Bruno Labbadia Thread

• Achja: Eins muss man dem Labbadia ja lassen. Seine Freistoss-Varianten sind immer äußerst gut. Das ist mir schon bei uns aufgefallen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Naja, Stuttgart steht derzeit einen Punkt vor uns, mehr nicht. Bei Stuttgart wird dabei von einer guten bisherigen Runde gesprochen, währendessen es bei uns alles andere als rund läuft. Klar ist unser Kader qualitativ noch etwas stärker als der der Stuttgarter und somit spielen sie bisher natürlich verhältnismäßig eine bessere Saison als wir. Wunderdinge haben sie bisher allerdings auch nicht vollbracht.

Da die letzte Saison fast abgestiegen wären und die letzten Jahre ihre Hinrunden fast chronisch verkackt haben, ist das schon eine erstaunliche Leistung.

• Und wer sollte dann der Nachfolger werden? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Und bitte komme mir nicht mit Benitez, der würde sich nicht einmal auf die Bank setzen. :levz1 :D

Fernab davon, dass Dutt bei mir noch nicht vollends verspielt hat, wäre mein etwaiger Nachfolgekandidat Guus Hiddink. Halte ich auch gar nicht mal für sooo unwahrscheinlich. Spricht die Sprache, wir spielen CL, Ballack kann nach den Chelsea-Zeiten ein gutes Wort einlegen und wenn die Türkei in den Playoffs verspielen, ist er da eh weg vom Fenster.

Aber ja,ich weiß - wenn überhaupt, dann gehört das in die Trainerwunschbox.

Ich will Labbadias Leistung auch gar nicht schlecht reden. Mit einem Kader wie sie die Stuttgarter auch letzte Saison schon hatten, muss man für meine Begriffe allerdings auch die Klasse halten. Daher schätze ich Favres Leistung mit einem schlechteren Kader und noch weniger Zeitraumviel höher ein. Dieses Mal sind die Stuttgarter verhältnismäßig gut aus den Startlöchern gekommen, allerdings weiß ich nicht, ob dies nun unbedingt am Trainer festzumachen ist. Zuvor sind sie unter Babbel und Gross jeweils katastrophal gestartet - und das sind schon zwei völlig unterschiedliche Trainertypen. Zweifellos hat Labbadia sich aber mittlerweile gemacht und scheint dazugelernt zu haben. Mir der Art und Weise wäre er hier vielleicht über einen längeren Zeitraum erfolgreich gewesen. Schade ist, dass wir für ihn den Ausbildungsbetrieb spielen mussten. Das Interview vor dem Finale verzeihe ich ihm zudem nie. Ich will gar nicht sagen, dass er da falsche Dinge gesagt hat. Bei einigen Dingen hat er sicher den Finger in die Wunde gelegt und gewissermaßen auch recht. Sowas macht man dennoch nie,nie, absolut nie vor solch einem wichtigen Spiel in dem es für den Verein darum ging nach knapp 20 Jahren wieder einen Pokal zu gewinnen und sich noch für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Das war grob erfolgsgefährdend.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Unter Labbadia haben wir das letzte Mal richtige Offensiv-Feuerwerke abgebrannt. Vielleicht auch noch ein paar Spiele in der ersten Saison von Heynckes. (vorallem mit Kroos)

Also DAS vermisse ich derzeit am wenigsten. Die Mannschaft soll einfach wieder gefährlich nach vorne spielen und hinten sicherer stehen. Ob's dabei fein anzusehen ist, mir ziemlich latte!

• Die Luft für Bruno wird mal wieder dünner, nächste Woche können wir wieder für seine nächste Entlassung was machen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jetzt wäre er wohl der ideale Trainer für uns. Aus den Fehlern, die er bei uns und in Hamburg gemacht hat, hat er offensichtlich gelernt. Auch wenn man heute sagen kann, dass bei beiden Stationen die Spieler nicht gerade pflegeleicht waren und seitdem schon weitere Trainer verschlissen haben.

Aber er lässt tollen Offensivfußball spielen und die Mannschaft kommt regelmäßig auch nach Rückständen zurück ins Spiel.

Nein, das ist kein ernstgemeinter Vorschlag für eine Rückholaktion. Aber er hat sich zu einem sehr guten Trainer entwickelt. Leider erst nach seiner Zeit bei uns. Von der Fußballphilosophie her hat er in den letzten Jahren aber am besten zu uns gepasst.

• Jetzt wäre er wohl der ideale Trainer für uns. Aus den Fehlern, die er bei uns und in Hamburg gemacht hat, hat er offensichtlich gelernt. Auch wenn man heute sagen kann, dass bei beiden Stationen die Spieler nicht gerade pflegeleicht waren und seitdem schon weitere Trainer verschlissen haben.

Aber er lässt tollen Offensivfußball spielen und die Mannschaft kommt regelmäßig auch nach Rückständen zurück ins Spiel.

Nein, das ist kein ernstgemeinter Vorschlag für eine Rückholaktion. Aber er hat sich zu einem sehr guten Trainer entwickelt. Leider erst nach seiner Zeit bei uns. Von der Fußballphilosophie her hat er in den letzten Jahren aber am besten zu uns gepasst.

Vielleicht gibt es in Stuttgart auch nur keine interessanten Spielerfrauen :levz1

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Selbst wenn er ein guter Trainer wäre stellt sich immer noch die Frage warum wir anscheinend als 1. Praktikum im Trainerstudium herhalten müssen für so Leute..
    Und Spielerfrauen gibts in Stuttgart genug.. Aber da gibt es klare Regelungen mit dem Fredi Bobic, dass der Bruno ihm da nicht in sein Kompetenzbereich reinfunkt..

• Aber er hat sich zu einem sehr guten Trainer entwickelt. Leider erst nach seiner Zeit bei uns. Von der Fußballphilosophie her hat er in den letzten Jahren aber am besten zu uns gepasst.

Das sehe ich ähnlich und mit Dutt wird es vermutlich in gleicher Weise als Trainer weiter gehen. Die GF sollte daraus schliessen, dass es weniger Risiko-behaftet ist, Trainer einzustellen, die sich die Hörner schon mindestens einmal abgestossen haben. Die dabei gemachten Fehler begehen sie vermutlich nicht noch einmal (OK, Labbadia brauchte wohl ein zweifaches desaströsens Scheitern und ob er in Stuttgart nicht auch noch die altbekannten Probleme bekommt, bleibt anzuwarten)...

• Nein, das ist kein ernstgemeinter Vorschlag für eine Rückholaktion. Aber er hat sich zu einem sehr guten Trainer entwickelt. Leider erst nach seiner Zeit bei uns. Von der Fußballphilosophie her hat er in den letzten Jahren aber am besten zu uns gepasst.

Woran machst du das fest? An dem derzeitigen Lauf den Stuttgart hat? Wo warst du als Stuttgart das Tief hatte gegen Mitte Hinrunde bis Anfang Rückrunde? Also Labbadia ist auf jeden fall noch kein sehr guter Trainer. Ein sehr guter Trainer ist z.B. eher Jupp Heynckes. Labbadia sollte sich jetzt für die EL qualifizieren und wenn er im nächsten Jahr dann wieder um die Plätze 3-5 mitspielt, dann kann man dieses Resumee ziehen wie du es machst. Aber jetzt? Noch zu früh, da es sehr viele Schwankungen noch gibt.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez