Bruno Labbadia Thread

• Hör doch auf den Laberdiva dauernd zu verteidigen.

Ist in diesem Fall nicht meine Absicht. Wollte nur ausdrücken, dass so dieser Torwartwechsel durchaus Sinn ergibt. Ulreich ist ein mittelmäßiger Torhüter ohne jegliche Ausstrahlung. Ziegler ist erfahren und kann da hinten vielleicht die Ordnung rein bringen, die es seit dem Abgang von Jens Lehmann nicht mehr gibt.

• Ziegler ist erfahren? Einen 34 Jahre alten Keeper mit 101 Erstligaspielen als "erfahren" zu bezeichnen ist aber gewagt wie ich finde. Was ist Gonzo Castro dann? Metusalem? Das Orakel von Delphi?

Bruno Labbadia ist, ungeachtet meines persönlichen Hasses auf diesen Mann, ein schlechter Trainer. Das sollte auch Menschen auffallen, die ihn mögen.

• Bei aller Abneigung würde ich nicht behaupten das er ein schlechter Trainer ist.
    Ich würde es eher so ausdrücken das er nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, sonst hätten die von ihm trainierten Mannschaften nicht so guten Fußball gespielt.

Jedenfall in den Hinrunden der Saison 08/09 bei uns und im Jahr darauf beim HSV, danach hat er es bei beiden Vereinen geschafft die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen.

• Wer die letzten Spiele gesehen hat für den ist es nicht zu verstehen,

wieso Ulreich rausgenommen wird. Der hat tadellose Leistunge gebracht!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Bei aller Abneigung würde ich nicht behaupten das er ein schlechter Trainer ist.
    Ich würde es eher so ausdrücken das er nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, sonst hätten die von ihm trainierten Mannschaften nicht so guten Fußball gespielt.

Jedenfall in den Hinrunden der Saison 08/09 bei uns und im Jahr darauf beim HSV, danach hat er es bei beiden Vereinen geschafft die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen.

Und genau das macht ihn zum schlechten Trainer!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Er ist ein schlechter Trainer. Er trifft permanent die falschen Entscheidungen. Einwechslungen Sascha Dum bei uns, das Absichern von Rückständen, die Auswechslung von Harnik bei uns. Bruno Labbadia hat null Gefühl für die Spiel- oder Gesamtsituation(der VFB brauchte 3 Pkt, einer ist im Zeitalter der Dreipunkteregel drissegal) Noch viel schlimmer ist der Wegfall der Fähigkeit zur Selbstreflektion. Er macht immer die gleichen offensichtlichen Fehler. Wenn er vernünftig gecoacht Hätte am Sonntag wäre Molinaro nach 30 Minuten runtergegangen und dafür zur Not der Busfahrer gekommen. Bruno sieht sein Plansystem und keine Einwirkungen auf dieses System. Er ist unflexibel und irgendwo auch scheinbar unterdurschnittlich mit Intelligenz gesegnet. Mir fällt nichts ein, was diesem Mann irgendwelche Fähigkeiten als Trainer zuspricht.

Matze: Eine tolle Hinrunde mit Bayer04 würden hier 90% der Forennutzer schaffen, das ist für mich kein Qualitätsbeweis.

• Matze: Eine tolle Hinrunde mit Bayer04 würden hier 90% der Forennutzer schaffen, das ist für mich kein Qualitätsbeweis.

Jetzt wertest du aber den Don Jupp extremst ab - ich glaube das wolltest du sicherlich nicht, oder?

Sehe den Bruno nicht ganz so negativ wie du - aber stimme zu, dass er eklatante Mängel in der Menschenführung scheinbar hat.
    Und scheinbar auch, was das Defensivspiel angeht. Offensiv ist es ja meist immer schön anzusehen bei ihm.

Aber er trifft auch falsche Entscheidungen ist richtig. Eine davon Ulreich. Der arme Jung, tut mir Leid. Hält gut, und muss nun raus.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Einwechslungen Sascha Dum bei uns

Das erwähnst du nicht zum ersten mal. Was genau war daran falsch? Mal davon abgesehen, dass sein Vorgänger das auch getan hat, hat Sascha Dum bei seinen Einwechslungen immer wieder Schwung gebracht.

Zitat

Ziegler ist erfahren? Einen 34 Jahre alten Keeper mit 101 Erstligaspielen als "erfahren" zu bezeichnen ist aber gewagt wie ich finde. Was ist Gonzo Castro dann? Metusalem? Das Orakel von Delphi?

Verglichen mit den 22 Jahren und 38 Ligaspielen von Ulreich ist das extrem erfahren. Den Versuch ist es definitiv wert. Ulreich hat überhaupt keine Ausstrahlung. Das ist ähnlich wie mit Rensing damals bei den Bayern. Der hatte einfach nicht die Präsenz eines Kahn gehabt und ist deshalb gnadenlos unter gegangen. Ulreich passt nicht mal annähernd in die von Lehmann gemachte Lücke.

Was Labbadia angeht, so hat er definitiv seine Probleme in der Menschenführung. Jedenfalls war es bei seinen letzten beiden Stationen so. Inwiefern er sich jetzt geändert hat, so wie bei seinem Amtsantritt angekündigt, muss man abwarten. So eine Szene wie am Sonntag, als Kuzmanovic bei seinem Torjubel Labbadia und Sözer in die Arme gesprungen ist, hat man vorher jedenfalls noch nicht gesehen. Mit hat immer seine Vorstellung vom Fußball gefallen, die Spielweise, die er hat spielen lassen. Leider kam die 1. Liga für ihn nur viel zu früh.

• :LEV14
    Süße Vorstellung von Profifussball. :D

Bei Floppi ist ja ähnlich gewesen,da hätte der Trainer vom SC Hitdorf auch nicht viel verkehrt machen können.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bei Floppi ist ja ähnlich gewesen,da hätte der Trainer vom SC Hitdorf auch nicht viel verkehrt machen können.

Ja, klaro.
    Das gleiche gilt auch für Real Madrid, FC Bacelona, Bayern München, Manchester United, sämtliche europäischen und südamerikanischen Nationalteams usw....

Ist klar. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ja, klaro.
    Das gleiche gilt auch für Real Madrid, FC Bacelona, Bayern München, Manchester United, sämtliche europäischen und südamerikanischen Nationalteams usw....

Ist klar. :LEV18

In seiner ersten Saison hier konnte er nicht viel falsch machen,in seiner zweiten Saison musste er dann zeigen,was in ihm steckt und er hat versagt und wurde eigentlich zu spät entlassen.

Danach ist er dann noch mal kurz in Hamburg Trainer gewesen und hat dort auch nicht gerissen. Wenn er doch so ein toller Trainer ist,warum hat er denn schon seit Jahren keinen Verein mehr trainiert?

Er ist völlig überschätzt gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Brüno war 2 Saisons hier? Hab ich ne Saison verpasst?^^

edith: OK, anderer Trainer, sry

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich habe nie behauptete, das er ein so toller Trainer ist, hier ging es grundsätzlich um was anderes.
    Aber ich verstehe, wenn die Qualität der Mannschaft hoch genung ist, brauch man auch keinen guten Trainer, zumindest im ersten Jahr nicht.
    Dann schicke ich hiermit mal meine Berwerbung ab, richtung Leverkusen, falls Jupp aufhört, 1 Jahr würde ich die Truppe trainieren. :LEV18
    P.s: zur Not kann es auch eine Mannschaft aus Spanien sein. :D

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich habe nie behauptete, das er ein so toller Trainer ist, hier ging es grundsätzlich um was anderes.
    Aber ich verstehe, wenn die Qualität der Mannschaft hoch genung ist, brauch man auch keinen guten Trainer, zumindest im ersten Jahr nicht.
    Dann schicke ich hiermit mal meine Berwerbung ab, richtung Leverkusen, falls Jupp aufhört, 1 Jahr würde ich die Truppe trainieren. :LEV18

Es geht nicht um das erste Jahr,sondern um die Truppe,die er hier hatte,da passte alles,und Floppi hat da nicht dran mitgewirkt und als Trainer konnte man in dem Jahr nicht viel falsch machen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli
    Ja, habe doch nichts anderes behauptet/gesagt ?
    Gute Truppe--> Trainer egal.
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nie mein Studium angefangen. :D
    Real Madrid, ich komme. :LEV19

• Also ihr seid euch sicher das eine eingespielte/gute besetzte Mannschaft keine taktische Einstellung auf den Gegner/Training oder irgendeine Einflussnahme des Trainers braucht.

Sry aber diese Aussagen von einigen hier Zeugen einfach nur von Abneigung gegenüber Labbadia( ist berechtigt und stelle ich auch nicht in Frage ) und nicht von einer objektiven Meinung zu seiner Qualifikation als Trainer oder behauptet hier ernsthaft jemand das Skibbe ein fertiges Team was für die Top 3 der Liga(Hinrunde) oder das DFB Pokal Finale geeicht war hinterlassen hat ?

Zur Erinnerung Skibbe wurde wegen Erfolglosigkeit rausgeworfen.