Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von BigB

Mich hat Labbadia auch mehr als überzeugt. Er hat der Mannschaft Siegermentalität eingeimpft, was Skibbe über drei Jahre nicht gelungen ist. Er hat die Stärken erkannt und nutzt diese nahezu perfekt aus. Mehr kann man sich von einem Trainer gar nicht wünschen.

Ich bin auch unfassbar begeistert. Bis gestern 20:00 Uhr war da noch eine gute Portion unterdrückte Skepsis dabei. Aber die Art und Weise, diese Mentalität, das sind Sachen, die habe ich beim Bayer noch nie gesehen!

Man könnte glatt euphorisch werden. Geht bei mir leider nicht. Bins schon. :LEV18 :levz1

• mal angenommen, der Bruno schafft es diese Saison, dass wir auch IN München mal gewinnen, dann sag ich euch macht der uns auch irgendwann zum deutschen Meister! :bayerapplaus

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Mal sehen, wie das Pendel ausschwenkt, wenns mal nicht so läuft....

Ich wünsch mir trotzdem, dass ein Trainer hier mal wieder langfristig arbeiten darf/ kann. Bei Bruno kann ich mir das im Gegensatz zu Skibbe auch vorstellen.

• Man, man, man...Labbadia ist gerade mal für 12 Spiele Trainer und einige wollen ihm schon nen Vertrag auf Lebenszeit geben. Die gleichen Leute beschweren sich wahrscheinlich noch über die Juppies von der anderen Rheinseite die bei jedem Lüftchen gleich anfangen zu träumen.

Ich will gar nicht seine aktuelle Arbeit in Frage stellen, aber um ihn als Trainer wirklich einschätzen zu können halte ich es noch für verfrüht. Gerade bei Trainertypen wie ihm seh ich auch immer die Gefahr, dass sie eine vielleicht zwei Starke Jahre hinlegen, spätestens dann aber verbraucht sind!

• Zitat

Original von -eMtz-
    Man, man, man...Labbadia ist gerade mal für 12 Spiele Trainer und einige wollen ihm schon nen Vertrag auf Lebenszeit geben. Die gleichen Leute beschweren sich wahrscheinlich noch über die Juppies von der anderen Rheinseite die bei jedem Lüftchen gleich anfangen zu träumen.

Ich will gar nicht seine aktuelle Arbeit in Frage stellen, aber um ihn als Trainer wirklich einschätzen zu können halte ich es noch für verfrüht. Gerade bei Trainertypen wie ihm seh ich auch immer die Gefahr, dass sie eine vielleicht zwei Starke Jahre hinlegen, spätestens dann aber verbraucht sind!

Wenn er nach den zwei starken Jahren verbraucht ist und wir dafür Meisterschaft und CL gewonnen haben, dann wäre ich auch zufrieden. Und er vermutlich auch.

Dann kann er ja Jogi ablösen ... :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

2 Mal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Also ich stand ja einer Verpflichtung von Labbadia etwas skeptisch gegenüber. Naja ich mochte ihn als Spieler nicht so wirklich. Aber was er bis jetzt hier geleistet hat, ist nicht wirklich schlecht und kann sich sehen lassen. Wobei man aber auch sagen muss, dass er hier ein intaktes Umfeld vorgefunden hat, wir lagen ja nicht völlig am Boden (und die Verpflichtungen greifen ja auch). Aber er fügt sich gut in unseren Verein ein und kann wohl die letzten Prozente (Adler nennt es wohl das Bayer-Gen) mobilisieren, die sein Vorgänger nicht konnte. Aber wir haben jetzt gerade mal nen viertel der Saison um und so richtig absetzen konnte sich noch keine Mannschaft. Und die Härteprüfung für diese Saison kommt ja noch, die Rückrunde in Düsseldorf, dann wird sich zeigen in weit Labbadia ein Gewinn für den Verein ist. Auch wie er mit Thema Gekas umgeht/umgehen wird, wird sich noch zu zeigen. Aber momentan sieht es gut aus. Die Außendarstellung gefällt mir jedenfalls, er scheint in den Jahren gelernt zu haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Aber er fügt sich gut in unseren Verein ein und kann wohl die letzten Prozente (Adler nennt es wohl das Bayer-Gen) mobilisieren

Seine Vorgänger konnten das nur zu gut :LEV18

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von BFB04

Seine Vorgänger konnten das nur zu gut :LEV18

Jip, stimmt meinte natürlich BayerN-Gen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hat sich mal wieder super verkauft im Premiere Interview vorm spiel.
    Das einzigste was ich auch heute wieder zu bemengeln hatte, ist das er meiner Meinung nach einfach zu spät wechselt. So wird Gekas nie zufrieden sein. Ich glaube wenn Gekas immer so um die 60 oder zumindestens um die 70 Minute herum reinkommen würde, wäre er nicht so unzufrieden wie derzeit.

• Herrlich wie er bei Vidals Kopfball richtig selbst mit geköpft hat am Spielfeldrand. :LEV5
    Im Interview wieder gewohnt ruhig, zurückhaltend, aber trotzdem mit ganzem Herzen dabei!

Die Wechsel kommen tatsächlich auffällig spät sind aber großteils taktisch absolut verständlich, von daher will ich nicht groß mosern und man muss es wieder sagen:

Der Erfolg gibt ihm Recht. Bruno! :LEV6 :bayerapplaus :LEV2

• Zitat

Original von turtle 04
    Die Wechsel kommen tatsächlich auffällig spät

In der Tat. Wir haben Gott sei Dank keine Doppelbelastung, sonst könnte sich das irgendwann rächen.

Aber insgesamt macht er bisher einen klasse Job, die Taktik funktioniert bestens, der Wille ist da und es kommt Geduld und Cleverness dazu, Spiele wie in Bremen und gegen Wolfsburg hätten wir u.U. früher auch gerne nochmal aus der Hand gegeben...