ZitatOriginal von Walter Posner04
Ein- und Aufstellung war Ok, aber die Auswechslungen wie fast immer viel zu spät. In 10 Minuten kann man meistens nichts mehr reißen.
Generell fehlt mir ein bisschen die Kreativität. Er hat wie sein Vorgänger eine feste Wunschaufstellung (allerdings offensiver), die bei Ausfällen streng hierarchisch ersetzt wird. Überraschungen und damit Motivation und Reizpunkte für die Spieler gleich Null. Ist Charisteas wirklich besser als Sukuta-Pasu? Sind alle anderen Ersatzspieler wirklich zu schlecht, um von Anfang zu spielen? Warum können andere Trainer wie Klopp und Daum Nonames aus dem Hut zaubern und haben damit auch noch Erfolg. Die Tatsache, dass bis auf Korrekturen wegen Sperren und Verletzungen immer die gleiche Elf spielt, bürgt zwar einerseits für Kontinuität und vielleicht fördert das auch die Entwicklungsmöglichkeiten der Spieler, aber es fördert auch das Klima der Behäbigkeit und Selbstzufriedenheit, das für den momentanen Mißerfolg verantwortlich ist.
Bin mal gespannt, wie die Saison ausgehen wird. Fürth ist ja letztes Jahr auch in der Rückrunde ganz schön eingebrochen.
Sehe ich so, die Auswechslungen bzw. der Zeitpunkt kann ich auch nicht so nach voll ziehen.