Bruno Labbadia Thread

  • Keine Ahnung warum das hier eingestellt wird :LEV9 Um zu zeigen wie "beliebt" Laberdiva doch ist??? Oder um zu provozieren? Wahrscheinlich nur, um wieder irgendeine sinnlose Diskussion über die (Nicht)-Fähigkeiten des Ex-Trainers heraufzubeschwören :bayerapplaus :LEV11


    Abgesehn davon sind solche Interviews immer mit etwas "Vorsicht" zu genießen....Als würde sich ein Spieler hinstellen und den aktuellen Trainer als tyrannischen, diktatorischen und selbstverliebten Schleifer bezeichnen. Natürlich ist der aktuelle Trainer immer top. Wie jetzt in Stuttgart Labbadia. Vorher wars Groß, davor Keller und davor Babbel....


    Mag sein, dass Gebhardt das sogar ernst meint, aber generell bin ich bei solchen Aussagen immer skeptisch.....

  • Im Bezug zum Trainerwechsel in Wolfsburg:
    Trainer Bruno Labbadia (45) spielt mit Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Wolfsburg: „Meine Vorbereitung auf das Spiel kann ich jetzt komplett in die Tonne treten."


    :LEV14


    Das ist ja eine nette Entschuldigung, er rechnet praktisch schon mit einer Niederlage. Hoffen wirs :bayerapplaus

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ist ja was dran. Er hat sein Team auf eine typische Littbarski-Elf vorbereitet, wie sie in den letzten Spielen aufgelaufen ist, bekommt jetzt aber wohl eine komplett andere Elf zu sehen. Das hätte nur nicht jeder Trainer öffentlich erwähnt. :LEV18

  • Warum ist hier eigentlich nix mehr los? :LEV18


    Er hat sich offenbar wirklich verändert. In Stuttgart hat er eine kaputte Mannschaft übernommen, inzwischen ist es laut Spieleraussagen eine eingeschworene Mannschaft. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Entscheidend wird jetzt sein, wie die neue Saison verläuft. Seine Vorgänger sind ja auch gut gestartet und dann abgeschmiert.

  • Der wird in der Hinrunde nach schlechtem Start entlassen.
    Wie das in Stuttgart eben Jahr für Jahr so ist :LEV18 :LEV18 :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • An (taktischer) Flexibilität hat er offenbar wirklich zugenommen, und er weiß inzwischen auch, dass man vor der 85. Minute wechseln darf. Bin mal auf die kommende Saison gespannt, da wird sich zeigen, ob sich auch der Mensch Labbadia geändert hat.

  • Stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob unsere Vereinsführung daraus gelernt hat und beim nächsten Mal früher einschreitet.


    Glaube ich auch nicht, wie die Verpflichtung von Dutt zeigt - auch wenn Dutt & Bruno komplett unterschiedliche Charaktere sein mögen.


    Das einzige was Dutt dem Bruno voraus hat sind mehrere Jahre Abstiegskampf in der Bundesliga. Ob er in der Lage ist ein CL-Team zu führen und ggf. einen Mentalitätswechsel (hinsichtlich Titelgeilheit) herbeizuführen muss sich eben erst noch zeigen ( = das sind für mich ebenso Lehrjahre).


    Ich selbst war nie für Dutt oder Tuchel als Nachfolger. In Nachbetrachtung scheint die Variante Dutt die Seriösere zu sein. Tuchel wäre die Variante "gelebter emotionaler Fußball" gewesen.

  • Ich glaube, du musst dich nochmal mit dem Wedegang von Robin Dutt auseinander setzen. Mehrere Jahre Abstiegskampf hat der nicht vorzuweisen, er war deutlich erfolgreicher.


    Als Lehrling würde ich ihn nicht mehr bezeichnen, schließlich war er schon 4 Jahre bei ein und dem selben Club tätig.

  • Jetzt hat er nun den Klassenerhalt der Stuttgarter klar gemacht... Wie beurteilt man diesen Erfolg jetzt?
    Die einen werden sagen, das hätte das Team auch alleine geschafft, weil sie einfach zu viel Qualität im Kader haben, die anderen werden ihn in den Himmel loben.


    Nach DER Hinrunde kann er sich diesen Erfolg aber wohl auf die Fahne schreiben^^
    Jetzt aber noch wichtiger : Bitte baller die Bayern weg!

  • Naja, ich denke Labbadia hat schon seinen Anteil am Klassenerhalt;
    das hat er wirklich gut hingekriegt.
    Doch gespannt bin ich die Hinrunde nächste Saison und wie es dann weitergeht... :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Jetzt hat er nun den Klassenerhalt der Stuttgarter klar gemacht... Wie beurteilt man diesen Erfolg jetzt?

    Dafür ist es noch zu früh. Festhalten kann man bisher, dass die Mannschaft ihn mag. Sonst hätten sie ihn nicht so gefeiert nach dem letzten Spiel.


    Er sagt selbst, er habe aus seinen Fehlern gelernt. Entscheidend wird jetzt die neue Saison. Aber Bobic und Labbadia scheint gut zu funktionieren.


  • Er sagt selbst, er habe aus seinen Fehlern gelernt. Entscheidend wird jetzt die neue Saison. Aber Bobic und Labbadia scheint gut zu funktionieren.


    Er hat sowas in der Art auch gestern in Sport im Dritten gesagt. Er & Bobic harmonieren auf jeden Fall besser als Gross und Bobic oder Bobic & Keller :LEV5