Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB
    [quote]Original von Erik M.
    Äpfel mit Birnen verglichen.

.

:LEV14 :LEV14

Und das aus Deinem Munde,das ist Weltklasse :LEV14 :LEV14

Leider befürchte ich,dass der Blender, nicht mehr lange Trainer in Hamburg ist.

Wo ich mich doch auf die Rückkehr des Blenders so freue :D

Aber man merkt,er lernt nichts dazu,macht die selben Fehler,wie hier.
    Verscherzt es sich mit der Mannschaft.

Der HSV bricht nach 70Minuten genau so ein,wie wir letzte Saison.

usw.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Der Fehleinkauf Rozehnal tut denen momentan noch am meisten weh. Konnte ja keiner ahnen, dass ein tschechischer Nationalverteidiger zum zweikampfschwächsten Bundesligaverteidiger wird. Aber eine Alternative haben sie einfach nicht und das wird ihnen zum Verhängnis. Wenn nämlich der komplette potentielle Ersatz ausfällt, ist man genauso angeschissen.

...und Manuel Friedrich völlig außer Form ist. DAS ist dann vergleichbar.

Frag Dich doch einfach mal, wie oft WIR keinen potentiellen Ersatz hatten ?
    Mußt Du jeden Verein, der in unmittelbarer Tabellennähe zu uns steht in Schutz nehmen ? Sorry, ich kann es einfach nicht verstehen. Objektivität ist okay, aber was Du da teilweise so rausschießt :LEV9

Ich hätte da so ein Lied ...... :LEV18

• Zitat

Original von F-Block
    Frag Dich doch einfach mal, wie oft WIR keinen potentiellen Ersatz hatten ?

Sag es mir. Mir fällt keine Situation ein. Wie jedes gute Bundesligateam haben wir für jede Position mindestens einen guten Ersatzmann. Und bisher hatten wir das Glück, dass nie mehr als ein Spieler auf dieser Position ausgefallen ist.

• Seit Wochen fehlen mal mehr, mal weniger (wichtige) Spieler beim HIV und anderen Bundesligamannschaften auch.
    Da gibt es halt Vereine, die nehmen das ohne großes Trara hin (Schlake oder Bayer z.B.) und der Ersatz schlägt sich passabel bis ausgezeichnet.

Beim HIV hingegen wird mittlerweile jedes Schnüpfchen zur zielgefährdenden Staatsaffäre, großartige Pressemeldungen werden rausgehauen.
    Sieht mir doch alles schwer nach vorsorglicher Alibibeschaffung aus, um aufkeimende Unruhe zu vermeiden.
    Hat schließlich kaum ein Verein finanziell soviel investiert, ist kaum eine Trainerneuverpflichtung derart umstritten gewesen.

Tja, und vieles, was man so mitkriegt, erinnert wirklich fatal an die bisherigen Stationen des (auch von mir anfangs) hoch geschätzten Bruno L.; fehlt eigentlich nur noch sein Berater.

Möge er das bekommen, was er verdient...

• Ist schon erscheckend, zu sehen, wie Bruno L. schon jetzt der Einstellung geschadet und das Klima innerhalb der Mannschaft vergiftet hat. Dafür scheint er einfach kein Gespür zu haben. In jeder funktionierenden Mannschaft hieße es jetzt zusammenhalten, kämpfen für die, die nicht dabei sein können, die Nachrücker könnten ihre Chancen nutzen. Aber Bruno L. bekommt es hin, daß alle nur von seinem autoritären überheblichen polternden Gehabe genervt sind, den Kopf einziehen und nur auf sich schauen. So ist man aber nunmal nicht erfolgreich.

Wenn dann noch ein Spielkonzept dazukommt, das dazu führt, daß die Mannschaft nach 75 Minuten mit mindestens 2 Toren führen muß, weil sie da völlig platt ist und mindestens noch ein Gegentor bekommt, dann wird das eben nix. Wie bei uns letztes Jahr. Nur daß es viel früher anfängt.

Eine Kollegin hier (HSV Fan) hat sich bei mir beschwert, ich hätte ihr versprochen, daß die Hinrunde noch super läuft und der Einbruch erst zur Rückrunde kommt. :D

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

2 Mal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Eine Kollegin hier (HSV Fan) hat sich bei mir beschwert, ich hätte ihr versprochen, daß die Hinrunde noch super läuft und der Einbruch erst zur Rückrunde kommt.

Das Verletzungspech, dass wir letztes Jahr in der Form nicht hatten, hat die Prozesse beim HSV beschleunigt. Bedenklich ist aber wirklich, dass die Spieler unmotiviert wirken anstatt eng zusammenrücken. Mit plumper Autorität erreicht man halt nicht viel, da bin ich froh, dass wir den Jupp haben, der es offensichtlich auch schafft, einzelne Spieler zu verbessern und ein Klima schafft, in dem die Profis sich selbst motivieren. Wir wissen zwar nicht, wie es weitergeht, aber ein totaler Einbruch ist schwer vorstellbar.

• Die Verletztenmisere kann ja noch nicht groß genug sein, wenn sich der Trainer erlauben kann, Boateng nach Hause zu schicken.
    Für mich wirkt es so, als würde er auch die HSV-Spieler wie kleine Kinder behandeln....und schon wieder nix dazu gelernt....

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Im Gegensatz zum HSV und auch zu vielen anderen Vereinen haben wir vor allem eine super "Scouting-Arbeit" verrichtet. Wir haben Spieler verpflichtet und zurückgehlot, die der Mannschaft einfach in der breite total verbessern, ohne einen wirklichen Qualitätsverlust zu bekommen. Wer hat vor der Saison gedacht, dass Kieß und Derdyiok zusammen das beste Sturmduo der Liga sind? Wer hätte gedacht, dass ein Schwaab so gut einschlägt und auch eine langfristige Verletzung von Kadlec oder im Zweifelsfall auch von Castro kompensieren könnte? Wer hätte gedacht, dass das fehlen von Rolfes, der in der Anfangsphase der Saison überragend war, kaum auffällt, weil ein Reinartz sich die Aufgaben mit Vidal perfekt teilt und ausübt, so dass auch kein wirklicher Qualitätsverlust zu erkennen ist?

Wir haben mit wenig Aufwand (sprich=Geld) einen tollen Kader zusammen gestellt, der vor allem im Mannschaftsspiel seine Stärke hat. Der HSV aber hat mit sehr sehr viel Geld ein Team zusammen gestellt, das 1. zugegeben ärgerliche Verletzungen nicht kompensieren kann und 2. sich auch nicht so einstellen kann, für die anderen zu kämpfen. Und an solchen Auswirkungen kann ein Trainer NICHT unschuldig sein.

• BigB mag ja teilweise auch wenig neutral in Diskussionen agieren, aber wie hier die Situation des HSV diskutiert wird, hat mit sachlichem Umgang mit Fakten wenig zu tun.

(Und ich will BL und den Klub sicherlich nicht in Schutz nehmen.)

PS: Die Fehler in der Kaderplanung kann man mn übrigens nicht unbedingt so stehen lassen. Offenbar läuft folgende 11 auf

Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Tesche - Trochowski, Jansen - Berg, Arslan

Das is, abgesehen vom Sturm, doch immernoch eine absolut bundesligareife Truppe.

• Wieso eigentlich abgesehen vom Sturm? Wenn der 9,5 Mio.-Mann (Berg) dabei ist und ein hoch gehandeltes Talent (Torun), kann man doch wohl kaum von einer Notbesetzung sprechen.
    Es sei denn, es geht um die Beschaffung von Alibis...

• Und warum kriegt es der HSV dann nicht gebacken, die Spiele zu gewinnen? Richtig, weil sie einen schlechten Trainer haben :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von BigB

Sag es mir. Mir fällt keine Situation ein. Wie jedes gute Bundesligateam haben wir für jede Position mindestens einen guten Ersatzmann. Und bisher hatten wir das Glück, dass nie mehr als ein Spieler auf dieser Position ausgefallen ist.

Widerlege ich mit Adler + Fernandez... was ja zum Glück nicht ins Gewicht fiel + dank der Mannschaftsarbeit für Giefer. Wobei ich ihm auch zugetraut hätte, mit Schüssen aufs eigene Tor zu Null zu spielen. ^^

• Zitat

Original von Walter Posner04

Das Verletzungspech, dass wir letztes Jahr in der Form nicht hatten, hat die Prozesse beim HSV beschleunigt. Bedenklich ist aber wirklich, dass die Spieler unmotiviert wirken anstatt eng zusammenrücken. Mit plumper Autorität erreicht man halt nicht viel, da bin ich froh, dass wir den Jupp haben, der es offensichtlich auch schafft, einzelne Spieler zu verbessern und ein Klima schafft, in dem die Profis sich selbst motivieren. Wir wissen zwar nicht, wie es weitergeht, aber ein totaler Einbruch ist schwer vorstellbar.

Wir sind letzte Saison nach Spieltag 13 als Tabellenführer eingebrochen...
    Auch nicht so viel später als der HSV. :D

• hehehehe...was ein Seitenhieb grad.

Vorbericht auf Sat.1 zum Spiel gegen Rapid Wien:

Manni Kaltz, Jimmy Hartwig und noch so ein Typ, der die Vereine vorstellt.

Manni Kaltz soll seine Bananenflanke vorführen und Hartwig verwerten.

Hartwig trifft im Nachschuß und meint:" DAS IST NOCH FUßBALL !! NICHT DER SCHEIß, DEN DIE HEUTE SPIELEN !!"

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Edith: Nächster Seitenhieb von Sat.1: Der Typ ist mit Dennis Aogo auf dem Weg zu ner Fanclubweihnachtsfeier.

Einblendung vom Spielernamen. Darunter: NICHT VERLETZT

:LEV14 :LEV14

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Hingerichtet von Uwe Sehler :LEV5 Ich hau mich weg :LEV14

Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.