Bruno Labbadia Thread

• Ganz grausam ist die taktische Entwicklung, das "spielen" bei Führung einzustellen.

Und das war bisher in JEDEM Spiel der Fall. Mal nach dem 1:0, meist nach dem 2:0 oder dem 3:0 haben wir unsere Gegner IMMER aufgebaut und uns im Zweifelsfall die Kugeln gleich selbst ins Nest gelegt. Zumindest sah es von außen so aus.

Diese Arroganz die da immer wieder reinkam, der fehlende Wille, auch mal das 4:0 oder 5:0 zu versuchen oder zumindest weiter zu KÄMPFEN und den Gegner aus dem Spiel zu halten...

wir sind so oft als DEPPEN vom Platz gegangen, das bin ich kotzeleid.

Ist aber unter Labbadia nichts Neues. Wir haben nur öfter die Chance, uns zum Deppen zu machen, weil wir unter ihm nahezu immer in Führung gehen. ;)

• Dann lies mal die Zahlen von Klaus Buchmann - 5 Gegentore mehr

...und zu castro...naja, scheinbar siehst Du da was anderes....

• Zitat

Original von Der Schwatte

Dann lies mal die Zahlen von Klaus Buchmann - 5 Gegentore mehr

...und zu castro...naja, scheinbar siehst Du da was anderes....

Castro ist ja mit sich slber auch nicht zufrieden,das stimmt schon,er hat Rückschläge gehabt,deutlich sieht man mit der Nationalelf,nun ist er noch nicht mal mehr Stammspieler bei der U21.

Was ich Labbadia ankreide ist,dass die Mannschaft konditionelle Mängel hat,das ist der wichtigste Punkt,wo in der Winterpause gearbeitet werden mus.

Vielleicht wird ja wieder der 8Stunden Tag eingeführt :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Konditionelle Mängel? Wenn ich so einen Blödsinn schon wieder lese.

Da wird der Konditionsguru schlechthin verpflichtet, mit dem selbst die Bayern hochzufrieden waren, die Spieler sagen, was für eine Schleiferei aber sie wären noch nie so topfit gewesen und jetzt erzählen uns unsere Experten hier was von konditionellen Mängeln.

Ja, ne is klar!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Konditionelle Mängel? Wenn ich so einen Blödsinn schon wieder lese.

Da wird der Konditionsguru schlechthin verpflichtet, mit dem selbst die Bayern hochzufrieden waren, die Spieler sagen, was für eine Schleiferei aber sie wären noch nie so topfit gewesen und jetzt erzählen uns unsere Experten hier was von konditionellen Mängeln.

Ja, ne is klar!

Man könnte meinen,dass Du die Spiele nicht gesehen hast.

Ich hatte in einigen Spielen den Eindruck,dass die Spieler nach 60Minuten platt waren.

Und Tempofussball haben wir die letzten Spiele auch nicht mehr gesehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, gegen Ende der Saison kam der Eindruck leider wirklich ein wenig auf...
    Gut möglich, dass das Pensum gegen Ende einfach falsch war, kann aber auch ne reine opfsache sein.
    Jetzt in der Winterpause kann man nochmal richtig ranklotzen und dann geht hoffentlich topfit in die Rückrunde!

• Zitat

Original von turtle 04
    Gut möglich, dass das Pensum gegen Ende einfach falsch war, kann aber auch ne reine Kopfsache sein.

Wahrscheinlich war es eine Kopfsache. Schließlich haben Teams wie Hoffenheim gezeigt, dass man auch ohne Rotation bis zum letzten Spiel Vollgas geben kann. Im Gegensatz zu uns, haben die ihren Tempofußball über 90 Minuten durchgezogen.

• Ja, eine auffällige Erscheinung..mit besonderem Deppenmodus im letzten Spiel der Hinrunde :LEV7
    Was sich da (im Kopf) abspielt bzw. auch nicht..ich weiss es nicht und ich hab's mit Erklärungen auch so langsam aufgegeben beim Bayer [Fatalismus-Modus] :LEV16

• Arroganz oder Unerfahrenheit. In jedem Fall blöd. Damit ist eigentlich klar was Bruno's Hauptaufgabe für die Rückrunde ist. Psycho-Arbeit.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Genau: Blödheit!
    Zu Arroganz gibt es eigentlich keinen Grund und ich denke auch nicht, dass unsere Spieler arrogant sind.
    Dieses ausgelutschte Argument von Unerfahrenheit ist auch absoluter Quatsch. Die Hoffeneheimer Mannschaft ist auch nicht viel älter als unsere. Die haben sich auch noch kein 3:0 oder 2:0 versauen lassen.

Kann also nur Blödheit, Pech oder sonst was sein, was uns merkwürdigerweise schon seit Jahren verfolgt...

• Zitat

Original von Onkel'78
    Genau: Blödheit!
    Zu Arroganz gibt es eigentlich keinen Grund und ich denke auch nicht, dass unsere Spieler arrogant sind.
    Dieses ausgelutschte Argument von Unerfahrenheit ist auch absoluter Quatsch. Die Hoffeneheimer Mannschaft ist auch nicht viel älter als unsere. Die haben sich auch noch kein 3:0 oder 2:0 versauen lassen.

Kann also nur Blödheit, Pech oder sonst was sein, was uns merkwürdigerweise schon seit Jahren verfolgt...

man sollte auch nicht alles überinterpretieren. vielleichts reichts auch einfach spielerisch nicht für platz eins. wer fußball spielt, weiß, daß man nicht alle spiele einfach gewinnen kann.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Dieses ausgelutschte Argument von Unerfahrenheit ist auch absoluter Quatsch. Die Hoffeneheimer Mannschaft ist auch nicht viel älter als unsere.

Die sind sogar noch jünger. Bei der Sache mit der Blödheit stimme ich dir absolut zu.

• 23. Dezember 2008

Labbadia: Kinder müssen sich durchboxen

Berlin - Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, Bruno Labbadia, hat mangelnde Leistungsbereitschaft der Deutschen kritisiert. «Viele Leute sind einfach nicht mehr bereit, viel zu investieren. Das liegt daran, wie unsere Kinder aufwachsen», sagte der Berliner «Tageszeitung» (Weihnachtausgabe). «Wir machen alle den Fehler, dass wir unseren Kindern zu viel abnehmen, so dass sie nicht die Erfahrung machen, sich durchboxen zu müssen. Besser wäre, die Kinder und übrigens auch die Fußballer zu mehr Verantwortung und Selbstständigkeit zu erziehen.»

Labbadia wuchs als jüngstes von neun Kindern einer italienischen Einwandererfamilie in Deutschland auf und schaffte als Fußballprofi seinen sozialen Aufstieg. Erfolg zu haben sei heute mangels Konkurrenz «sogar ein Stück weit einfacher als früher», sagte Labbadia der «taz». «Ich hatte eine tolle Kindheit, obwohl wir nicht viel Geld hatten. Meine Eltern sind hierhergekommen mit nichts, haben neun Kinder großgezogen, ein Haus abbezahlt. Das war eine große Leistung.»

http://www.net-tribune.de/article/231208-128.php

• Bruno Labbadia ist JETZT gleich im Interview auf WDR2!

War ziemlich geil gerade: Hab im Auto gesessen und untermalt von "Rockin all over the World" kamen nochmal die Bayerhighlights der Hinrunde in Radiokommentarform. Im Hintergrund der Aufschrei der Fans bei den Toren.
    Da kam Gänsehautfeeling auf und Vorfreude auf die Rückrunde...

• Das war echt der Hammer!!! Rockin´ all over the world und dann immer wieder die geilen Kommentare vor Breuckmann und Co... GEIL, GEIL, GEIL!! Ich bin jetzt richtig heiss auf die Rückrunde!

Leute, wir packen das.... ab nach Düsseldorf!!!!