Bruno Labbadia Thread

• Wieso stellt er die Niederlage nicht real dar? Wir stecken doch in der Vorbereitung, die Nationalspieler sind erst kurz wieder im Training und Aachen ist eine bärenstarke Mannschaft. Wieso werden all diese Fakten von Bruno verschwiegen?

Abwehrfehler in dieser Phase der Saison sind doch normal und sollten nicht kritisiert werden.

:D

• Zitat

Original von afeu
    Wieso stellt er die Niederlage nicht real dar? Wir stecken doch in der Vorbereitung, die Nationalspieler sind erst kurz wieder im Training und Aachen ist eine bärenstarke Mannschaft. Wieso werden all diese Fakten von Bruno verschwiegen?

Abwehrfehler in dieser Phase der Saison sind doch normal und sollten nicht kritisiert werden.

:D

Im Ernst, das waren erfreulich kritische Worte von Labbadia. Irgendwie ungewohnt.

• Oh ja stimmt. Habe es eben auch noch mal auf der bayer04.de Seite nachgelesen. Offen heraus wie er das Spiel gesehn hat. Man merkt wie sehr er den Erfolg will und selbst in einem "Testspiel" will er Leistung sehen. Mal sehen wie die Mannschaft reagiert, wenn sie von ihm zu hören bekommt das der Einsatzwille/Einstellung nicht gestimmt hat.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich find es super, wie er den Spielern Feuer gibt. Es ist zwar richtig, dass man in der Vorbereitung steckt und es letztendlich auf den 1. Spieltag ankommt.
    ABER auch in der Vorbereitung muss gerackert werden und gerade in solchen Spielen der Schweinehund bekämpft werden. Das kenne ich selber aus meiner Zeit als Aktiver.
    Da hat uns unser Trainer (auch zu recht) zur Sau gemacht, wenn wir gegen ne Mannschaft verloren haben, die 1 oder 2 Klassen tiefer gespielt haben. Und das obwohl wir ebenfalls jeden Tag Training oder Spiele in den Knochen hatten....

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Oh mein Gott, wir haben gegen Aachen in einem Saisonvorbereitungsspiel haushoch mit 0:1 verloren.

Hat schon jemand damit angefangen, Labbadia raus zu rufen? Noch nicht! Na, dann wird es aber Zeit!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von B-Freak

Sie waren logisch und nachvollziehbar!

Das waren die von Michael Skibbe auch häufig - weil er aber nicht so gut rüberkam wie Bruno Labbadia, erinnert sich so mancher vermutlich nur an die weniger verständlichen Wechsel.

Skibbe wäre hier übrigens zerrissen worden für den Wechsel Hegeler - Helmes.

• Zitat

Original von lupo

Skibbe wäre hier übrigens zerrissen worden für den Wechsel Hegeler - Helmes.

Nein. Skibbe hätte vermutlich vorher den Wechsel Kießling-Gekas nicht vollzogen, sondern bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine Spitze umgestellt.
    Der Wechsel Helmes-Hegeler war notwendig und logisch, da wir dem Gegner im Zentrum zu viel Raum ließen.

• Zitat

Original von FreshPrince

Nein. Skibbe hätte vermutlich vorher den Wechsel Kießling-Gekas nicht vollzogen, sondern bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine Spitze umgestellt.
    Der Wechsel Helmes-Hegeler war notwendig und logisch, da wir dem Gegner im Zentrum zu viel Raum ließen.

Kann sein und womöglich hätten wir dann in der regulären Zeit gewonnen. Nach dem Wechsel Gekas/Kieß schoß erstmal Oberhausen 2 Tore...

Wir brauchen aber eigentlich nicht weiter zu diskutieren, weil es nahezu immer ohnehin müßig ist, den Verlauf eines Spiel nur auf einen Wechsel zu reduzieren.

Was mich nervt, ist, dass Skibbe von einigen hier immer mal wieder gerne als Volldepp dargestellt wird. Diese Übertreibung ist sinnlos und auch nicht witzig.

• Zitat

Original von FreshPrince

Nun, lassen wir mal außen vor, was Skibbe gemacht hat. Im Laufe der zweiten Halbzeit habe ich im Block mehrfach Gekas für Kieß gefordert... und ein Wunder geschah! :LEV18

Danach wollte ich Schwegler für den defensiv überforderten Renato sehen. Ein zweites Wunder geschah!

Naja. Nach dem 3:2 wollte ich noch ne defensive Verstärkung sehen. War ja nicht mehr lang. Und da hatten wir nur noch Dum als Mittelfeldspieler, Hegeler, der in der Vorbereitung viel im DM gespielt hat und Haggui auf der Bank... drei mal dürft ihr raten, für wen ich mich entschieden hätte. :LEV8