Bruno Labbadia Thread

  • neuzugänge hsv 2009/2010: elia, van nistelrooy, ze roberto, berg -derzeit platz 7...kaum chancen auf el platz. außer sieg in der el.


    neuzugänge bayer04 2009/2010: sami, daniel, eren- derzeit platz 4...el auf alle fälle erreicht



    soll mir einer doch sagen, der jupp hat ne schlechte arbeit abgeliefert

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    Na siehste, das ist doch meine Argumentation aus dem Völler-Thread. Trainer werden es immer schwer haben, langjährig erfolgreich zu sein, wenn sie in der Kaderplanung so wenig Einfluss haben, wie zum Beispiel bei uns.


    ich habe es eigentlich darauf bezogen, wenn spieler ein problem mit dem trainer haben, können sie zum manager oder sportl. direktor gehen. wenn einer wie magath alle positionen inne hat, dann kann man sich wohl nur schwer "auskotzen" beim trainer.
    deswegen wollen auch so trainer wie magath die alleinige macht habne, weil sie genau wissen, dass sie mit ihrer art nicht lange in einem verein arbeiten können.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wiederum sehe ich nicht ganz so, weil ich Heynckes nicht für einen harten Hund halte. Eher für einen wie Toppmöller. Er hat den Vorteil, dass die Spieler aufgrund seiner Erfahrung zu ihm aufschauen und auf ihn hören.


    Labbadia versucht da eher in die Richtung Magath zu gehen. Mit Disziplin und Härte. Mit dieser Taktik ist er jetzt allerdings zweimal vor eine Wand gelaufen. Vielleicht auch vergleichbar mit Magath, der zu Beginn seiner Karriere nie lange bei einem Verein war und zeitig wegen Erolglosigkeit entlassen wurde. Ob Labbadia aber so viele Chancen erhalten wird wie Magath, dürfte mindestens fraglich sein.


    Ich denke mal bei Heynckes hat die Altersmilde einzug gehalten, wenn ich damals an Entracht Frankfurt denke. Klar schauen die jungen SPieler zu ihm hoch.
    Schau doch bei Bayern München, früher als der Kaiser noch das Zepter auf der Trainerbank übernommen hat wenn es mal nicht so geklappt hat. Die Bayern haben immer die Kurve gekriegt, obwohl der Beckenbauer bestimmt nicht ein besserer Trainer ist als den sie hatten. Vor dem hatte halt jeder respekt.


    Ich würde es Labadia wünschen, dass man ihm noch Chancen gibt, denn er ist ein guter Trainer, das hat er teilwise bei uns und auch in Fürth gezeigt.

  • Eine frühzeitigere Trennung hätte uns vermutlich so manches Elend in der letztjährigen Rückrunde/inkl.Pokalfinale erspart. Der Reschke war in gewisser Weise ein Visionär.


    Zitat

    Labbadia versucht da eher in die Richtung Magath zu gehen. Mit Disziplin und Härte.


    Ein einigermaßen intelligenter Spieler merkt doch recht schnell, welcher Papiertiger da zum Tanz bittet *g

  • Zitat

    Original von portello
    Eine frühzeitigere Trennung hätte uns vermutlich so manches Elend in der letztjährigen Rückrunde/inkl.Pokalfinale erspart. Der Reschke war in gewisser Weise ein Visionär.



    Ein einigermaßen intelligenter Spieler merkt doch recht schnell, welcher Papiertiger da zum Tanz bittet *g



    :LEV14 :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    ... schreibt er seie Memoiren ...


    welche denn? worüber denn?
    "wie ich schöngeföhnt bundesligavereine ruinierte" oder wie ? :LEV9 :LEV18

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Super, Endlich!
    Endlich kann man dem HSV wieder die Daumen drücken.
    Jetzt können sie gerne in Fulham gewinnen und das Finale auch!


    Und zum Labbadia bleibt eigentlich nur zu sagen, dass er jetzt zweimal versagt hat. Er sollte mal genau überdenken, ob die Strategie mit der er da herangeht, die Richtige ist.
    Glaube so schnell findet er keinen Erstligisten mehr. Höchstens einen Zweitligaverein. Das Ausland bringt ihm auch nicht viel wegen den Sprachproblemen. Vielleicht nimmt ihn ja einer in der Schweiz oder Österreich?
    Jedenfalls, danke für nichts Bruno Labbadia und viel Spaß mit der 1 Millionen Euro Abfindung.
    Man würde ich doch auch nur so viele Kohle kriegen, wenn ich Scheiße auf der Arbeit bauen würde. :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Nach der Entscheidung äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann: "Wir haben die sportliche Situation analysiert und nach den Gesprächen entschieden, dass wir so nicht weitermachen können und wollen. Die jüngsten Auftritte gegen Mainz 05, den FC Fulham und in Hoffenheim haben bei uns den Eindruck erweckt, dass wir etwas ändern müssen, um das wichtige Spiel am Donnerstag in London erfolgreich zu bestreiten und in das Finale der Europa League einzuziehen. Die Entscheidung, mit Bruno Labbadia nicht mehr weiterarbeiten zu können, ist uns sehr schwer gefallen. Der Trainer war sehr engagiert und hat vom ersten bis zum letzten Tag vollen Einsatz für den Verein gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass Ricardo Moniz die Prozentpunkte aus der Mannschaft herausholt, die zuletzt gefehlt haben. Er hat eine klare und deutliche Ansprache. Zudem ist er Kenner des englischen Fußballs und kann die Mannschaft somit bestens auf das wichtige Rückspiel am Donnerstag vorbereiten und einstellen."


    http://www.hsv.de/teams/meldun…2010/trainerentscheidung/

  • Geht doch!
    Genauso wie ich es vorhergesagt habe. Nun holen sie auch den ein oder anderen Punkt im letzten Spiel gegen Bremen :LEV6


    Nun ist mir der HSV glatt wieder symphatisch geworden. Danke!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Ich mag BigB wirklich nicht, bzw seine Fußballkompetenz, aber DU hast ihn bis vor kurzem noch genauso verteidigt. Du wehst wie ein Fähnchen im Wind. Und das ist noch viel schlimmer als so krankhaft an seinem Idol zu hägen :LEV19



    Das einzige was ich geschrieben habe war, das ich es nicht verstehe wie die Leute hier , die Pokalniederlage ALLEINE an ihm Fest gemacht haben ! Und er deswegen kein Bashing verdient hatt !


    Das er ein guter Trainer ist usw. habe ich nie gesagt !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eine Entscheidung, die für uns noch goldwert sein kann. Mit neuem Trainer und damit hoffentlich neuer Motivation wird sich der HSV wohl nicht bei Werder abschlachten lassen wollen...


    Der HSV hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, gute Entscheidung. Das Spiel gestern war auch einfach zu schwach, um da noch positive Ansätze rausziehen zu können. Die letzten Spiele waren ja auch nur wenig besser, dazu die ständigen Probleme mit diversen Spielern.


    Ich bin wirklich gespannt, wie es für Labbadia weitergeht. Kein Erstligist mit nur ansatzweise vernünftig denkenden Verantwortlichen wird dem in naher Zukunft einen Job geben.