ZitatOriginal von B-Freak
Man steht im Block und kann das erste Mal seit Jahren jeden Wechsel 1:1 vorhersagen.
vorhersagen konnte man die wechsel unter skibbe auch...
ZitatOriginal von B-Freak
Man steht im Block und kann das erste Mal seit Jahren jeden Wechsel 1:1 vorhersagen.
ZitatOriginal von Evertonian
Trocken auf den Punkt gebracht. Geil.
ZitatOriginal von FreshPrince
Nein. Skibbe hätte vermutlich vorher den Wechsel Kießling-Gekas nicht vollzogen, sondern bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine Spitze umgestellt.
Der Wechsel Helmes-Hegeler war notwendig und logisch, da wir dem Gegner im Zentrum zu viel Raum ließen.
Bei Skibbe wäre von Beginn an nur ein Stürmer auf dem Platz gewesen, da Oberhausen ja so spielstark usw. ist.....
ZitatOriginal von França
Bei Skibbe wäre von Beginn an nur ein Stürmer auf dem Platz gewesen, da Oberhausen ja so spielstark usw. ist.....
Skibbe hätte aber den Wechsel Hegeler-Helmes bereits beim Stande von 2:2 vollzogen. Und dann hätten wir versucht uns ohne Stürmer (denn Helmes wäre ja der einzige gewesen) irgendwie über die zeit ins Elferschiessen zu retten.
Skibbe Skibbe Skibbe...wie heisst unser Trainer nochmal? Labbadia, genau. Hätt ich ja fast vergessen. Aber man merkt es bereits hier, dass der Wechsel richtig war. Und zwar alleine deswegen, weil in der Tat unser Ex-Trainer für die Leistung gestern an die Wand genagelt worden wäre. Ich will nicht, dass man das mit Labbadia jetzt macht, aber es zeigt, wie wichtig auch Ruhe in einem Verein ist. Ein Maßstab war das Spiel so oder so nicht. Typischer Pokalkick, bei dem man nur schlecht aussehen kann.
Ich fand herrlich wie Labbadia beim 1:0 von Renato Augusto zusammen mit der Mannschaft gefeiert hat. Er stand mit im Rudel und hat Emotionen gezeigt. Fand ich richtig gut.
ZitatOriginal von urmel1985
Ich fand herrlich wie Labbadia beim 1:0 von Renato Augusto zusammen mit der Mannschaft gefeiert hat. Er stand mit im Rudel und hat Emotionen gezeigt. Fand ich richtig gut.
Hm..isses nicht genau das, was wir alle am calcio so lieben?
"im Rudel stehen und Emotionen zeigen"
Ich war und bin keiner derjenigen, der ständig über Skibbe hergezogen hat und dementsprechend ist folgendes auch nicht als Kritik gemeint, sondern lediglich als Feststellung. In Kombination aus den wenigen Fernsehbildern, die ich bestaunen durfte sowie dem einen Artikel ist mir aufgefallen, dass Labbadia wesentlich häufiger an der Seitenlinie steht und versucht, mittels Anweisungen etc einzugreifen. Das war bei Skibbe eher die Ausnahme, dass er ein ganzes Spiel gestanden hätte, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Ist nur eine Randnotiz, fand ich aber interessant.
Der Reporter meinte auch, dass Labbadia wohl am Abend die arme weh tun müssten, weil er so viel gestikuliert haben soll
Dann hoffe ich mal, dass wir diese Saison nicht einbrechen, weil des Trainers Arme schlapp und müde werden...
Da standen heute zum Ende der Partie 4 Spitzen auf dem Platz. Ein Offensivaufgebot das seinesgleichen sucht(e). Es hat dennoch nicht mehr zum Punkt gelangt. Bruno zeig weiter Mut!
Das mit den 4 Stürmer haben wir glaube ich in Unterhaching zum letzten Mal gehabt. War ne geile Aktion, ich hätte es genauso gemacht!
Wir hätten zuvor nicht so offensiv spielen dürfen, aber in der Situation zum Spielende aus meiner Sicht genau richtig!
jep, absolut, was hatten wir denn zu verlieren? 2:3 oder 2:4 ist egal. Er hat alles probiert, ichhätte lediglich Vidal früher vom Platz geholt. Grundsätzlich weiss ich noch nicht, was ich vom System halten soll, aber das ist nach 2 Spielen noch zu früh, darüber endgültig zu urteilen.
War irgendwie trotzdem nicht wirklich mit seinen Auswechslungen zufrieden..
Dortmund wechselte in der HZ Kruska für Klimowicz ein, die standen eigentlich wirklich nach dem 3:1 BEDINGUNGSLOS hinten drin ; Friedrich und Henrique hatten 40 Min fast nichts zu tun, außer sich den BAll dann mal zuzuschieben.. Hätte viel früher einen von den beiden mal geopfert...
Dass mit 4 Stürmern war okay, aber warum nicht nach 84 min? naja gut..
ZitatOriginal von FA-Chef
Das mit den 4 Stürmer haben wir glaube ich in Unterhaching zum letzten Mal gehabt. War ne geile Aktion, ich hätte es genauso gemacht!
Wir hätten zuvor nicht so offensiv spielen dürfen, aber in der Situation zum Spielende aus meiner Sicht genau richtig!
Vielleicht solltest du das Wort mal zensieren...
Genau so einen Trainer brauchen wir. der den Spielern Risiko vorlebt und dass man immer alles versuchen sollte. Das hat sich dann ja auch auf die Mannschaft übertragen, als sie auf Biegen und Brechen den Ausgleich erzielen wollten.
Bei Skibbe gab es sowas kaum (auch von den Spielern nicht). Der hätte warscheinlich noch einen Verteidiger gebracht um das 2:3 zu halten.
ZitatOriginal von portello
Da standen heute zum Ende der Partie 4 Spitzen auf dem Platz. Ein Offensivaufgebot das seinesgleichen sucht(e).
Nöö.
Einspruch, Euer Ehren.
Da war Böördis Bankrotterklärung vor 10 Jahren mit den 4 deutschen Mittelstürmern (!!!) noch viel geiler.
Schon vergessen?
WM 1998 in Frankreich.
Deutschland im Viertelfinale gegen Kroatien.
Trainer wie bereits gesagt: Böördi Vogts.
Böördi fängt mit 2 Mittelstürmern an:
Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff.
Die stehen sich gegenseitig auf den Füßen.
Die Kroaten machen fast folgerichtig mit dem Halbzeitpfiff das 0:1.
Als es nach einer guten Stunde immer noch 0:1 steht, bringt Böördi Ulf Kirsten für Icke Hässler.
Jetzt stehen sich schon 3 Mittelstürmer gegenseitig auf den Füßen:
Klinsi, Olli und Ulf.
Aber es kommt noch besser!
10 Minuten darauf wechselt Böördi Olaf Marschall für Didi Hamann ein, und nun stehen sich vier Mittelstürmer auf den Füßen.
Wie, glaubt ihr nicht?
Doch, iss so!
Ein Deutsches Mittelfeld gibt es nicht mehr.
Die Kroaten merken das als erste, und machen 1 Minute nach Marschalls Einwechslung das 0:2.
Dann merkt es auch Böördi, und er beordert Ulf zurück.
Als hängender Rechtsaußen (!!!) soll Ulf nun seine 3 Mittelstürmer-Kollegen mit Flanken füttern.
Boah, genialer Job für den Ulf.
Davor Suker bedankt sich prompt mit dem 0:3.
Werde nie vergessen, wie süffisant der in sich hineingegrinst hat.
P.S.
Es hat nicht diesen Fred gebraucht, um mich an diese Nummer zu erinnern.
Ich musste bereits während des Spieles heute unwillkürlich an die Böördi-Story denken.
Warum wohl nur?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Nöö.
Einspruch, Euer Ehren.
Da war Böördis Bankrotterklärung vor 10 Jahren mit den 4 deutschen Mittelstürmern (!!!) noch viel geiler.
Schon vergessen?
WM 1998 in Frankreich.
Deutschland im Viertelfinale gegen Kroatien.
Trainer wie bereits gesagt: Böördi Vogts.
Böördi fängt mit 2 Mittelstürmern an:
Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff.
Die stehen sich gegenseitig auf den Füßen.
Die Kroaten machen fast folgerichtig mit dem Halbzeitpfiff das 0:1.
Als es nach einer guten Stunde immer noch 0:1 steht, bringt Böördi Ulf Kirsten für Icke Hässler.
Jetzt stehen sich schon 3 Mittelstürmer gegenseitig auf den Füßen:
Klinsi, Olli und Ulf.
Aber es kommt noch besser!
10 Minuten darauf wechselt Böördi Olaf Marschall für Didi Hamann ein, und nun stehen sich vier Mittelstürmer auf den Füßen.
Wie, glaubt ihr nicht?
Doch, iss so!
Ein Deutsches Mittelfeld gibt es nicht mehr.
Die Kroaten merken das als erste, und machen 1 Minute nach Marschalls Einwechslung das 0:2.
Dann merkt es auch Böördi, und er beordert Ulf zurück.
Als hängender Rechtsaußen (!!!) soll Ulf nun seine 3 Mittelstürmer-Kollegen mit Flanken füttern.
Boah, genialer Job für den Ulf.
Davor Suker bedankt sich prompt mit dem 0:3.
Werde nie vergessen, wie süffisant der in sich hineingegrinst hat.
P.S.
Es hat nicht diesen Fred gebraucht, um mich an diese Nummer zu erinnern.
Ich musste bereits während des Spieles heute unwillkürlich an die Böördi-Story denken.
Warum wohl nur?
Auf diesen Käse willst Du doch wohl keine Antwort oder ?
Das mit den 4 Stürmern am Ende war ein Traum! So ein Risiko ist hier schon lange keine mehr eingegangen und es war absolut richtig. Er hat damit das richtige Zeichen gesetzt, die Dortmunder wurden komplett hinten reingedrängt. Leider nur ohne Erfolg.
Das mit dem Kroatien-Spiel stimmt - das war taktisch so ziemlich das sinnloseste, was es jemals zu bestaunen gab.
Gestern war es aber so, dass Bulykin erst in der vorletzten Minute kam, also war das einfach der letzte Versuch mit der Brechstange, das ist schon ein Unterschied gegenüber dem WM-Spiel gegen Kroatien, wo Vogts ja sein Mittelfeld mit den Wechseln schon 30 Minuten vor dem Ende kaputt gemacht hatte.