV hart. Ze Roberto ebenfalls.

Also doch kein Schwachfug. Wie gesagt, lass mal Derdiyok UND Kießling ausfallen oder Sami Hyypiä (hat man ja bereits gesehen). Dann haben wir ganz große Probleme. Und Alex Silva war vor seiner Verletzung ebenfalls Stammspieler. Nach seiner Verletzung hat man Reinhardt als Ersatz zurückgeholt und dann hat der sich ebenfalls verletzt.

Der Ersatz vom Ersatz heißt David Rozehnal und hat nicht annähernd das gehalten, was er versprochen hat. Solche Fälle gibt es, reagieren konnten sie nicht mehr. Ähnliche Nummer wie Kaluzny oder Cris.

• Wenn überhaupt kannste Mathijsen mit Hyypiä vergleichen. Aber auch das hinkt schon an allen Ecken und Enden.

Das ist in der Abwehr als würden bei uns zeitgleich Touré, Schwaab, Sinkiewicz und Reinartz ausfallen. Blöd, aber verkraftbar.

• Der Fehleinkauf Rozehnal tut denen momentan noch am meisten weh. Konnte ja keiner ahnen, dass ein tschechischer Nationalverteidiger zum zweikampfschwächsten Bundesligaverteidiger wird. Aber eine Alternative haben sie einfach nicht und das wird ihnen zum Verhängnis. Wenn nämlich der komplette potentielle Ersatz ausfällt, ist man genauso angeschissen.

Zitat

Das ist in der Abwehr als würden bei uns zeitgleich Touré, Schwaab, Sinkiewicz und Reinartz ausfallen

...und Manuel Friedrich völlig außer Form ist. DAS ist dann vergleichbar.