Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Tja, in der Tat eine gute Frage. Woran liegt es? Warum ist dieser Virus in unserem Verein, der schon seinerzeit Emerson (im Jahre 2000) zu der Aussage brachte: "Dieser Verein wird NIE mehr etwas gewinnen!" Ich habe mich schon damals gefragt, warum er das gesagt hat und wie er das denn gemeint hat. Was hat er erkannt, was in unserem Verein schiefläuft? Irgendetwas muss es sein. Es kann fast nicht an Spielern und Trainern liegen, das waren immer andere und immer auch absolut erstklassige darunter. Es muss irgendwo in der Struktur bei Bayer liegen, am gesamten Vereinsgefüge, dem Umfeld oder... auch die Aussage von Daum, von wegen bei Bayer musst Du die Spieler häufiger in den Arsch treten als anderswo zielt in dieselbe Richtung. Auch das von Schnix geäußerte "Hier ist es ruhig, egal ob Du gewinnst oder verlierst!"


    Es ist wohl einfach noch immer zuviel Spielerparadies Bayer 04. Jeder bekommt hier alles abgenommen, Kritik gibts selten, die Kohle stimmt. Alles rosarot. Und das trifft ja auch auf viele Fans zu, wie man ja auch hier immer wieder sieht. Anscheinend fehlt einfach das Feuer an allen Ecken und Enden. Und das kriegt auch ein Labbadia nicht rein.


    Gute Analyse. An den Emerson-Kommentar denke ich auch immer wieder. Ich hoffe, das Du unrecht hast obwohl ich ebenfalls denke, dass es an unserem "Spielerparadies" liegt, dass nie das Optimum erreicht wird.

  • War ja klar:
    Ein (!) schlechtes Spiel und schon kippt die Stimmung um.
    Schon wird wieder kritisiert, dass den Spielern alles abgenommen wird. Mal abgesehen davon, dass ich es eh unfassbar peinlich finde, dass Fussballvereine ihren Angestellten wirklich alles abnehmen, macht der Bayer hier nichts anderes als z.B. der FC Bayern. Und warum sollte genau das wochenlang super sein, und jetzt auf einmal nicht mehr ?
    Tut mir leid, da mache ich nicht mit.
    Dieses ewige Schwarz-Weiß-Denken finde ich zum Kotzen.
    Richtig ict natürlich, dass sich unsere Mannschaft ausgerechnet vor den Hammerspielen gegen Hoffenheim und Hamburg jetzt schön unter Druck gesetzt hat und ich persönlich befürchte wir werden aus den nächsten beiden Spielen maximal einen Punkt holen.
    So ein Spiel wie am Samstag darf natürlich nicht nochmal passieren, das war grottig. Aber soclhe Spiele wie in Dortmund, oder gegen Cottbus gehören zum Fussball schlicht und ergreifend dazu. Und die einzigen, die sich diesen üblichen Gesetzen regelmäßig entziehen können, sind die Bayern. Und auch die haben in Hamburg verloren, der HSV wiederum nur eine Woche später nach 2:0-Führung in Karlsruhe.
    So ist der Fussball !
    Die Jungens müssen die Kurve kriegen, ganz klar, aber sie sind noch längst nicht rausgeflogen, wie hier allgemein behauptet wird.


  • Ich betreibe keine schwarz-weiß-Malerei, sondern habe den Bruno seine Aussage zitiert und mich damit auseinander gesetzt.


    Fakt ist doch, dass die Leistung am Samstag unerklärklich ist und das sowas für mich (sorry!) NICHT zum Fussball dazu gehören darf, wenn man eine Spitzenmannschaft sein will.
    Und ich habe hier noch keinen Punkt gefunden, der schreibt, dass die Mannschaft aus der Kurve geflogen ist.


    Aber eines ist Fakt - mit solchen Aussetzern wird Bayer NIEMALS Deutscher Meister!!!


  • Zur Erinnerung: Der Putz ist wochenlang gebröckelt - eine einzige Niederlage wäre absolut verschmerzbar und hier wäre nichts los.


    Aber unsere letzten 9 Pflichtspiele sehen so aus:


    Karlsruhe - Leverkusen 3:3
    Leverkusen - Schalke 2:1
    Bielefeld - Leverkusen 2:1
    Leverkusen - Bayern 0:2
    Gladbach - Leverkusen 1:3
    Leverkusen - Cottbus 1:1
    Leverkusen - Cottbus 3:1
    Dortmund - Leverkusen 1:1
    Leverkusen - Stuttgart 2:4


    Niederlagen gegen die Bayern (OK), Stuttgart (bitter, kann aber passieren), Bielefeld (muss ich dazu was sagen?)
    Hochnotpeinliche Unentschieden gegen Karlsruhe und Cottbus, dazu das Desaster im Abschluss gegen Dortmund.
    Demgegenüber stehen ein knapper Ligaerfolg gegen Schalke und ein Sieg gegen Gladbach, beide Gegner tief in einer Krise.
    Und ein DFB-Pokalsieg gegen Cottbus.


    Liga: 2 Pflichtsiege, 3 dumme Unentschieden, 3 Niederlagen
    Pokal: Pflichtsieg


    Das ist keine gute Bilanz...
    Und betrachtet man nur die letzten 6 Ligaspiele stehen da 1 Sieg, 2 Remis, 3 Niederlagen.


    Das war nicht ein schlechtes Spiel, das ist eine ausgewachsene Ergebniskrise!


  • Seh ich ähnlich. Es geht hier nicht um EIN schlechtes Spiel. Der Verfall geht seit Wochen so.
    Auch kippt nicht die Stimmung, sondern es werden einige Dinge einfach mal hinterfragt. Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert, wenn wir gegen das Projekt und den HSV verlieren und das muss man leider einkalkulieren!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Nö, aber wenn ich so nen Stuß lese könnte ich heulen...


    Na, keiner sagt, dass man chancenlos ist und die Spiele von vorneherein abschenken soll, aber anhand der Leistungen und Ergebnisse der letzten Pflichtspiele halte ich es auch gar nicht für so unwahrscheinlich, dass man evtl. keine 6 Punkte einfahren wird.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    reden hilft nix, es müssen taten folgen.


    Er hat sicher nicht Unrecht, aber er hat das Ganze durch die Aufstellung der Verteidigung auch selbst mitzuverantworten. Warum spielt ein Castro, dem man es nicht erst seit dem VfB Spiel ansieht, das dem der Ehrgeiz fehlt??? Zu Sinke sagen wir mal besser gar nix. Und genau dieses Duo hat nach 2 Minuten dafür den Grundstein gelegt, dass dieses Ergebnis zustande kam. Also auch mal an die eigenen Nase fassen, Bruno.


    Aber Du machst das schon. Bin da nach wie vor zuversichtlich.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ turtle:


    Wieviel Punkte kann man aus 2 Spielen maximal gewinnen?


    Was hat das mit diesem Satz zu tun?


    Zitat

    Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert, wenn wir gegen das Projekt und den HSV verlieren und das muss man leider einkalkulieren!

  • Zitat

    Original von PeerBille
    gar nicht für so unwahrscheinlich, dass man evtl. keine 6 Punkte einfahren wird.



    Das ist auch das einzieg was nun hilft: Wir brauchen jetzt mal eine beständige Serie an Siegen um die liegengelassenen Punkte "gut zu machen". (5 allein für DO und S.)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Er hat sicher nicht Unrecht, aber er hat das Ganze durch die Aufstellung der Verteidigung auch selbst mitzuverantworten. Warum spielt ein Castro, dem man es nicht erst seit dem VfB Spiel ansieht, das dem der Ehrgeiz fehlt??? Zu Sinke sagen wir mal besser gar nix. Und genau dieses Duo hat nach 2 Minuten dafür den Grundstein gelegt, dass dieses Ergebnis zustande kam. Also auch mal an die eigenen Nase fassen, Bruno.


    Aber Du machst das schon. Bin da nach wie vor zuversichtlich.


    was kann bruno dafür, wenn castro magnin laufen lässt und sinke den gomez???


    ich glaube nix!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Was hat das mit diesem Satz zu tun?


    Damit, dass Du bockig bist und Dir die Augen verschliesst...


    Man kann 6 Punkte holen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Leistung der letzten Spiele keinen einzigen gegen HH und HSV holt ist doch bedrohlich nahe. Das meinte Onkel mit einkalkulieren. Was ist daran für Dich so schwer zu verstehen?
    Er wünscht sich bestimmt auch 6 Punkte, aber es können auch null werden, das muss man leider einkalkulieren in der jetzigen Situation. :LEV16