Bruno Labbadia Thread

  • Die Unterschiede bzgl. des status quo im Vergleich zur letzten Hinrunde sind marginal, da beisst die Maus keinen Faden ab. Für die Rückrunde stehen uns jedoch noch alle Möglichkeiten offen (d.h. auch die negativen). Es interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, dem Vorgänger ans Bein zu pinkeln oder dessen Qualitäten nochmal hervorzukramen..Bruno Labbadia muss hier & jetzt seine Mission erfüllen. Ich gestehe aber, dass ich angesichts einiger und das muss man so sagen, bislang dämlich verschenkter Punkte stocksauer bin und diese Anti-Fussballer aus C. haben mich Samstag in eine gew. Verzweiflung gestürzt. Wie ist es möglich, dass nach einer gründlichen Vorbereitung, akribischer Aufarbeitung vorausgegangener Flops und personell guter Aufstellung so ein Sch..ss passiert? Die immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragene Kausalität seitens einiger Verantwortlicher nervt nur noch und wenn man zur Erkenntnis gelangt, dass man mit dem vorhandenen Kader nicht hinreichend aufgestellt ist um die Saisonziele zu erreichen, muss halt in die Tasche gegriffen werden. Die Konkurrenz wird uns bis zum Schluss am Hals hängen.


    PS: Lese das gerade in den news/RP


    ..„Den Dampfhammer kann ich jetzt nicht herausholen“, sagte Labbadia im Bewusstsein beschränkter Mittel, „es ist ein Mangel an Erfahrung, wenn wir uns so verhalten wie am Ende des Spiels und nicht in Ruhe den Ball laufen lassen.“ Michal Kadlec allerdings mochte fehlende Routine nicht gelten lassen: „Ob erfahren oder nicht, das Tor darf nicht mehr fallen.“


    Danke Michal! Mein Gott "Erfahrung"

  • Also ich glaube, Labbadia könnte ruhig noch mehr seinen Stil durchsetzen. Er sagt ja, wegen des kurzfrisitgen Erfolgs könnte er nicht alle Sachen machen, die er wollte. Aber so wie die Jungs drauf sind, wie sie zu Bayer stehen, könnte man da ruhig noch mehr riskieren, finde ich.


    Ich glaube, Labbadia wird auch wissen, wann er hart werden muss, gegen Barnetta z.B., oder Castro.


  • Du musst unterscheiden, indem was nach außen in den medien gesagt wird für die öffentlichkeit und was intern geschieht ( wobei da viel spekulation dabei ist )


    ich gehe davon aus das intern schon kritische töne fallen werden auch vom bruno .. alles in allem zeigen die aussagen nachdem spiel von kießling und kadlec , dass die spieler selbst wissen das sie es verbockt haben ...


    und du musst gucken was dir lieber ist , was nervt dich mehr , wenn die fehlenden punkte verdient nicht geholt worden sind , sprich die gegner wo man unentschieden oder verloren hat , klar besser waren und bayer keine chance hatte ... ( siehe bayern ) , oder stimmt es dich nicht ein wenig positiv , dass man durch "dummheit" punkte hat liegen lassen ...
    klar ist vielleicht ein wenig bescheuert hier von positiv zu reden, aber ich find den fakt das wir die punkte verschenkt haben , besser als das wir die punkte verloren haben, weil wir schlechter waren ...


    das wir spiele wie ksc , hertha , cottbus , dortmund usw .. nicht siegreich bestreiten konnten , obwohl wir besser waren , nervt natürlich mehr als wenn wir mal 4:0 auf den deckel kriegen, aber im endeffekt , wäre das mit der 4:0 klatsche im endeffekt viel tragischer ...



    und klar wurde das spiel gegen cottbus sehr gut vorbereitet und es wurde akribisch aufgearbeitet was man besser machen muss.. aber so ist es nun manchmal im fußball , es lief halt nicht rund .. und als das 1:0 von rolfes fiel, hat sich gezeigt wie sehr die spieler erleichtert waren, weil sie selbst wussten, das sie eher verkrampft spielen ... das war wie ne erlösung


    alles in allem ist alles möglich in der rückrunde positiv wie negativ, also können wir uns doch auf ne spannende rückrunde freuen ;)
    :LEV3

  • Fußball ist ein relativ einfacher Sport. Die Mannschaft, die ein Tor mehr schießt als der Gegner, ist besser.


    Wenn sich eine Mannschaft wie Berlin 89 Minuten hinten rein stellt und in der letzte Minute ein Tor schießt, dann sind die besser.


    Für die schönere und elegantere B-Note kann man sich ebenso wenig etwas kaufen wie für den schöneren Fußball, den größeren prozentualen Ballanteil etc.


    Die Jungs sollen diese dusseligen Tore in der letzten Viertelstunde abstellen und die Punkte holen, dann ist diese Saison alles möglich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge
    ...


    was nervt dich mehr , wenn die fehlenden punkte verdient nicht geholt worden sind , sprich die gegner wo man unentschieden oder verloren hat , klar besser waren und bayer keine chance hatte ... ( siehe bayern ) , oder stimmt es dich nicht ein wenig positiv , dass man durch "dummheit" punkte hat liegen lassen ...


    Punktverlust ist Punktverlust durch wen was wie wo auch immer :levz1.
    Aber um die Frage nach dem "nerven" zumindest auf emotionaler Ebene zu
    beantworten: Nein, es stimmt mich absolut nicht positiver, wenn die Punkte auf eine Art wie gegen Cottbus verschenkt werden. Wenn der alte Schlachtenlenker Völler sich nach dem Kick zwei Stunden in sein Büro zurückzieht, um das Geschehen "zu verarbeiten", deutet einiges drauf hin, dass es ihm ähnlich ergangen ist.
    Labbadia hat jetzt in ein paar Spielen die negativen Bayer-Gene demonstriert bekommen, jetzt wird's interessant, wie er damit umgeht. Ich wünsche ihm dabei von Herzen ein glückliches Händchen!

  • Zitat

    Original von portello


    Labbadia hat jetzt in ein paar Spielen die negativen Bayer-Gene demonstriert bekommen, jetzt wird's interessant, wie er damit umgeht. Ich wünsche ihm dabei von Herzen ein glückliches Händchen!


    richtig .... bin auch schon gespannt :bayerapplaus


    und hoffe das Beste :LEV18

  • Dieser Dusel den wir jedes Jahr haben, liegt daran, dass wir eine Super-Mannschaft mit Riesen-Talent haben, aber auch nur das.
    Uns fehlen ganz klar gestandene, erfahrene Spieler.
    Jetzt z.B. nichts gegen Simon Rolfes, er ist ganz klar einer unser Besten und ich mag ihn auch,aber wenn ein Rolfes schon unser erfahrenster Spieler ist, der eigentlich noch garkeine richtige Erfahrung hat, dann läuft was schief. Uns fehlt ein erfahrener Spielmacher, wobei Rolfes seine Aufgabe als 6er zu 90% super erledigt, und ich niemals verlangen würde ihn gegen irgendwen zu tauschen, im Gegenteil,ich würde mich freuen ihn noch lange beim Bayer zu sehen, aber er ist m.M. nach nicht in der Lage eine solch junge Truppe zu kontrollieren und vielleicht auch mal zu motivieren, aber wer will ihm dass in dem Alter Übel nehmen?Ich würde mich riesig freuen wenn Schneider zu alter Form zurück findet, dann sieht es um einiges besser aus,es fehlen halt 1 bis 2 erfahrene Spieler in der jungen Truppe, die nicht dieses gottverdammte Nervenflattern haben.
    Wer weiß wie letztes Jahr z.B. die Saison ausgegangen wäre mit einem fitten Bernd Schneider im rechten Flügel.


    edit: Was ich noch dazu sagen muss. Holzhäuser und Völler begehn m.M. nach einen riesigen Fehler!Sie sind mit der Leistung der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden (im Großen und Ganzen haben sie auch allen Grund dazu...)
    aber was mich echt ankotzt, ist, dass es wahrscheinlich wieder keine Transfers im Winter geben wird. Diesen Fehler hat man letzte Saison gemacht, da hieß es auch (zu dem Zeitpunkt zurecht) man sei mit der Truppe zufrieden, und wir wissen alle was man am Ende davon hatte...bei dem kollektiven Untergang unserer Truppe zu Saisonende hätte uns jeder erfahrene Mittelklasse-Spieler mehr weitergeholfen der seine Mittelklasse-Leistung dauerhaft bringt, als die jungen Top-Spieler die wir hatten bzw haben.
    Wir brauchen eine bessere Innenverteidigung und 1-2 erfahrene Spieler, dass das Budget dass nicht alles auf einmal hergibt ist mir bewusst, aber man könnte ja zumindest mal eine "Baustelle" in der Mannschaft beenden, denn die Einkaufspolitik nur junge Super-Talente zu kaufen, geht ja, ohne dass ich schwarz malen will,aber es ist ja wirklich nicht das erste Mal so!!!...nur in geschätzen 22 von 34 Spielen gut. Sobald Druck da ist, ist die Leistung dahin.Wir führen 3-0, sind mehr als nur überlegen,müßen nur 1 Gegentor kassieren, fängt die Mannschaft an zu zittern und hat schon Angst den Sieg zu verspielen und bekommt einfach mal garnichts auf die Reihe.Genauso wenn wir hinten liegen,ich glaube dann läuft bei uns einfach nichts mehr.Ich kann mich an kein entscheidendes Spiel in der letzten Zeit erinnern, wo es umgekehrt aussah, dass wir z.B. ein Spiel mal gedreht haben. (ich denke RWO dürfte kein Vergleich sein...)
    Dieses Phänomen ist für mich nur entweder durch einen Fluch, oder durch die junge Mannschaft zu erklären, und ich denke Hoffenheim wird auch noch Erfahrung mit diesem Phänomen machen ,dass läuft auch nicht ewig so weiter...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Dieser Dusel den wir jedes Jahr haben, liegt daran, dass wir eine Super-Mannschaft mit Riesen-Talent haben, aber auch nur das.
    Uns fehlen ganz klar gestandene, erfahrene Spieler.
    Jetzt z.B. nichts gegen Simon Rolfes, er ist ganz klar einer unser Besten und ich mag ihn auch,aber wenn ein Rolfes schon unser erfahrenster Spieler ist, der eigentlich noch garkeine richtige Erfahrung hat, dann läuft was schief. Uns fehlt ein erfahrener Spielmacher, wobei Rolfes seine Aufgabe als 6er zu 90% super erledigt, und ich niemals verlangen würde ihn gegen irgendwen zu tauschen, im Gegenteil,ich würde mich freuen ihn noch lange beim Bayer zu sehen, aber er ist m.M. nach nicht in der Lage eine solch junge Truppe zu kontrollieren und vielleicht auch mal zu motivieren, aber wer will ihm dass in dem Alter Übel nehmen?Ich würde mich riesig freuen wenn Schneider zu alter Form zurück findet, dann sieht es um einiges besser aus,es fehlen halt 1 bis 2 erfahrene Spieler in der jungen Truppe, die nicht dieses gottverdammte Nervenflattern haben.
    Wer weiß wie letztes Jahr z.B. die Saison ausgegangen wäre mit einem fitten Bernd Schneider im rechten Flügel.



    Mir fehlt nicht unbedingt ein Spielmacher (auch wenn ich gegen einen zusätzlichen qualitativ hochwertigen zusätzlichen Spieler nichts hätte), mir fehlt ein Typ vom Schlag eines Ramelow.



    Ein Typ, bei dem man Angst haben muss, dass er gleich mit Rot vom Platz fliegt, wenn er sich beim Schiri beschwert. Der, wenn es sinnvoll ist, mal richtig dazwischen geht und den Mund aufmacht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Mir fehlt nicht unbedingt ein Spielmacher (auch wenn ich gegen einen zusätzlichen qualitativ hochwertigen zusätzlichen Spieler nichts hätte), mir fehlt ein Typ vom Schlag eines Ramelow.



    Ein Typ, bei dem man Angst haben muss, dass er gleich mit Rot vom Platz fliegt, wenn er sich beim Schiri beschwert. Der, wenn es sinnvoll ist, mal richtig dazwischen geht und den Mund aufmacht.



    Ja, JA, JAAAA!!!!!!


    Genau das ist es!

  • Zitat

    Original von doncorleone
    Wie wäre es mit Barbarez?


    Yeah. Erst 7 Beiträge bei werkself.de, aber wenn dann richtig amtliche Klopper. :bayerapplaus


    Klar, an solchen Pointen arbeitet man natürlich auch etwas länger, auch wenn sie nur ein paar Posts weiter oben schon von jemand Anderem angebracht wurden. :D

  • Hi !



    Babarez ist nur dann sinnvoll wenn man in in einen System spielt, wo er der Mittelpunkt ist. Dafuer ist er schon zu alt und man ist zu leicht ausrechenbar. Babarez ist keine Loesung, nicht mehr. (damals wars auch aus meiner Sicht sinnvoll gewesen)


    Denke aber, das diese Mannschaft weitaus mehr kann, auch einen Leader ausbilden, der die Mannschaft fuehren kann und in kritische Situationen mal die Zuegel in Hand nimmt. Das hatten die Mannschaften in vorhergehenden Saisons nicht.




    Cu.

  • Babarez? Vielleicht noch Beckenbauer reaktivieren?


    Hier geht es um den Trainer und seine Arbeit.


    Wenn ein Trainer nicht mehr aus einer Mannschaft rausholen kann, liegt es entweder an der Arbeit des Trainers oder an der Qualität der Mannschaft.


    Wieso kann unsere Mannschaft nicht diese saudämlichen Fehler in der letzten Viertelstunde abstellen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Babarez? Vielleicht noch Beckenbauer reaktivieren?


    Hier geht es um den Trainer und seine Arbeit.


    Wenn ein Trainer nicht mehr aus einer Mannschaft rausholen kann, liegt es entweder an der Arbeit des Trainers oder an der Qualität der Mannschaft.
    Wieso kann unsere Mannschaft nicht diese saudämlichen Fehler in der letzten Viertelstunde abstellen?


    Weil bei uns kein (gesunder) Druck herrscht. Was passiert denn, wenn es mal wieder vergeigt wird? Eigentlich nix...... Irgendwelche Wutreden von Herrn Völler und Co nimmt doch niemand mehr ernst. Stattdessen werden irgendwelche Alibis hervorgeholt die seit Jahren immer die gleichen sind. Und am nächsten Tag werden die Jungs wieder in rosa Watte gepackt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Weil bei uns kein (gesunder) Druck herrscht. Was passiert denn, wenn es mal wieder vergeigt wird? Eigentlich nix...... Irgendwelche Wutreden von Herrn Völler und Co nimmt doch niemand mehr ernst. Stattdessen werden irgendwelche Alibis hervorgeholt die seit Jahren immer die gleichen sind. Und am nächsten Tag werden die Jungs wieder in rosa Watte gepackt.


    Ok...dann gib mir mal eine Quelle dafür?

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Ok...dann gib mir mal eine Quelle dafür?


    Was für eine Quelle????

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Was für eine Quelle????


    Ich hab nicht gesehen wo nach dem Cottbus Spiel irgendwelche Alibis hervorgeholt werden...aber du darfst mich gerne erleuchten...

  • Zitat

    Original von -eMtz-



    Ich hab nicht gesehen wo nach dem Cottbus Spiel irgendwelche Alibis hervorgeholt werden...aber du darfst mich gerne erleuchten...


    Es ist richtig, das man sich nach dem Spiel mit Alibis zurückgehalten hat. Man hört ja auch manchmal die eine odere andere Selbstkritik. Das ist ja auch gut und schon. Nur fehlt mir der Glaube, das daraus auch endlich mal gelernt wird. Wir werden auch in Zukunft solche Spiele immer wieder mal sehen. Was nicht heisst, das sich sogar die Bayern solche Spiele mal erlauben. Aber wenn es wirklich darauf ankommt scheitern wir mit schöner Regelmäßigkeit. Und das wird sich (leider) in naher Zukunft nicht ändern. Die Hoffnung gebe ich allerdings nicht auf.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."