Bruno Labbadia Thread

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Am Ende der Saison sollte man wie letztes Jahr die Situation analysieren. Mit dem Kader nochmal die Uefacup-Qualifikation zu verpassen, wäre bei den Möglichkeiten kaum zu rechtfertigen, scheint aber zur Zeit gut möglich. Meine größte Hoffnung liegt zur Zeit im Pokal, dort ist mit drei Sahnetagen alles möglich.

Wir wissen, wie es mit unseren Jungz ausschaut: Ein Sahnetag ist immer drin, drei sind da schon deutlich schwieriger, zumal zwischendurch noch so angenehm zu spielende Gegner wie H'heim und der HSV liegen. :levz1
    Wie schon mal angemerkt: Am Freitag erwarte ich maximum attack und wenn wir die Kugel irgendwie reinwürgen... der 3er muss her! Ich bin, was das nächste Heimspiel anbelangt, etwas skeptisch. Die Hamburger werden - unterstützt von einem starken Anhang - in D'dorf richtig Feuer machen. Wir dürfen uns jetzt aber nicht in Serie von den Spitzenclubs vorführen lassen.

Ja natürlich: Tanti auguri, Bruno!

• Zitat

Original von BigB
    Hinterher ist man immer schlauer.

Rückblickend kann man sagen, dass die Hereinnahme von Sinkiewicz in die Startelf zu früh kam und das Risiko mit Vidal zu groß war. Aber wer hätte das schon vorher sagen können? Er ist ja noch jung (für einen Trainer).

der Micha ist auch nur ein Jährchen älter .... da hättest du nicht so "nett" geschrieben" :D

• Zitat

Original von Grimaudino
    der Micha ist auch nur ein Jährchen älter .... da hättest du nicht so "nett" geschrieben" :D

Der "Micha" ist ja auch eine Flachpfeife. Der hätte auch trotz Helmes und Kießling weiter mit einer Spitze und einer Doppel-Sechs spielen lassen.

• Zitat

Original von BigB

Der "Micha" ist ja auch eine Flachpfeife. Der hätte auch trotz Helmes und Kießling weiter mit einer Spitze und einer Doppel-Sechs spielen lassen.

Deswegen hat er auch angekündigt, dass er nächste saison mit 2 spitzen spielen möchte, wenn helmes da ist.

• Zitat

Original von Pacman1

Deswegen hat er auch angekündigt, dass er nächste saison mit 2 spitzen spielen möchte, wenn helmes da ist.

Ganz ehrlich. ich mag den Skibbe vom Typ her absolut nicht und mache heute noch jeden Tag drei Kreuze, dass er weg ist, aber wenn ich jetzt wieder sehe, was eine noch wesentlich stärker besezte Mannschaft als die die er zur Verfügung hatte, aus ihren Möglichkeiten macht ,dann glaube ich nicht, dass man Alles an Skibbe festmachen kann, was letzte Saison schieflief.

• Zitat

Original von PeerBille
    Ganz ehrlich. ich mag den Skibbe vom Typ her absolut nicht und mache heute noch jeden Tag drei Kreuze, dass er weg ist, aber wenn ich jetzt wieder sehe, was eine noch wesentlich stärker besezte Mannschaft als die die er zur Verfügung hatte, aus ihren Möglichkeiten macht ,dann glaube ich nicht, dass man Alles an Skibbe festmachen kann, was letzte Saison schieflief.

Mit Skibbe haben wir uns 3 Jahre lang auf der Stelle bewegt. Es ging nicht vorwärts und nicht zurück.

Durch Helmes und Renato Augusto wurde der Kader zu dieser Saison sicherlich verstärkt, durch Barbarez und den Langzeitverletzten Schneider aber auch drastisch verjüngt.

Im Moment stehen wir auf dem gleichen Platz (einen Punkt schlechter) wie in der Vorsaison zu diesem Zeitpunkt. Dann kam der Einbruch. Ob wir mit Labbadia also besser dran sind, sehen wir in den nächsten Spielen bis zum Saisonende.

Ich denke jetzt schon, dass Labbadia der bessere Trainer ist. Allein schon weil er das (offensive) Potenzial dieser Mannschaft besser ausnutzt und die Spieler deutlich motivierter an die Sache herangehen.

• Hm,erkläre mal bitte,wie Du das mit dem motivierter meinst.

Bruno hat genau,wie bei Skibbe,fast immer die gleiche Mannschaft spielen lassen.
    Genau das,hast du doch Skibbe immer vorgeworfen.

Ja richtig,wir spielen offensiver,aber wir bekommen auch mehr Gegentreffer und stehen in der Abwehr schlechter.

Wir haben unter Bruno noch kein einziges Spiel gedreht.

Und fakt ist,dass wir trotz eines besseren Kaders nicht besser stehen,als letzte Saison.

Und bereits in der Hinrunde,hatte ich den Eindruck,dass es um die Kondition der Mannschaft nicht gut bestellt ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ ralli

ihr vergleicht die Situation immer mit der von der letzten Saison! Doch wann der Absturz letzte Saison kam, dass beachtet ihr gar nich immer genau! Klar es war in der Rückrunde, doch richtig los ging es doch erst so ab dem 24 Spieltag mit der Negativserie! Deswegen vergleicht bitte erst nach dem 34 Spieltag! Da ist entscheident wie viele Punkte wir haben! Bin davon überzeugt das Bruno nicht auch so eine Negativserie schafft, sondern das richtige Händchen hat die Spieler dahin zu kriegen! Disziplin ist dann das Wort was ganz oben steht! Die wird Labbadia den sicherlich beibringen! Wer genau hinguckt hat, merkte schon das es innerlich beim Bruno brodelte nach dem Stuttgart Spiel! Bei Skibbe sah das schon anders aus! Das war es auch was mich sehr an ihm damals störte! Emotionen sind einfach wichtig! Sie zeigen das einen die Situation bewegt!

• Hat die Niederlage leider mit eingeleitet bzw. aufgestellt...

Hoffe, dass Kroos und vor allem Schneider schnell fit werden und sich wieder mehr Alternativen im Mittelfeld finden...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Aus dem Nachrichten Thread:

Labbadia muss nach vorne gucken. „Wir sind Fünfter und können immer noch einiges erreichen. Wir dürfen uns jetzt nicht alles, was zuvor gut war, kaputtreden lassen.“ Doch der Coach legte auch deutlich den Finger in die Wunde: „Wir dürfen uns nicht in die eigene Tasche lügen. Mir fehlt die letzte Gier auf Erfolg. Und bei einigen Spielern sehe ich zu viel Selbstzufriedenheit.“

Diese Kritik hört man schon zum wiederholten mal von Labbadia. Dann verstehe ich nicht, warum er konsequent immer dieselben Elf aufstellt, wenn man den Wechsel auf der IV Position jetzt mal ausschliesst. Da sehe ich es als seine Aufgabe z.b. einen Castro auch mal rauszulassen, um ein ihn wenig zu kitzeln, damit er mehr aus Möglichkeiten macht.

• Zitat

Original von KingBerbo
    Aus dem Nachrichten Thread:

Labbadia muss nach vorne gucken. „Wir sind Fünfter und können immer noch einiges erreichen. Wir dürfen uns jetzt nicht alles, was zuvor gut war, kaputtreden lassen.“ Doch der Coach legte auch deutlich den Finger in die Wunde: „Wir dürfen uns nicht in die eigene Tasche lügen. Mir fehlt die letzte Gier auf Erfolg. Und bei einigen Spielern sehe ich zu viel Selbstzufriedenheit.“

Diese Kritik hört man schon zum wiederholten mal von Labbadia. Dann verstehe ich nicht, warum er konsequent immer dieselben Elf aufstellt, wenn man den Wechsel auf der IV Position jetzt mal ausschliesst. Da sehe ich es als seine Aufgabe z.b. einen Castro auch mal rauszulassen, um ein ihn wenig zu kitzeln, damit er mehr aus Möglichkeiten macht.

Hat er denn wirkliche Alternativen ? Hat ein Schwegler das Potential, Castro zu ersetzen ? Kann Zdebel Vidal kitzeln ?

Wir sind in der Breite ungenügend aufgestellt !