Bruno Labbadia Thread

• Jeder sollte sich die Aussagen zum Spiel auf der PK von Bruno nochmal zu Gemüte führen - ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir verdammt froh sein sollten, dass dieser Heuchler hier nicht mehr auf der Bank sitzt. Völlig falsche Spielwahrnehmung. Kein kritisches Wort über die eigene, schlechte Leistung. Man hätte ja mehr verdient gegabt. Aber immer schön auf die bösen Fans schimpfen (die ihre Mannschaft, trotz der Tabellensit. und miesen Leistung mE erstaunlich gut supportet haben). Was ist der Mann eine lächerliche Wurst!!
    Da lobe ich mir unser derzeitiges Gespann. Absolut treffende Analyse nach dem Spiel! Klar und selbstkritisch. Da könnte sich echt erwas nachhaltiges entwickeln. Ich bin sehr zuversichtlich.

BigB
    Dein zwanghaftes Verteidigen dieses unfähigen und selbstverherrlichenden Typen ist echt seltsam.

• Zitat

Wer dieses Interview und/oder die Nicht-Einwechslung von Scheider als Grund für das Scheitern im Finale sieht der ist..... :LEV18

Das Interview war extrem unprofessionell, zumindest der Zeitpunkt, sollte aber nicht als Alibi herhalten. Zumindest wäre es erbärmlich von der Mannschaft, deshalb extra schlecht gespielt zu haben. Was die Einwechslung betrifft, es war auf jeden Fall ein grober Fehler, erst in der 85. Minute zu wechseln, solche Fehler hat er in jener Saison fast durchgehend getätigt, daraus hat er auch in der Zwischenzeit gelernt. Schneider wäre vielleicht ein Risiko gewesen, hätte den Bremern aber Respekt eingeflößt.

Die Wutrede auf Antwort auf die Frage, warum er Holzhauser ausgewechselt fand ich auch überzogen, die Frage wurde sehr sachlich gestellt. Was da jetzt im Hintergrund alles läuft, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte letzte Saison den Eindruck, dass sich Labbadia als Trainer entwickelt hat, zur Zeit macht er sich alles wieder kaputt, Mir ist das persönlich egal.

• Trainer stehen hinter Labbadia

Die deutschen Fußball-Trainer stehen nach der Wutrede von Bruno Labbadia geschlossen hinter dem Coach des VfB Stuttgart. Bei einer Trainertagung in Frankfurt zeigten sich die Fußball-Lehrer aus den deutschen Profiligen geschlossen solidarisch mit Labbadia, der mit seiner "Mülleimer-Rede" für Aufsehen gesorgt hatte.

"Es herrschte die einheitliche Meinung, dass Labbadias Reaktion nachvollziehbar war", sagte Lutz Hangartner, Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL): "Ich habe keine einzige andere Stimme gehört." Laut Hangartner herrschte ein Konsenz darüber, "dass es nicht zu akzeptieren ist, wie Trainer in den Medien angegangen werden".

Der BDFL-Präsident beklagte auch, dass der "Respekt im Umgang mit den Trainern im allgemeinen nachgelassen hat. Das wird von allen Trainern so gesehen. Sie fühlen sich manchmal ein bisschen als Freiwild. Man kann natürlich sagen, es gibt eine Menge Schmerzensgeld, aber so einfach ist es nicht."

Im Fall von Labbadia war für Hangartner allenfalls die Wortwahl fraglich. "Ob man das Wort Arsch benutzen muss, weiß ich nicht. Ich denke, eine Stunde später hätte Bruno Labbadia auch andere Worte benutzt", sagte er: "Aber im Grundsatz kann ich verstehen, dass er einen dicken Hals hatte. Da hatte sich sicher einiges angestaut. Und irgendwann müssen die Emotionen heraus, und dann kommt eben auch mal so ein Ausbruch heraus."

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_622437.html#RSS

• Mäuser verteidigt Labbadia

Der Präsident des VfB Stuttgart, Gerd Mäuser, hat Trainer Bruno Labbadia nach dessen Wutrede im Anschluss an das Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (2:2) am Sonntag verteidigt.

"Ich kann den emotionalen Ausbruch unseres Trainers absolut nachvollziehen und bin inhaltlich in der Sache völlig bei ihm", erklärte Mäuser gegenüber der "Bild", betonte aber auch: "Allein die Wortwahl in der letzten Passage ('Am Arsch geleckt', Anm. d. Red.) hätte ich mir anders gewünscht."

Zuvor war bereits VfB-Sportdirektor Fredi Bobic dem frustrierten Labbadia zur Seite gesprungen. Es würden "viele Dinge vermischt, und plötzlich ist der Trainer Schuld. Der kann gar nix dafür. Er geht den Weg sogar absolut mit", erklärte Bobic und distanzierte sich selbst von der Stuttgarter Vereinsführung: "Ich bin nicht im Vorstand, ich bin der Sportdirektor. Ich versuche, das umzusetzen, was man mir vorgibt - was schon schwer genug ist."

Labbadia hatte auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen Leverkusen zum Rundumschlag gegen die schwäbischen Medien ausgeholt und ihnen vorgeworfen durch "absolute Unwahrheiten" die Zuschauer gegen ihn "aufgewiegelt" zu haben.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_622402.html#RSS

• ............jaaaa, ist ja gut BigB. Bruno ist der größte Trainer aller Zeiten und wir Deppen haben ihn gehen lassen...... :LEV14

Der einzige Grund, warum ich hinter Labbadia stehen sollte, wäre der, um ihm mit Anlauf in den Allerwertesten zu treten........

• sicher BigB, nicht alles in dem Interview war falsch. Aber es ist ein absolutes Unding, dass er dieses Interview VOR dem Pokalfinale gegeben, autorisiert und die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt freigegeben hat. Unprofessionell ist da noch milde ausgedrückt. Ich nenne das vereinsschädigendes Verhalten. Irrsinn, dass wir für den eine 7-stellige Ablöse bekommen haben. Ich habe genauso wenig verstanden, dass er noch auf der Bank sitzen durfte, war mir schier unbegreiflich, aber hier gehts erstmal nur um Bruno L.

Was Schnix angeht ist es natürlich hypothetisch, ob der das Spiel noch rumgerissen hätte. Aber a) hätte er der Mannschaft damit vorleben können, nochmal alles zu probieren und b) hätte er Schnix zu seinem Karriereende nochmal einen würdigen Abschied mit einem Einsatz im Pokalfinale geben können, was ein feiner menschlicher Zug gewesen wäre. Aber damit scheint er es nicht so zu haben.

• Wir sollten nicht so Scheinheilig sein.

Nehmen wir mal an der Wechsel von Schürle zum FC Chelsea wäre fast in trockenen Tüchern. Wir haben aber noch das Europa L. Finale zu spielen.
    Wo wäre Andre mit seinen Gedanken dann ??
    a) in Leverkusen, er will unbedingt den Pott gewinnen
    b) in London, blos nicht verletzten, damit ich gesund zu Chelsea komme.

Das ist doch scheinheilig, das ist nicht nur bei Schürrle so, das wäre auch bei Euch so wenn ihr nächste Woche einen neuen Job in einer neuen Firma antreten würdet.

Und das war auch bei Labadia so, ist doch kein Weltuntergang.
    Bei so charakterlosenn Spielern wie damals hat er auch richtig gehandelt.

• @ HeikSem

Deine Vergleiche hinken aber gewaltig und was soll an den/unseren Aussagen scheinheilig sein? :LEV9
    Normalerweise ist es doch eher so, dass sich ein Spieler einen vernünftigen, wie auch erfolgreichen Abschied verschaffen will. Was gäbe es da Besseres, als mit einem Pott in der Tasche den Verein zu wechseln. Da wird mit Sicherheit kein Spieler an eventuelle Verletzungen denken, wenn er in einem EL/CL -Endspiel steht!

Und wieso hat er damals richtig gehandelt??? :LEV16

• Zur aktuellen Situation :

Ich gehe davon aus , dass Labbadia entweder zurücktritt oder bald gefeuert wird.

Wie soll man in dem Klima denn noch vernünftig arbeiten können ?
    Und wenn keine Punkte geholt werden , steht er als Erster im Fokus.

Der Ausbruch am Sonntag (spätestens) war der Anfang vom Ende.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• sicher BigB, nicht alles in dem Interview war falsch. Aber es ist ein absolutes Unding, dass er dieses Interview VOR dem Pokalfinale gegeben, autorisiert und die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt freigegeben hat. Unprofessionell ist da noch milde ausgedrückt. Ich nenne das vereinsschädigendes Verhalten. Irrsinn, dass wir für den eine 7-stellige Ablöse bekommen haben. Ich habe genauso wenig verstanden, dass er noch auf der Bank sitzen durfte, war mir schier unbegreiflich, aber hier gehts erstmal nur um Bruno L.

Was Schnix angeht ist es natürlich hypothetisch, ob der das Spiel noch rumgerissen hätte. Aber a) hätte er der Mannschaft damit vorleben können, nochmal alles zu probieren und b) hätte er Schnix zu seinem Karriereende nochmal einen würdigen Abschied mit einem Einsatz im Pokalfinale geben können, was ein feiner menschlicher Zug gewesen wäre. Aber damit scheint er es nicht so zu haben.

Die ganze Dramaturgie war damals nicht nachvollziehbar:

Mit dem Interview war der Rauswurf Labbadias entgültig besiegelt. Das war ein absolutes Nogo, dazu noch vor einem Pokalfinale ! Dass Völler / Holzhäuser sich nicht durchgerungen haben diesen widerlichen Menschen nicht noch am Vorabend des Finales in die Wüste zu schicken ist mir nach wie vor schleierhaft ! Wir hätten diesen Cup geholt, ohne wenn und aber. Bremen war an dem Tage schwach ohne Ende. Es ist grausam dass man nur zu Gunsten dieser ekelhaften Ablöse noch auf den Anruf des HSV gewartet hatte. Soviel war unseren Bossen damals der Pokal bzw. die Ehre eines Bernd Schneider wert.

• Dass Völler / Holzhäuser sich nicht durchgerungen haben diesen widerlichen Menschen nicht noch am Vorabend des Finales in die Wüste zu schicken ist mir nach wie vor schleierhaft !

Der Bayer04 Vorstand war damals dagegen, Völler und Holzhäuser nicht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zur aktuellen Situation :

Ich gehe davon aus , dass Labbadia entweder zurücktritt oder bald gefeuert wird.

Wie soll man in dem Klima denn noch vernünftig arbeiten können ?

Momentan denke ich eher, dass er gestärkter daraus vorgehen wird. Er bekommt ja jede Menge Zuspruch für seine Rede. Auf jeden Fall wird es interessant sein, wie sich die Stuttgarter Medien nun verhalten.

• 14:30

Kritik von Kahn

Labbadias Wutrede war der Anfang vom Ende

Die Bundesliga diskutiert über den emotionalen Ausbruch des Stuttgarters Bruno Labbadia. Andere Trainer stehen ihm bei. Doch die Geschichte zeigt: Solch einem Auftritt folgte meist das Ende.

weiter: www.welt.de

• Trainer stehen hinter Labbadia
    Im Fall von Labbadia war für Hangartner allenfalls die Wortwahl fraglich. "Ob man das Wort Arsch benutzen muss, weiß ich nicht. Ich denke, eine Stunde später hätte Bruno Labbadia auch andere Worte benutzt", sagte er...

Also, ich finde man muß nicht das Wort "Arsch" benutzen. Dieses Wort "Arsch" ist in dem Fall völlig unangemessen. Auch solltem man mit dem Gebrauch des Wortes "Arsch" in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein. Gerade zur besten Kinderfernsehzeit kann so ein ungeschminkter "Arsch" pädagogisch unabsehbare Folgen zeitigen. Wenn dann noch ein dermaßen geschminkter Typ damit um sich wirft, der von nicht wenigen selbst als... Aber das führt jetzt zu weit und letztlich geht noch die Bildung in den... Ok, ok, lassen wir das... :levz1

• Gut, dass Labbadia mit Thomas Schaaf und Felix Magath genau von den Trainern schnell Zuspruch erhält, denen der A.rsch selber auf Grundeis geht :LEV14

Thomas Schaaf geht der Arsch auf Grundeis? Wie kommsten zu der absurden Behauptung? Der ist doch ziemlich sicher im Amt - wie all die Jahre. Eine lebende Bremer Legende. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nicht wenn der Druck von Außen immer größer wird, sollten die dürftigen Ergebnisse anhalten. :LEV18

Spätestens dann kommt der Bayer ins Spiel respektive ins Weserstadion, Schaaf läßt eine Bubimannschaft auflaufen, die uns wenigstens einen Punkt abknöpft und der Arsch, womit wir wieder bei Bruno wären, ist gerettet...