Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Natürlich gehts nicht darum, ihn an die Wand zu nageln, aber im Sinne von "nobody is perfect" darf man doch auch bei Labbadia mal was ansprechen, was bei Skibbe bei dem ein oder anderen User regelmässig zum Herzkasper geführt hat...


    "hust" :D richtig :bayerapplaus





    [SIZE=7]gleich gibts was auf die Fresse [/SIZE]:levz1

  • Zitat

    Original von simmel22
    ich kann nicht so wirklich nachvollziehen dass hier jetzt einige über Bruno Labbadia herziehen...


    Ähm hier zieht keiner über Labbadia her, Kritik darf man wohl noch äußern oder? Klar er macht einen guten Job aber unsere Defensive ist schlechter als letzte Saison (wesentlich mehr Gegentreffer jetzt 19 und letztes Jahr gerade mal 11) und seine Einwechslung (zum Beispiel die Zeiten), finde ich kann man durchaus auch mal ansprechbar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute wirklich alles, wie ich finde richtig gemacht. Dum gebracht, als dieser platt war Djakpa gewechselt, wie cih finde genau richtig. Auch sonst richtig reagiert. Hätte lediglich lieber Richy anstatt von Gekas gesehen, aber das ging so schon in Ordnung :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wäre ich Pessimist würde ich jetzt sagen, der Absturz ist genau wie letzte Saison vorprogrammiert. Es läuft genauso ab wie letzte Saison, sogar etwas schlechter, denn unter Skibbe waren wir zur Winterpause immerhin Vierter.


    Wie gut, dass ich Optimist bin :LEV2


    Denn letztes Jahr haben wir die Punkte anders liegengelassen, mit wirklichem Scheiss-Fußball, den man dieses Jahr Labbadia-sei-Dank nur ganz selten zu sehen bekommt. Dieses Jahr gehen viele Punkte mit viel Pech verloren.
    Naja, verloren sind se trotzdem :LEV17

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Denn letztes Jahr haben wir die Punkte anders liegengelassen, mit wirklichem SCH***S-Fußball, den man dieses Jahr Labbadia-sei-Dank nur ganz selten zu sehen bekommt. Dieses Jahr gehen viele Punkte mit viel Pech verloren.


    Das ist der entscheidende Punkt. Letztes Jahr konnte man bei den Niederlagen noch ganz klar den Anteil von Michael Skibbe erkennen, das ist dieses Jahr zum Glück kaum der Fall. Labbadia verzweifelt derzeit, genau wie wir, an dem Schlendrian dieser Mannschaft, der in Leverkusen irgendwie schon immer dabei war.


    Wo zu Saisonbeginn noch über 90 Minuten Gas gegeben wurde, meint man inzwischen offenbar die Gegner nur noch mit halber Kraft schlagen zu können. Das war hier doch schon immer ein Problem.

  • Schon sehr merkwürdig,Skibbe wurde kritisiert,weil er immer die selben Spieler hat spielen lassen,Labbadia nicht,warum nicht?


    Ist doch genau das selbe,einige Spieler sind sich wohl zu sicher,dass sie immer wieder spielen.Gehandelt wird viel zu selten.


    Und ein weiteres Problem ist,dass wir konditionelle Mängel haben und das schon seit einigen Wochen und dafür ist der Trainer verantwortlich und wir hatten keine Mehrbelastung.


    Bei den Einwechslungen kamen immer wieder die selben Spieler,warum wurde z.B. lange Zeit Djakpa nicht mehr gebracht.


    Bruno hat sicherlich gute Arbeit geleistet,aber alles richtig gemacht und völlig schuldlos,nein auch er muss sich Kritik gefallen lassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Der Unterschied zu Skibbe liegt einfach da drin das Bruno ein ganz anderes Auftreten gegenüber Skibbe hat, was natürlich kein Grund ist ihn nicht zu kritisieren, aber irgendwie fällt es einen schwärer jemanden zu kritisieren wenn man es mag wie selbstbewusst er auftritt, als wenn es ein " graues Mäuschen " wie Skibbe ist !

  • Ich muss auch meine Meinung etwas revidieren. Skibbe hatte einen ganz großen Fehler und das war seine Außendarstellung. Blöde Aussagen in Serie und eine gewisse Arroganz, die ihn auch schon beim BVB seinerzeit ausgezeichnet hatte.


    Bruno ist einer, der eher den Nerv der Fans trifft, sich besser verkauft als Skibbe.


    Was das Fachliche angeht: Beide haben es nicht hinbekommen, das Optimale aus einer starken Mannschaft (wobei Bruno jetzt ganz klar die stärkere zur Verfügung hat) herauszuholen. Beide schafften es nicht den altbekannten Schlendrian abzustellen.


    Bruno ist mir nach wie vor sympathischer, ist von der Einstellung und Art einfach der bessere Typ, aber ob er daher auch zwangsläufig der fachlich bessere Trainer ist, der nun über jeder Kritik stehen sollte?


    Unterm Strich sehe ich mittlerweile unsere Führung in der Pflicht. Das Team ist stark (einzig ein Leader, ein dreckiger Hund fehlt), beide Trainer (Skibbe und Bruno) sind fachlich klasse und dennoch werden die Fehler alle wiederholt. Dahinter stehen Holzi, Reschke und Rudi, die nachwievor dieses "alles ist bestens" Schön Gelabere betreiben und jeglichen Ehrgeiz im Keim ersticken. Vielleicht sollte nedlich mal jemand über deren Ablösung diakutieren anstatt immer den Trainer in die Kritik zu stellen. Bruno wollte doch. Seine Ansagen und Aussagen waren doch deutlich. Und dann schreibt der Holzhäuser ins Satdionmagazin vor dem BAyernspiel so einen Sülz wie "Wir wollen ja gar nicht CL oder Meister werden sondern wären heilfroh, wenn es mit der UEFA Quali klappt." Rudi labert den Stiefel runter von "jung" und "Entwicklung" und "alles braucht Zeit." Ja denn. Dementsprechend spielen die dann eben auch. Das Geld kommt aufs Konto, der Arbeitgeber lobt mich, auch wenn wir nur Fünfter werden obwohl wir mehr erreichen könnten. Also: passt schon! Ist doch alles paletti.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Was das Fachliche angeht: Beide haben es nicht hinbekommen, das Optimale aus einer starken Mannschaft (wobei Bruno jetzt ganz klar die stärkere zur Verfügung het) herauszuholen. Beide schafften es nicht den altbekannten Schlendrian abzustellen.


    Bruno ist mir nach wie vor sympathischer, ist von der Einstellung und Art einfach der besser Typ, aber ob er daher auch zwangsläufig der fachlich bessere Trainer ist, der nun über jeder Kritik stehen sollte?


    Naja, mal die Gegenfrage: Welcher Trainer hat es denn in den letzten, sagen wir mal acht Jahren, geschafft, diesen Schlendrian der Mannschaft wirklich auszutreiben?



  • Du bringst die Sache ganz gut auf den Punkt. Es ging schon immer um Sympathie. Mir war Skibbe sympathisch und ich hätte ihn behalten. Bruno ist mir auch sympathisch und deshalb möchte ich ihn auch nicht in Frage stellen.
    Wahr ist aber eins: Bereits seit Karlsruhe befindet sich die Mannschaft in einer (psychologischen?) Krise. Der Sieg in Gladbach war glücklich und das Spiel hätte anders laufen können. Ich möchte das Geschrei über Skibbe hier hören, dass spätestens seit dem Spiel gegen Bielefeld fällig gewesen wäre. Ich möchte auch gerne daran erinnern, wie die Mannschaft im letzten Jahr zu Hause gegen Bayern aufgetreten ist - ohne Angst. Vergessen werden darf auch nicht, dass Skibbe unter ungleich schwierigeren Bedingungen(ohne Renato, Helmes, Kadlec // Doppelbelastung mit einer guten Vorstellung im Uefa-Cup)) hier gearbeitet hat.
    Sympathie und tolles Autreten, das einige hier verkaufen, als sei das schon der Schlüssel zum Erfolg, bringen letztlich nichts. Am Ende der Saison wird abgerechnet und dann wollen wir mal sehen, wo Skibbe und Bruno stehen.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Naja, mal die Gegenfrage: Welcher Trainer hat es denn in den letzten, sagen wir mal acht Jahren, geschafft, diesen Schlendrian der Mannschaft wirklich auszutreiben?


    Keiner. Daum in Ansätzen, aber der letzte Kick fehlte letztlich auch.


    Dazu: siehe oben.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Keiner. Daum in Ansätzen, aber der letzte Kick fehlte letztlich auch.


    Dazu: siehe oben.


    Deswegen denke ich auch liegt es nicht unbedingt am Trainer. Von unserer Vereinsführung wird das doch auch nicht richtig vorgelebt. Nix gegen Völler und co. Sie machen einen tollen Job. Nur mir fehlt der Biss, der Ehgeiz und die Geilheit auf Erfolg. Da wird mir einfach zu viel schöngeredet. Denn das was wir alle an Skibbe, zu Recht, kritisiert haben, macht usnere Führungsriege ja nicht anders.


    Bruno würde ich deswegen da nicht zu sehr kritisieren. Er hat einen guten Job gemacht. Obwohl ma nauch sagen kann, dass er auf einer guten Arbeit von Skibbe aufbauen kann. Am Ende wird abgerechnet!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()


  • Ich gebe Dir recht Ralli. Was mich z.B. sehr geärgert hat, dass dieser "revolutionäre" 8-Stunden-Tag still und leise wieder abgeschafft wurde.
    Wir sind definitiv sportlich gesehen, keinen Schritt vorwärts gekommen. Wenns drauf ankam, hatten wir die "Buchsen" voll oder haben uns klare Vorsprünge noch durch Unentschieden nehmen lassen.


    Skibbe wurde immer kritisiert, weil er defensiv wechselte. Prinzipiell gefällt mir die Taktik mit zwei Sturmspitzen bei Bruno schon besser. Aber vll. hätte er in so einem Spiel wie gestern nach dem 1-0 die "Schotten dicht" machen müssen, Hansi noch bringen, oder Sinke, oder so...


    Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber einige Wechsel kann ich mir beim Bruno beim besten Willen auch nicht erklären, nehmen wir mal den Fall Gekas:


    Entweder ich halte ihn für gut, dann setze ich ihn mind. 20 Minuten ein und nicht immer nur 3-4...
    Oder ich halte nichts von ihm und bringe einen Nachwuchsspieler. Aber das was Bruno z.B. mit Gekas macht, ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Oder nehmen wir Gonzo. Wie viele gute Spiele hat er denn denn gemacht? Der wirkt für mich immer lustloser, Hansi dagegen oder Constant (gestern ja geschehen) brennen wenigstens immer, haben eine ganz andere Körpersprache.


    Wenn man mal bedenkt, wieviele Spiele wir auch gerade durch Renes Glanztaten noch gewonnen haben....


    Ich denke, es ist jetzt ganz wichtig für Bruno, die wirklichen Fehler zu erkennen und einzusehen, dass wir nur zu Beginn der Hinrunde wirklich teilweise überzeugend gespielt haben. Am Ende wurde es immer mehr Zitterei.


    Bruno tut m.E. gut daran, mehr den Konkurrenzdruck zu erhöhen. Ab der Rückrunde hat er zumindest erstmal mit Sinke eine Option mehr.

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    [...]
    mir fehlt der Biss, der Ehgeiz und die Geilheit auf Erfolg.
    [...]
    Am Ende wird abgerechnet!


    Zwei eher plakativ klingende Sätze mit dennoch geradezu substanzieller Aussagekraft :levz1


    Die talentierten Jungs, die hier aufschlagen wissen tief drinnen: das ist hier alles nur ne Übergangsstation auf hohem Niveau. Gewinnste was ..isses schön..gewinnste nix..geht die Welt auch nicht unter und in Italien, Spanien oder England winkt ein gutdotiertes Plätzchen selbst bei mittelmässigen Vereinen. Denen kannste nur Dampf machen, wenn die den Atem der (vereinsinternen) Konkurrenz im Nacken spüren [3 Euschis ins Phrasenschwein]. Da scheint der Bruno aber derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen zu können oder wollen?


    Somit tritt Phrase 2 von oben in Kraft. Am Saisonende will ich Ergebnisse sehen, d.h. die Teilnahme an einem intern.Wettbewerb. Da kann der Bruno
    die Matte so schön gefönt tragen wie er will... da gibt es kein Vertun.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ....
    Aber vll. hätte er in so einem Spiel wie gestern nach dem 1-0 die "Schotten dicht" machen müssen, Hansi noch bringen, oder Sinke, oder so...


    Sinke war nicht im Kader ..schade. Wie man Spiele professionell über die Zeit bringt, dem Gegner den Rhythmus kaputtmacht, hat man bei/von den Bayern gesehen, in weniger vollendeter Form gestern auch bei Cottbus. Was spricht dagegen, die Pille auch mal rustikal auf den neuen Beton-Oberrang zu dreschen, dem Gegner nicht nur sprichwörtlich auf die Füsse zu treten (ja, ich weiss liebe Forums-Hebammen/Pfleger..ist nicht schön und unsportlich). Sind wir hier bei der Heilsarmee der Liga? :LEV7

  • Also ich will nach einer Nacht drüber geschlafen den Trainer nun nicht schon jetzt vom Hof jagen.


    Der Bruno hat, vielleicht auch nur durch den Effekt des neuen Trainers, die Saison sensationell gut begonnen, sie auch in dem Maße gehalten, zum letzten Viertel aber dann stark abgebaut.


    Was ich dem Trainer allerdings ankreiden muss, und zwar schwer: Das im letzten Viertel der Saison nix mehr ging deutet ja auf fehlende Kondition hin.


    Und das kann ich bei einem Spiel in der Woche auf keinen Fall akzeptieren.


    Ohne jegliche Mehrbelastung darf Kraft bzw Ausdauer nie und nimmer ein Problem werden.


    Das kannste doch keinem Fließband-Arbeiter im Schichtsystem dieser Welt erklären, das die Jungs nach 14 Spielen im halben Jahr kaputt sind.


    Vielleicht hätte der Bruno aber auch mal etwas rotieren sollen. Wurde dem Skibbe hier sehr oft angekreidet, das der immer wieder die gleiche Elf auf den Platz schickte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Nein, konditionell müssen die Jungs eig. topfit sein. Das sie Spielen können, haben sie auch gezeigt. Es liebt meiner Meinung nach einfach am Nervenkostüm, dass wir solche Spiele nicht über die Zeit bringen können. Nicht umsonst sind wir mit das einzigste Team der Liga, dass diese Saison noch nie nach einem Rückstand gewonnen hat.


    Bruno muss einfach dafür sorgen, dass man sich den Arsch aufreißt und immer an seine Stärken glaubt, auch wenn das Tor mal wie verriegelt scheint.

  • Der zweite ist die Taktik.


    Die Mannschaft ist zweigeteilt. Die Abwehr steht zu weit hinten. Um Druck zu erhöhen, muss sie bis an die Mittellinie aufrücken.


    Bei einigen Spielern fehlt die Körpersprache. Es ist KEIN richtiges Tempo mehr drin.


    So wie Djakba gespielt hat, müssen alle ran...


    Auch Helmes muss Bälle zurückerkämpfen.


    Dann muss langsam Schluß sein, dass ein Herr Helmes aus jeder Situation schießt.
    Wenn er im spitzen Winkel zum Tor steht, dann MUSS er abgeben.


    Eigensinn ist ok, aber so übertrieben darf es nicht sein!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!