ZitatOriginal von PeerBille
Tja, in der Tat eine gute Frage. Woran liegt es? Warum ist dieser Virus in unserem Verein, der schon seinerzeit Emerson (im Jahre 2000) zu der Aussage brachte: "Dieser Verein wird NIE mehr etwas gewinnen!" Ich habe mich schon damals gefragt, warum er das gesagt hat und wie er das denn gemeint hat. Was hat er erkannt, was in unserem Verein schiefläuft? Irgendetwas muss es sein. Es kann fast nicht an Spielern und Trainern liegen, das waren immer andere und immer auch absolut erstklassige darunter. Es muss irgendwo in der Struktur bei Bayer liegen, am gesamten Vereinsgefüge, dem Umfeld oder... auch die Aussage von Daum, von wegen bei Bayer musst Du die Spieler häufiger in den Arsch treten als anderswo zielt in dieselbe Richtung. Auch das von Schnix geäußerte "Hier ist es ruhig, egal ob Du gewinnst oder verlierst!"
Es ist wohl einfach noch immer zuviel Spielerparadies Bayer 04. Jeder bekommt hier alles abgenommen, Kritik gibts selten, die Kohle stimmt. Alles rosarot. Und das trifft ja auch auf viele Fans zu, wie man ja auch hier immer wieder sieht. Anscheinend fehlt einfach das Feuer an allen Ecken und Enden. Und das kriegt auch ein Labbadia nicht rein.
Gute Analyse. An den Emerson-Kommentar denke ich auch immer wieder. Ich hoffe, das Du unrecht hast obwohl ich ebenfalls denke, dass es an unserem "Spielerparadies" liegt, dass nie das Optimum erreicht wird.